Rahmenvereinbarung zur Päckchen- und Paketbeförderung für die Justizbehörden des Freistaats Thüringen Referenznummer der Bekanntmachung: 5400 E Verg - 30/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://justiz.thueringen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=503702
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=503702
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Päckchen- und Paketbeförderung für die Justizbehörden des Freistaats Thüringen

Referenznummer der Bekanntmachung: 5400 E Verg - 30/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60161000 Paketbeförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt im Wege einer europaweiten Ausschreibung im Offenen Verfahren gemäß § 15 I 1 VgV eine Rahmenvereinbarung zur Päckchen- und Paketbeförderung für die Justizbehörden des Freistaats Thüringen zu vergeben. Eine detaillierte Aufschlüsselung der Leistung ist der Rahmenvereinbarung, dem Vertrag sowie dem Angebotsvordruck zu entnehmen. Es existieren vier Teillose entprechend der Landgerichtsbezirke des Freistaats Thüringen. Die Rahmenvereinbarung beginnt am 01.07.2023 mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag verlängert sich um zwei Jahre, bis zum 30.06.2027, falls nicht zum 30.06.2025 gekündigt wird.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 444 185.60 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landgerichtsbezirk Erfurt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121200 Paketzustellung
64113000 Paketpostdienste
60161000 Paketbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt die Abholung der zu befördernden Pakete arbeitstäglich (montags bis freitags) von den Poststellen der jeweiligen Dienststellen und deren Beförderung an die Empfänger im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie die Beförderung von Paketen, die an Empfänger im Ausland gerichtet sind, zu den Einlieferungsstellen des Post-Universaldienstleisters der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn die Beförderung kann auch im Ausland übernommen werden. Für die Zustellfristen gelten die Richtwerte gemäß § 3 Nr. 2 Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV). Innerhalb eines Radius von 500 Kilometern, ausgehend von der absendenden Behörde, erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.

Weiterhin beinhaltet die zu erbringende Leistung die digitale Abwicklung und Nachweisführung innerhalb eines Onlinekundenkontos, Sendungsverfolgung der Pakete, Haftung pro Paket für Verlust oder Beschädigung in Höhe von mind. 500,00 EUR, die erforderliche Bestätigung der Zustellung oder Nichtzustellung sowie die Rücksendung von Unterlagen an die jeweilige Behörde. Der Auftragnehmer stellt jeder einzelnen Behörde die erforderlichen Vordrucke mit Adressaufdruck der jeweiligen Behörde oder Blankoaufkleber, die für die Auftragsabwicklung benötigt werden, sowie bei Bedarf Transportbehälter für die Pakete zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landgerichtsbezirk Gera

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121200 Paketzustellung
64113000 Paketpostdienste
60161000 Paketbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt die Abholung der zu befördernden Pakete arbeitstäglich (montags bis freitags) von den Poststellen der jeweiligen Dienststellen und deren Beförderung an die Empfänger im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie die Beförderung von Paketen, die an Empfänger im Ausland gerichtet sind, zu den Einlieferungsstellen des Post-Universaldienstleisters der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn die Beförderung kann auch im Ausland übernommen werden. Für die Zustellfristen gelten die Richtwerte gemäß § 3 Nr. 2 Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV). Innerhalb eines Radius von 500 Kilometern, ausgehend von der absendenden Behörde, erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.

Weiterhin beinhaltet die zu erbringende Leistung die digitale Abwicklung und Nachweisführung innerhalb eines Onlinekundenkontos, Sendungsverfolgung der Pakete, Haftung pro Paket für Verlust oder Beschädigung in Höhe von mind. 500,00 EUR, die erforderliche Bestätigung der Zustellung oder Nichtzustellung sowie die Rücksendung von Unterlagen an die jeweilige Behörde. Der Auftragnehmer stellt jeder einzelnen Behörde die erforderlichen Vordrucke mit Adressaufdruck der jeweiligen Behörde oder Blankoaufkleber, die für die Auftragsabwicklung benötigt werden, sowie bei Bedarf Transportbehälter für die Pakete zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landgerichtsbezirk Meiningen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121200 Paketzustellung
64113000 Paketpostdienste
60161000 Paketbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt die Abholung der zu befördernden Pakete arbeitstäglich (montags bis freitags) von den Poststellen der jeweiligen Dienststellen und deren Beförderung an die Empfänger im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie die Beförderung von Paketen, die an Empfänger im Ausland gerichtet sind, zu den Einlieferungsstellen des Post-Universaldienstleisters der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn die Beförderung kann auch im Ausland übernommen werden. Für die Zustellfristen gelten die Richtwerte gemäß § 3 Nr. 2 Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV). Innerhalb eines Radius von 500 Kilometern, ausgehend von der absendenden Behörde, erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.

Weiterhin beinhaltet die zu erbringende Leistung die digitale Abwicklung und Nachweisführung innerhalb eines Onlinekundenkontos, Sendungsverfolgung der Pakete, Haftung pro Paket für Verlust oder Beschädigung in Höhe von mind. 500,00 EUR, die erforderliche Bestätigung der Zustellung oder Nichtzustellung sowie die Rücksendung von Unterlagen an die jeweilige Behörde. Der Auftragnehmer stellt jeder einzelnen Behörde die erforderlichen Vordrucke mit Adressaufdruck der jeweiligen Behörde oder Blankoaufkleber, die für die Auftragsabwicklung benötigt werden, sowie bei Bedarf Transportbehälter für die Pakete zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landgerichtsbezirk Mühlhausen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121200 Paketzustellung
64113000 Paketpostdienste
60161000 Paketbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt die Abholung der zu befördernden Pakete arbeitstäglich (montags bis freitags) von den Poststellen der jeweiligen Dienststellen und deren Beförderung an die Empfänger im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie die Beförderung von Paketen, die an Empfänger im Ausland gerichtet sind, zu den Einlieferungsstellen des Post-Universaldienstleisters der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn die Beförderung kann auch im Ausland übernommen werden. Für die Zustellfristen gelten die Richtwerte gemäß § 3 Nr. 2 Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV). Innerhalb eines Radius von 500 Kilometern, ausgehend von der absendenden Behörde, erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.

Weiterhin beinhaltet die zu erbringende Leistung die digitale Abwicklung und Nachweisführung innerhalb eines Onlinekundenkontos, Sendungsverfolgung der Pakete, Haftung pro Paket für Verlust oder Beschädigung in Höhe von mind. 500,00 EUR, die erforderliche Bestätigung der Zustellung oder Nichtzustellung sowie die Rücksendung von Unterlagen an die jeweilige Behörde. Der Auftragnehmer stellt jeder einzelnen Behörde die erforderlichen Vordrucke mit Adressaufdruck der jeweiligen Behörde oder Blankoaufkleber, die für die Auftragsabwicklung benötigt werden, sowie bei Bedarf Transportbehälter für die Pakete zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/04/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bestimmungen zur E-Vergabe:

Grundsätzlich ist sämtliche Korrespondenz über www.evergabe-online.de zu führen. Für die fristwahrende Übermittlung von Bieterfragen oder eines Angebots durch Hochladen

der entsprechenden Dokumente auf der Internetplattform www.evergabe-online.de ist die Zeit nach UTC+1 (MEZ - Winterzeit), respektive UTC+2 (MESZ - Sommerzeit) maßgeblich.

Rechtsschutzbelehrung:

Sofern das Unternehmen Einwände gegen Form oder Ablauf dieses Vergabeverfahrens gem. § 97 VI GWB geltend machen möchte, ist dies zunächst gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gem. § 160 III 1 GWB zu rügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass für Amtshandlungen der Vergabekammer Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben werden. Das Thüringer Verwaltungskostengesetz (ThürVwKostG) vom 23. September 2005 (GVBl. S. 325) in der jeweils geltenden Fassung, findet Anwendung. Die Höhe der Gebühren bestimmt sich nach dem personellen und sachlichen Aufwand der Vergabekammer unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Bedeutung des Gegenstandes der Nachprüfung. Die Gebühr beträgt mindestens 100,00 €, soll aber den Betrag von 1.000,00 € nicht überschreiten. Ergibt die Nachprüfung, dass ein Bieter zu Recht das Vergabeverfahren beanstandet hat, sind keine Kosten zu seinen Lasten zu erheben.

Die folgenden kodierten Zeilen sind notwendig, um Angaben zur Umsetzung des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge technisch zu ermöglichen:

#cvd#cvd03=Dienstleistungsaufträge § 3 Nr. 3 SaubFahrzeugBeschG#

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2023

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