Planung Trinkwasseraufbereitung Luisenthal - Neubau Reinwasserbehälter Referenznummer der Bekanntmachung: 90833/23

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/055EE152-EEF2-42E2-9388-FEDE144390D6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/055EE152-EEF2-42E2-9388-FEDE144390D6
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Trinkwasseraufbereitung Luisenthal - Neubau Reinwasserbehälter

Referenznummer der Bekanntmachung: 90833/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung Neubau Reinwasserbehälter, Trinkwasseraufbereitung Luisenthal/Thüringen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 762 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Planungsleistungen Ingenieurbauwerke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen Ingenieurbauwerke (HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung

Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1 bis 9) für eine eine zusätzliche Trinkwasserbehälteranlage im Bereich der Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWA) Luisenthal mit einer Mindestkapazität von 6 670 m³. Der Bauteil der neuen Behälteranlage ist für eine Nutzungsdauer von mindestens 50 Jahren, die technologische Ausrüstung für eine Nutzungsdauer von mindestens 25 Jahren zu planen. Der Standort der neuen Behälteranlage ist festgelegt südlich der Filterhalle der TWA Luisenthal.

 

Zum Planungsumfang gehören neben der Behälteranlage Planungen zur Schaffung der Baufreiheit, wie Umverlegung vorhandener Leitungen im Baufeld, auch Planungen zu Anpassungen/ Erneuerung des vorhandenen Bestandes der wassertechnologischen Ausrüstung im Schieberhaus und angrenzender Bereiche der Filterhalle sowie diverse Rückbaumaßnahmen.

Zum Planungsauftrag gehören u. a. die örtliche Bauüberwachung, planungsbegleitende Vermessung und vermessungstechnische Überwachungsleistungen, hydraulische Bemessungen von Rohrleitungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 505 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2023
Ende: 31/10/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Angaben in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren):

1.1 Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr), Wichtung: 5 %

1.2 Anzahl der Ingenieure und Techniker (je Geschäftsjahr), Wichtung: 5 %

1.3 Personaleinsatzkonzept: Eigenleistung/Anteil Nachunternehmer:

Wichtung: 15 %

2. Fachliche Eignung

2.1 Referenzen vergleichbarer Leistungen (Neubau von Trinkwasserbehälter-

anlagen mit einem Behältervolumen von mindestens 1.000 m³) des

Ingenieurbüros in den letzten fünf abgeschlossenen Jahren, Wichtung:

25 %

2.2 Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen

Projektleiters in den letzten abgeschlossenen fünf Jahren, Wichtung:

25 %

2.3 Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung

vorgesehenen Personen zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen

Bauüberwachung in den letzten abgeschlossenen fünf Jahren, Wichtung:

20 %

2.4 Angaben zum Qualitätsmanagement, Wichtung: 5%

 

Die Gesamtpunktzahl mit Wichtung (Bewerberergebnis) entscheidet über die Teilnahme an den Verhandlungen. Bei Gleichstand entscheidet das Ergebnis der Kriterien mit der höchsten Gewichtung (Kriterien 2.1 und 2.2).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Aufraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. §§ 49 bis 52 HOAI 2021, Teil 4 Fachplanung

Abschnitt 1,Leistungsphasen 1 bis 6 für eine neue Trinkwasserbehälteranlage mit einer Mindestkapazität von 6.670 m³, ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 257 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/07/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren):

1.1 Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr); Wichtung: 15 %

1.2 Anzahl der Ingenieure (Statiker), Techniker (je Geschäftsjahr): Wichtung

15 %

2. Fachliche Eignung

2.1 Referenzen vergleichbarer Leistungen (Neubau von Trinkwasserbehälter-

anlagen) des Ingenieurbüros der letzten abgeschlossenen fünf Jahre:

Wichtung 30 %

2.2 Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen

Projektleiters der letzten abgeschlossenen fünf Jahre: Wichtung 30 %

2.3 Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen: Wichtung 10 %

 

Die Gesamtpunktzahl (Bewerberergebnis) entscheidet über die Teilnahme an den Verhandlungen. Bei Gleichstand entscheidet das Ergebnis der Kriterien mit der höchsten Gewichtung (Kriterien 2.1 und 2.2).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Aufraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD, Vorlage eines Berufs- oder Handelsregisterauszugs

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:

1. Bestätigung des Mindestjahresumsatzes für Los 1 in Höhe von 500.000, 00 Euro und für Los 2 in Höhe von 200.000,00 Euro. Sofern die Lose 1 und 2 gemeinsam angeboten werden, wird für diesen Fall die Bestätigung eines Mindestjahresumsatzes von 500.000,00 Euro verlangt.

2. Für Los 1 und Los 2: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von 3 Mio Euro für Personenschäden und 2 Mio Euro für Sach- und Vermögensschäden oder verbindliche Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Neben den Angaben im Formblatt Eigenerklärung 124 LD wird verlangt:

Für Los 1:

Angabe der Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure/ Techniker im Unternehmen;

Angaben zum Personaleinsatz: Eigenleistungsanteil zu anteiligen Nachunternehmerleistungen bei Ingenieurbauwerken, hydraulischer Bemessung von Rohrleitungen, örtlicher Bauüberwachung und planungsbegleitender Vermessung;

Angabe von Referenzen vergleichbarer Leistungen (Neubau Trinkwasserbehälteranlagen mit einem Behältervolumen von mindestens 1.000 m³) des Ingenieurbüros und des vorgesehenen Projektleiters in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mit Angabe der Behälteranlage und deren Größe (Behältervolumen);

Persönliche Referenzen der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Person(en) zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

Angaben zum Qualitätsmanagement

 

Für Los 2:

Angabe der Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Anzahl der Ingenieure (Statiker)/ Techniker im Unternehmen;

Referenzen des Ingenieurbüros vergleichbarer Leistungen der Tragwerksplanung für Trinkwasserbehälteranlagen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren für die Leistungsphasen 1 bis 6 HOAI;

Persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Statikers in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebenen Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft für den Fall der Auftragserteilung (FB 234) wird gefordert.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2023
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 90423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/03/2023

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