Armaturenprüfstand 2 - Veröffentlichung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022ÖVPT004

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99428
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.iab-weimar.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vorwiegend öffentlich geförderte Einrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Armaturenprüfstand 2 - Veröffentlichung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022ÖVPT004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38420000 Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Förderprojekts "2022 WIN 0023 - Aufbau eines Prüfstandes zur Untersuchung der Eignung von Gasarmaturen und Speichermaterialien zur Reduzierung von Treibhaus-gasemissionen aus energieintensiven industriellen Prozessen unter Verwendung von Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und Wasserstoffderivaten" nach der FTI-Richtlinie der Thüringer Aufbau-bank sollen folgende Themen durch eine geplante Inbetriebnahme abgedeckt werden:

1. Forschungsbezogene Ausrüstung

1.1. Prüfstand zur statischen und zyklischen Konditionierung von Bauteilen unter hohem Gas-druck

1.2. Galvanostat/Potentiostat für die elektrolytische Konditionierung von Metallteilen

1.3. Gasdurchlässigkeitsprüfgerät

1.4. Wasserstoffdetektor unter Verwendung des Wärmeauskopplungsverfahrens

2. Explosionsgeschützter mobiler Laborcontainer

3. Bestückung und Erstprüfung des Laborcontainers mit den forschungsrelevanten Geräten

4. Funktionalität, Sicherheit und Garantie

5. Lieferung und Vor-Ort-Prüfung

6. Unterweisung und Schulung zur Inbetriebnahme der Anlage

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 349 471.70 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38431100 Gasspürgeräte
38545000 Gasanalysesets
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

IAB - Institut für Angewandte Bauforschung Weimar gemeinnützige GmbH Über der Nonnenwiese 1 99428 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Förderprojekts "2022 WIN 0023 - Aufbau eines Prüfstandes zur Untersuchung der Eignung von Gasarmaturen und Speichermaterialien zur Reduzierung von Treibhaus-gasemissionen aus energieintensiven industriellen Prozessen unter Verwendung von Kohlen-stoffdioxid, Wasserstoff und Wasserstoffderivaten" nach der FTI-Richtlinie der Thüringer Aufbau-bank sollen folgende Themen durch eine geplante Inbetriebnahme abgedeckt werden:

1. Forschungsbezogene Ausrüstung

1.1. Prüfstand zur statischen und zyklischen Konditionierung von Bauteilen unter hohem Gas-druck

1.2. Galvanostat/Potentiostat für die elektrolytische Konditionierung von Metallteilen

1.3. Gasdurchlässigkeitsprüfgerät

1.4. Wasserstoffdetektor unter Verwendung des Wärmeauskopplungsverfahrens

2. Explosionsgeschützter mobiler Laborcontainer

3. Bestückung und Erstprüfung des Laborcontainers mit den forschungsrelevanten Geräten

4. Funktionalität, Sicherheit und Garantie

5. Lieferung und Vor-Ort-Prüfung

6. Unterweisung und Schulung zur Inbetriebnahme der Anlage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektbezogene Ausrüstungs- und Personalressourcen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Lösungsansatz und methodisches Vorgehen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität von Service- und Wartungsdienstleistungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit der angebotenen Komponenten / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Entfernung einer geschäftliche Präsenz des Bieters vom Erfüllungsort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lieferdatum / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

SA. 52859 2022 WIN 0023

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 248-722830
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022ÖVPT004 - BE0112-23
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.smb-son.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 350 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 349 471.70 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YXV6LXJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen