Verhandlungsverfahren "Erbringung selbständiger Dienstleistungen durch freie Mitarbeiter" Los: 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 226/2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG Thüringen
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://plus.aok.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verhandlungsverfahren "Erbringung selbständiger Dienstleistungen durch freie Mitarbeiter" Los: 2

Referenznummer der Bekanntmachung: 226/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79630000 Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb sind Rahmenvereinbarungen über die Erbringung selbständiger Dienstleistungen durch den Einsatz freier Mitarbeiter mit spezifischen Kenntnissen sowie damit verbundene Nebenleistungen, insbesondere die Auswahl und Bereitstellung geeigneter freier Mitarbeiter für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, für das Los 2 (Multi-Provider-Steuerung). Sofern ausreichend geeignete Angebote eingehen, werden für das Los Rahmenvereinbarungen mit maximal drei Bietern geschlossen.

Auf Grundlage der abgeschlossenen Rahmenvereinbarung können im Los 2 von der AOK PLUS Einzelaufträge bedarfsorientiert vergeben werden. Dies erfolgt entweder ohne erneutes Vergabeverfahren im Direktabruf oder nach Durchführung eines erneuten Vergabeverfahrens zwischen den Unternehmen, die Partei der Rahmenvereinbarung im Los 2 sind (wettbewerblicher Abruf).

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1 beigefügt. Die mit den Bietern abzuschließenden Rahmenvereinbarungen (Anlage 7 der Vergabeunterlagen) regeln die zu erbringenden Leistungen, die Vergütung sowie die Verteilung der Aufträge unter den drei Bietern.

Diesem Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb ist ein offenes Verfahren vorangegangen, welches eine Auftragsvergabe in 6 Losen vorsah. Soweit in einem Los keine oder keine ordnungsgemäßen Angebote eingegangen sind, ist das jeweilige Los aufgehoben worden. Für die aufgehobenen Lose ist der Auftrag nunmehr nach § 14 Abs. 3 bzw. Abs. 4 VgV im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb vergeben worden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Multi-Provider-Steuerung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79630000 Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG Thüringen
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland, Freistaaten Sachsen und Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb sind Rahmenvereinbarungen über die Erbringung selbständiger Dienstleistungen durch den Einsatz freier Mitarbeiter mit spezifischen Kenntnissen sowie damit verbundene Nebenleistungen, insbesondere die Auswahl und Bereitstellung geeigneter freier Mitarbeiter im Themengebiet Los 2 (Multi-Provider-Steuerung). Sofern ausreichend geeignete Angebote eingehen, werden für dieses Los Rahmenvereinbarungen mit drei Bietern geschlossen.

Bezüglich der weiteren Einzelheiten, insbesondere der dem Los 2 zugeordneten Themenfelder, wird auf die Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der Vergabeunterlagen) verwiesen.

Der konkrete Unterstützungsbedarf ist von verschiedenen internen und externen Faktoren und Entwicklungen abhängig, die vor allem in die Zukunft gerichtet nicht zuverlässig eingeschätzt werden können. Aufgrund der Entscheidung des EuGHs (EuGH, Urteil vom 17.06.2021, C- 23/20) ist die Auftraggeberin verpflichtet, für eine Rahmenvereinbarung eine Höchstmenge der Leistungen zu bestimmen, welche innerhalb der maximalen Laufzeit der Rahmenvereinbarung Gegenstand von Einzelaufträgen sein können. Über diese Rahmenvereinbarungen können im Los 2 (Multi-Provider-Steuerung) Dienstleistungen insgesamt bis zu einer Höhe von 1,5 Mio. EUR (exklusive Umsatzsteuer) abgerufen werden. Maßgebend sind allein die Einzelbeauftragungen. Eine Abrufverpflichtung der Auftraggeberin aus der Rahmenvereinbarung besteht jedoch nicht. So ist es auch möglich, dass es im Zuge der Vertragsumsetzung zu keinen Einzelbeauftragungen kommen oder der Umfang der Einzelbeauftragungen deutlich geringer ausfallen kann. Verbindliche Umsatzvolumen werden nicht garantiert. Die AOK PLUS behält sich vor, neben dieser Rahmenvereinbarung weiterhin die gegenständlichen Dienstleistungen, ggfs. unter Einsatz von freien Mitarbeitern, insbesondere bei spezifischen Inhalten, zu beauftragen. Es besteht keine Exklusivität aufgrund dieser Rahmenvereinbarungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Rekrutierungsprozess / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Verfügbarkeit zum vereinbarten Zeitpunkt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Beschwerden und Ausfällen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit mit der AOK PLUS / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Aus-wahl freier Mitarbeiter / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Risikomanagement / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 159-453838
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Multi Provider Steuerung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Unterhaching
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Los 2:

Als Zweitplatzierter Rahmenvertragspartner:

Westhouse Consulting GmbH, Parkring 6, 85748 Garching

Als Drittplatzierter Rahmenvertragspartner:

Etengo AG, Konrad-Zuse-Ring 27, 68163 Mannheim

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRY608A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2023

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