Objektplanung Verkehrsanlagen (und andere) Gera Wiesestraße BA8 Referenznummer der Bekanntmachung: R23-120

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
Postanschrift: Zoitzbergstraße 3
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07551
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ifp Management GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 3657390-425
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gvbgera.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3E6SR7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3E6SR7
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Verkehrsanlagen (und andere) Gera Wiesestraße BA8

Referenznummer der Bekanntmachung: R23-120
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Gleisdreieck Wiesestraße ist wichtiger Bestandteil des Straßenbahnnetzes, weil es die Verbindung zwischen Betriebshof und dem gesamten Netz für das Zentrum und südliche Stadtgebiete herstellt. Daher gilt es, die baulichen und verkehrstechnischen Voraussetzungen für einen weitestgehend störungsfreien und attraktiven ÖPNV zu schaffen.

Hierfür sind Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, für Tiefbau, für Lichtsignalanlagen und Straßenbeleuchtung erforderlich. Diese Leistungen werden vorliegend ausgeschrieben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung ist mit den beigelegten Ausschreibungsunterlagen ausreichend beschrieben, um einerseits im offenen Verfahren ausschreiben zu können und andererseits die Zuschlagsentscheidung einzig an Hand der Angebotspreise treffen zu können.

Abgabe der Angebote bis spätestens 08.05.2023 um 10:00 Uhr,

Vorgesehene Beauftragung: 02.06.2023,

Bindefrist der Angebote bis 23.06.2023.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/06/2023
Ende: 21/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter muss berechtigt sein, die Berufsbezeichnung Ingenieur (oder vergleichbar) tragen zu dürfen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Berufshaftpflichtversicherung

- Jahresdurchschnittlicher Gesamtumsatz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufshaftpflichtversicherung mindestens 3.000.000 EUR für Personen, 2.500.000 EUR für sonstige Schäden.

- Jahresdurchschnittlicher Gesamtumsatz nicht weniger als 480.000 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Berufserfahrung Projektleiter

- Berufserfahrung stellvertretender Projektleiter

- Jahresdurchschnittliche Mitarbeiteranzahl

- Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufserfahrung Projektleiter mindestens 8 Jahre

- Berufserfahrung stellvertretender Projektleiter mindestens 8 Jahre

- Jahresdurchschnittliche Mitarbeiteranzahl mindestens 6 Mitarbeiter

- Referenz: Planung Straßenbahn (Lph 5-7) 150m innerhalb des Straßenkörpers innerorts als persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters,

- Referenz: Planung Tiefbau (Lph 5-7) 150m innerhalb des Straßenkörpers innerorts unter Einbeziehung von mindestens 2 Versorgungsträgern als persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters,

- Referenz: Planung Straßenbeleuchtung (Lph 5-7) für Straße mit Straßenbahn 150m innerhalb des Straßenkörpers innerorts als Büroreferenz,

- Referenz: Planung Lichtsignalanlage (Lph 5-7) für "Straßenbahn kreuzt Straße" innerorts als Büroreferenz,

Sämtliche Referenzen müssen letztlich bereits real umgesetzt (gebaut) worden sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/05/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3E6SR7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: +49 3773-7276
Fax: +49 3773-9354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2023

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