Rahmenvereinbarung für Postdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 10-ZVS-49/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Saarbrücken, Hauptamt, Zentrale Poststelle
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681905-1411
Fax: +49 681905-1966
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.saarland
Adresse des Beschafferprofils: http://www.saarbruecken.de/wirtschaft/ausschreibungen_vergaben/aktuelle_ausschreibungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1852e4a1bd8-2e236a5ab6b6c9f8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Saarbrücken, Zentraler Vergabeservice
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681905-1411
Fax: +49 681905-1966
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.saarland
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.saarland
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Postdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 10-ZVS-49/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für Postdienstleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefsendungen bis 1.000 Gramm im PLZ-Bereich 66XX

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Saarbrücken

Hauptamt

Abteilung Zentrale Dienste

Sachgebiet Interne Postdienste/Druckerei/Hausservice

Rathaus St. Johann

66111 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Postkarten und Briefsendungen aller Formate einschließlich nachweispflichtiger Sendungen (Einschreiben/PZA) innerhalb des PLZ-Bereichs 66XXX

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Verträge zu Los 1-3 beginnen jeweils am 1.8.2023 und haben eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren. Sie verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn eine der Vertragsparteien nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag schriftlich (auch per Telefax) kündigt. Die Verlängerung der Verträge ist zweimal möglich, so dass bei einer maximal möglichen Vertragslaufzeit von 4 Jahren die Verträge spätestens zum 31.07.2027 ohne weitere Kündigung beendet sind.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefsendungen bis 1.000 Gramm außerhalb PLZ-Bereich 66XXX und international

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Saarbrücken

Hauptamt

Abteilung Zentrale Dienste

Sachgebiet Interne Postdienste/Druckerei/Hausservice

Rathaus St. Johann

66111 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Postkarten und Briefsendungen aller Formate einschl. nachweispflichtiger Sendungen (Einschreiben/PZA) außerhalb des PLZ-Bereichs 66XXX und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Verträge zu Los 1-3 beginnen jeweils am 1.8.2023 und haben eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren. Sie verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn eine der Vertragsparteien nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag schriftlich (auch per Telefax) kündigt. Die Verlängerung der Verträge ist zweimal möglich, so dass bei einer maximal möglichen Vertragslaufzeit von 4 Jahren die Verträge spätestens zum 31.07.2027 ohne weitere Kündigung beendet sind.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Päckchen und Pakete national und international

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Saarbrücken

Hauptamt

Abteilung Zentrale Dienste

Sachgebiet Interne Postdienste/Druckerei/Hausservice

Rathaus St. Johann

66111 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Päckchen und Paketen national und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Verträge zu Los 1-3 beginnen jeweils am 1.8.2023 und haben eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren. Sie verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn eine der Vertragsparteien nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag schriftlich (auch per Telefax) kündigt. Die Verlängerung der Verträge ist zweimal möglich, so dass bei einer maximal möglichen Vertragslaufzeit von 4 Jahren die Verträge spätestens zum 31.07.2027 ohne weitere Kündigung beendet sind.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hybrider Postversand

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Saarbrücken

Hauptamt

Abteilung Zentrale Dienste

Sachgebiet Interne Postdienste/Druckerei/Hausservice

Rathaus St. Johann

66111 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hybride Postdienstleistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des eingereichten Realisierungskonzeptes / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag zu Los 4 beginnt am 1.8.2023 und wird für 1 Jahr vergeben. Die Leistung soll sukzessive bei der Landeshauptstadt eingeführt werden. Die tatsächliche Inanspruchnahme wird nach 1 Jahr evaluiert und danach wird von der Auftraggeberin über eine evtl. Neuausschreibung des Loses entschieden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind abzugeben bzw. ist spätestens in einer vom Auftraggeber genannten Frist nachzureichen:

Eigenerklärung zur Eignung und die entsprechenden Nachweise daraus. Dies gilt auch für mögliche Nachunternehmer.

Erforderliche Lizenz nach § 5 PostG

Eigenerklärung Sanktionspaket Russland

Eigenerklärung Hybride Postdienstleistungen

Eigenerklärung Postgeheimnis

Eigenerklärung Überischt Zustellgebiete

Eigenerklärung Zustellfristen Bundesgebiet

Nachunternehmererklärung

Weitere Angaben siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe_EU.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2023
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen können nur bis spätestens 6 Tage vor Angebotsfrist (20.04.2023) gestellt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681501-4994
Fax: +49 681501-3506
Internet-Adresse: www.saarland.de/3339.htm
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681501-4994
Fax: +49 681501-3506
Internet-Adresse: www.saarland.de/3339.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2023