Rahmenvereinbarung über die Erstellung und Lieferung von Printmedien Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-PR-03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK Südwest
Postanschrift: Europaallee 3-4
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 68138761425
Fax: +49 68138762778
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4684919A-CD6B-4C26-8C5E-8E91C2C1BEF3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4684919A-CD6B-4C26-8C5E-8E91C2C1BEF3
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Erstellung und Lieferung von Printmedien

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-PR-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die IKK Südwest schreibt die Erstellung und Lieferung von Printmedien aus. Der Auftrag ist in 5 Lose unterteilt:

Los 1: Logopapier, Zahlscheine

Los 2: Briefumschläge

Los 3: Briefpapier mit DiCard

Los 4: Magazine

Los 5: Umschlagmappen, Plakate, Postkarten, Broschüren, Flyer, Schreibblock

Mit Angebotsabgabe für die Lose 2 und 4 hat der Bieter zu jedem angebotenen Produkt jeweils ein Muster zur Prüfung und Wertung einzureichen. Die Muster werden entsprechend den jeweiligen Wertungsmatrizen bewertet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Logopapier, Zahlscheine

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest schreibt in diesem Los die Herstellung (insbesondere Druck und Verarbeitung) und Lieferung von Logopapier und Zahlscheinen aus. Der Angebotspreis muss alle Nebenkosten (Lieferung, Verpackung etc.) beinhalten. Die Lieferfristen sind in der Anlage „Lieferfristen“ für die einzelnen Medien vorgegeben. Die Lieferung muss spätestens innerhalb der jeweils genannten Frist erfolgen. Es wird pro Bestellung eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Servicekonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Optionsrecht, die Rahmenvereinbarung zweimalig jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern. In diesem Fall teilt die Auftraggeberin spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeitschriftlich mit, ob sie die Verlängerungsoption ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefumschläge

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest schreibt in diesem Los die Herstellung (insbesondere Druck und Verarbeitung) und Lieferung von Briefumschlägen aus. Mit dem Angebot ist zu jeder Position ein Muster einzureichen. Diese Muster müssen noch nicht entsprechend den Vorgaben der IKK Südwest individualisiert sein; Referenzprodukte mit alternativem Druck sind insoweit ausreichend. Die übrigen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis sind einzuhalten. Der Angebotspreis muss alle Nebenkosten (Lieferung, Verpackung etc.) beinhalten. Die Lieferfristen sind in der Anlage „Lieferfristen“ für die einzelnen Medien vorgegeben. Die Lieferung muss spätestens innerhalb der jeweils genannten Frist erfolgen. Es wird pro Bestellung eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Servicekonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Optionsrecht, die Rahmenvereinbarung zweimalig jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern. In diesem Fall teilt die Auftraggeberin spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeitschriftlich mit, ob sie die Verlängerungsoption ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefpapier mit DiCard

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest schreibt in diesem Los die Herstellung (insbesondere Druck und Verarbeitung) und Lieferung von Briefpapier mit DiCard aus. Der Angebotspreis muss alle Nebenkosten (Lieferung, Verpackung etc.) beinhalten. Die Lieferfristen sind in der Anlage „Lieferfristen“ für die einzelnen Medien vorgegeben. Die Lieferung muss spätestens innerhalb der jeweils genannten Frist erfolgen. Es wird pro Bestellung eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Servicekonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Optionsrecht, die Rahmenvereinbarung zweimalig jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern. In diesem Fall teilt die Auftraggeberin spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich mit, ob sie die Verlängerungsoption ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Magazine

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest schreibt in diesem Los die Herstellung (insbesondere Druck und Verarbeitung) und Lieferung bzw. Postauflieferung von Magazinen aus. Die Magazine erscheinen in der Regel 2x pro Jahr. Es ist jedoch möglich, dass einzelne oder alle Magazine häufiger oder seltener benötigt werden. Der Angebotspreis muss alle Nebenkosten (Lieferung, Postauflieferung, Verpackung etc.) beinhalten. Mit dem Angebot ist jeweils ein Muster einzureichen. Dieses Muster muss noch nicht entsprechend den Vorgaben der IKK Südwest individualisiert sein; Referenzprodukte sind insoweit ausreichend. Die übrigen Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis sind einzuhalten. Die Liefer- bzw. Postauflieferungsfristen sind in der Anlage „Lieferfristen“ für die einzelnen Magazine vorgegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Druckqualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Servicekonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Optionsrecht, die Rahmenvereinbarung zweimalig jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern. In diesem Fall teilt die Auftraggeberin spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich mit, ob sie die Verlängerungsoption ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mappe, Plakat, Postkarte, Broschüre, Flyer, Block

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die IKK Südwest schreibt in diesem Los die Herstellung (insbesondere Druck und Verarbeitung) und Lieferung von Umschlagmappen, Plakaten, Postkarten, Broschüren, Flyern und Schreibblocks aus. Der Angebotspreis muss alle Nebenkosten (Lieferung, Verpackung etc.) beinhalten. Die Lieferfristen sind in der Anlage „Lieferfristen“ für die einzelnen Medien vorgegeben. Die Lieferung muss spätestens innerhalb der jeweils genannten Frist erfolgen. Es wird pro Bestellung eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angegeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Servicekonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Optionsrecht, die Rahmenvereinbarung zweimalig jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern. In diesem Fall teilt die Auftraggeberin spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich mit, ob sie die Verlängerungsoption ausübt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- bzw. Handelsregister oder vergleichbares Register (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 12 Monate). Wenn keine Handelsregistereintragung erfolgt ist, kann eine aktuelle Status-Meldung des Gewerbeamtes — beispielsweise ein „Betriebskarteiauszug des Gewerbeamtes“— eingereicht werden. Eine Kopie einer mehr als 12 Monate zurückliegenden Gewerbeanmeldung bzw. -ummeldung ist insofern nicht ausreichend.

(2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen)

Voranstehend benannte Erklärungen/Nachweise (1.-2.) müssen von jedem Bieter und jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorgelegt werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen. Wenn Teilleistungen durch andere Unternehmen durchgeführt werden sollen oder der Bieter hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, können die entsprechenden Eignungsnachweise für die Unterauftragnehmer/Eignungsleiher direkt mit dem Angebot eingereicht werden; zwingend müssen sie aber erst, wenn Sie für den Zuschlag in Frage kommen — nach Aufforderung durch den Auftraggeber — innerhalb von 6 Kalendertagen beim Auftraggeber vorgelegt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Bankerklärung (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 12 Monate). Die jeweils zuständige Hausbank soll dem Unternehmen bescheinigen, dass geordnete wirtschaftliche Verhältnisse vorliegen, die schon geraume Zeit bestehen. Beispielsweise können Angaben über das regelmäßige Bedienen von Krediten oder sonstigen Verpflichtungen gemacht werden. Insgesamt soll jedoch bescheinigt werden, dass es sich um geordnete wirtschaftliche Verhältnisse handelt.

(2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den im Vordruck angegebenen Deckungssummen (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen). Vor Zuschlagserteilung muss von dem Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, ein entsprechender Fremdnachweis des Versicherers eingereicht werden. Der Nachweis muss nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb von 6 Kalendertagen eingereicht werden.

(3) Eigenerklärung über die jährlichen Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz mit vergleichbaren Druckdienstleistungen in den letzten 3 Jahren (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

(4) Erläuterungen zu Besonderheiten bei Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.

(5) Datenschutz-Vereinbarung nach § 80 SGB X, Art. 28 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) – Im Zuschlagsfall von Los 4 ist vom Auftragnehmer eine Datenschutzvereinbarung gemäß beiliegendem Muster zu unterzeichnen (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

Voranstehend benannte Erklärungen/Nachweise (1.-5.)müssen von jedem Bieter und jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorgelegt werden.

(6) Eigenerklärung Bietergemeinschaft (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

(7) Eigenerklärung über Teilleistungen anderer Unternehmen (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen)

Voranstehend benannte Erklärungen/Nachweise (6.-7.) müssen ein Mal pro Angebot vorgelegt werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen. Wenn Teilleistungen durch andere Unternehmen durchgeführt werden sollen oder der Bieter hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, können die entsprechenden Eignungsnachweise für die Unterauftragnehmer/Eignungsleiher direkt mit dem Angebot eingereicht werden; zwingend müssen sie aber erst, wenn Sie für den Zuschlag in Frage kommen – nach Aufforderung durch den Auftraggeber – innerhalb von6 Kalendertagen beim Auftraggeber vorgelegt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Deckungssumme Betriebshaftpflichtversicherung mindestens jeweils 3.000.000 EUR je Schadensereignis für Personen-/Sach- und 100.000 EUR für daraus resultierende Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Angabe von mindestens einer Referenz (losübergreifend für die Lose 1, 2, 3 und 5) über eine innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre erbrachte vergleichbare Druckdienstleistung, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist. Für das Los 4 muss eine separate Referenz über eine vergleichbare Leistung eingereicht werden (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

(2) Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).

(3) Ausführungen zu dem Unterkriterium „Auftragsbezogenes Servicekonzept“. Der Bieter ist verpflichtet, zu dem Kriterium „Auftragsbezogenes Servicekonzept“ in einer besonderen Anlage auftragsbezogene Ausführungen zu machen, z. B. hinsichtlich der Maßnahmen zur Sicherung der Qualität, der Qualitätskontrollen, des Beschwerdemanagements (z. B. zeitliche Erreichbarkeit der Ansprechpartner, zeitliche Nachbearbeitung bei Mängel-/Fehllieferungen etc.), Umwelt- und Klimaschutzaspekten usw.

Voranstehend benannte Erklärungen/Nachweise müssen ein Mal pro Angebot vorgelegt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Erklärung gemäß STFLG (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen). Verpflichtung zur Einhaltung des Saarländischen Tariftreuegesetzes (STFLG vom 08.12.2021). Dies gilt nicht für Vergabe, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.

Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen. Wenn Teilleistungen durch andere Unternehmen durchgeführt werden sollen oder der Bieter hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, muss im Zuschlagsfall die Erklärung gem. STFLG für die Unterauftragnehmer/Eignungsleiher — nach Aufforderung durch den Auftraggeber — innerhalb von 6 Kalendertagen beim Auftraggeber vorgelegt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Interessierte Bieter können sich auf der Plattform der Deutschen eVergabe (http://www.deutsche-evergabe.de) für das Vergabeverfahren registrieren. Registrierte Bieter werden automatisch über eventuelle Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf Bieterfragen, sonstige Hinweise und ergänzende Informationen zum Verfahren benachrichtigt. Bieter, die sich nicht registrieren, müssen sich selbstständig über eventuelle Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf Bieterfragen, sonstige Hinweise und ergänzende Informationen zum Verfahren informieren.

(2) Bieterfragen sind ausschließlich über das Vergabeportal der Deutschen eVergabe zu stellen (http://www.deutsche-evergabe.de). Hierzu ist eine Registrierung notwendig. Die Kosten für das Vergabeverfahren werden von der Auftraggeberin übernommen. Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Verfahren sind rechtzeitig im Sinne von § 20 Abs. 3 VgV vor Ende der Frist zur Einreichung der Angebote zustellen. Die Antworten werden aus Gründen der Transparenz und Gleichbehandlung anonymisiert über die Vergabeplattform der Deutschen eVergabe zur Verfügung gestellt. Fragen und Hinweise, die nicht rechtzeitig im Sinne des § 20 Abs. 3 VgV eingegangen sind, werden nicht beantwortet.

(3) Jeder Bieter hat die Vertraulichkeit seines Angebots einschließlich aller Anlagen sicherzustellen. Muster (Los 2 / Los 4) sind in einem verschlossenen Umschlag einzureichen und mit dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Kennzettel zu kennzeichnen. Nicht verschlossene Unterlagen bzw. nicht ordnungsgemäß gekennzeichnete Unterlagen führen zum Ausschluss des Angebots.

(4) Das Angebot muss den Anforderungen des Vergaberecht uneingeschränkt entsprechen. Entspricht ein Angebot diesen Anforderungen nicht, so wird es vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass bereits die Beifügung der Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen durch den Bieter eine Änderung der Vergabeunterlagen und somit einen Ausschlussgrund darstellt.

(5) Der Auftraggeber wird eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung über die eventuelle Nachforderung von dem Angebot nicht beigefügten Nachweisen und Erklärungen treffen. Erfolgt eine Nachforderung, müssen fehlende Erklärungen oder Nachweise innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorgelegt werden. Nach fruchtlosem Fristablauf wird das Angebot zwingend ausgeschlossen.

(6) Die Vergütung (Papierpreis) wird für einen Zeitraum von 12 Monaten festgeschrieben. Nach 12 Monaten kann der AN tatsächlich entstandene Mehrkosten (Grundlage ist der Einkaufspreis pro 100 kg) geltend machen.

(7) Die Auftraggeberin behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anzufordern.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefristen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-4 GWB. Sollten Sie eine Rüge erheben, die die Auftraggeberin zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ergänzend wird auf die §§ 134, 135 GWB ausdrücklich hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2023