Ersatz von IVC-Systemen zur Haltung und Zucht von SPF-Labormäusen Referenznummer der Bekanntmachung: AS 07a / 2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Postanschrift: Beutenbergstraße 11
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Administration / Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 3641/65-6330
Fax: +49 3641/65-3372
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leibniz-fli.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18753304c82-199026b920d45664
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungsinstitut in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatz von IVC-Systemen zur Haltung und Zucht von SPF-Labormäusen

Referenznummer der Bekanntmachung: AS 07a / 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39180000 Labormöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ersatz von IVC-Systemen zur Haltung und Zucht von SPF-Labörmäusen für die Tierhäuse in den Gebäuden FLI 7 und FLI 8

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.

Tierhaltungsbereich über zentrale Anlieferung

Adolf-Reichwein-Str. 20

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und funktionsfähige Übergabe von Ersatz-IVC-Systemen zur Haltung und Zucht von SPF-Labormäusen für die Tierhäuser in den Gebäuden FLI 7 und FLI 8

- Standard IVC-Gestelle mit Käfigschalen, Edelstahlgitterdeckel, Käfighauben, Edelstahl-Tränkekappen

- teilweiser Ersatz der Gebläseeinheiten zur Luftversorgung der IVC-Gestelle

- Verbindungseinheiten - und Zubehör für neu zu liefernde Gebläseeinheiten und neuwertige vorhandene Gebläseeinheiten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität / Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium - Name: Preis IVC-Systeme / Gewichtung: 45,00
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis Betriebswartung 3.-8. Jahr / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nur nach gemeinsamer, schriftlich fixierter Abstimmung inneralb des Projektes

zulässig.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.Eintrag im Berufs-, Gewerbe- und/oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate).

2. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) oder vergleichbares Dokument des Herkunftslandes.

3. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

4. Nachweis der Zahlung von Sozialabgaben/Steuern, Erklärung zur Liquidation; Hierzu ist die beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) auszufüllen und zu unterschreiben.

5. Eigenerklärung-VO-2022-833 zum 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576  

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung:

Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie des Dokuments beilegen) oder einer Bestätigung, dass die entsprechende Versicherung bei Auftragserteilung zum Abschluss kommt. Bei Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis für jede einzelne Firma vorzulegen. Bescheinigungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.

7. Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte:

Unterschriebene Erklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte. Hierzu ist eine Eigenerklärung auszufüllen und zu unterschreiben. Bei Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis für jede einzelne Firma vorzulegen.

8.. "Umsatz des Bieters (allgemein):

Formlose und unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der letzten drei Jahre.

8. Anlagen entsprechend Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG)

Diese werden nach Angebotsauswertung vom Bestbieter nachgefordert.

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

- Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG - Kontrollen, § 18 ThürVgG - Sanktionen

ThürVgG)

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

- Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

9. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten und vergleichbaren Leistungen mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie Leistungszeitraum und Ansprechpartner

10. Mind. 3 Referenzen von Systeminstallationen der gleichen Gerätegeneration

innerhalb der letzten 3 Jahre in Deutschland bzw. Europa incl. Ansprechpartner

und Kontaktdaten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/05/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Etwaige Nachfragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform www.eVergabe.de an die Vergabestelle zu richten.

Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bestbieter (gemäß Thüringer Vergabegesetz ThürVgG §12a) innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Erklärungen im Sinne dieses Gesetzes über die Vergabeplattform ausgefüllt vorzulegen:

1) Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

2) Verpflichtungen nach (§ 12 und § 15 ThürVgG - NU-einsatz/§ 17 ThürVgG - Kontrollen/§ 18 ThürVgG -Sanktionen);

3) Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG).

Sofern der Bestbieter Nachunternehmerleistungen mit dem Angebot benennt, fordert die Vergabestelle folgende Nachweise und Erklärungen innerhalb der genannten Frist in Bezug auf die Nachunternehmen:

1) Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2ThürVgG);

2) Verpflichtungen des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2ThürVgG).

Für den Fall, dass die nach dem ThürVgG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb von 3 Arbeitstagen vorgelegt werden, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3613773-7276
Fax: +49 3613773-9354
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (per Fax oder E-Mail) an die unter VI.4.4) benannten Stelle zu richten.

Hilft die benannte Stelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Administration / Einkauf eine Frist von 15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§160 Abs. 3 Satz Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Postanschrift: Beutenbergstraße 11
Ort: Jena
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3641/65-6000
Fax: +49 3641/65-6351
Internet-Adresse: www.leibniz-fli.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2023

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