Planungsleistung für den Ersatzneubau der Saalebrücke im Zuge der K154 bei Weischwitz Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 002/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saalfeld
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-slf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYW27G0H82/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYW27G0H82
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung für den Ersatzneubau der Saalebrücke im Zuge der K154 bei Weischwitz

Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 002/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300 Planungsleistungen für Brücken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ersatzneubau der Saalebrücke bei Weischwitz, Planungsleistungen

Die Saalebrücke bei Weischwitz liegt im Verlauf der K 154, nördlich von Weischwitz. Auftragsgegenstand sind Planungsleistungen für den Ersatzneubau sowie zugehörige Leistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Hauptort der Ausführung:

07318 Saalfeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für den Ersatzneubau der Saalebrücke bei Weischwitz.

Auftraggeberin/Maßnahmeträgerin ist der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Zu bearbeiten sind folgende Leistungen:

Geplante Beauftragung:

§ 44 Ingenierbauwerke (Lph 1- 2)

§ 52 Tragwerksplanung (Lph 1-2)

§ 48 Verkehrsanlagen (Lph 1-2)

§ 31 Landschaftspflegerischer Begleitplan (Lph 1-2)

Anlage 1.4.8 (1) planungsbegleitende Ingenieurvermessung (Lph 1-4)

Plaungskoordinierung

Verkehrsführung während der Bauzeit

Aufgabenstellung Baugrunduntersuchung

Optional:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, die Leistungen stufenweise bis zur Lph 9 (§§ 44, 48) bzw. Lph 6 (§ 52) bzw. Lph 4 (§ 31) zu beauftragen; die Leistungsphasen können jeweils einzeln, sobald die Finanzmittel verfügbar sind, beauftragt werden, ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, weitere Leistungen (SiGeKo während der Planung und Bauausführung; Vorbereitung Beantragung Aufnahme Förderprogramm und Fördermittel, örtliche Bauüberwachung, Planungskoordinierung, Verkehrsführung während der Bauzeit) stufenweise zu beauftragen; ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

Die Saalebrücke Weischwitz liegt im Verlauf der K 154, nördlich von Weischwitz. Der zu planende Ersatzneubau muss den Begegnungsverkehr LKW/PKW zulassen und mit 40-to-LKW befahrbar sein. Einseitig ist zwingend ein Gehweg vorzusehen. In Abhängigkeit zu den Auflagen des Fördermittelgebers ist evtl. ein zusätzlicher Radweg bzw. ein kombinierter Rad-/Gehweg erforderlich. Die Nutzung durch zeitgemäße Technik der Land- und Forstwirtschaft ist zu beachten.

Es ist mit einer Spannweite von ca. 72 m zu rechnen. Da es sich bei der Saale um ein Gewässer 1 Ordnung handelt, ist die obere Wasserbehörde bzgl. der Bauart (mit oder ohne Pfeiler) zu befragen. Zur gestalterischen Ausführung gibt es keine besonderen Anforderungen. Die Zielstellung sollte eine möglichst unauffällige Architektur sein.

Bei der Planung des bauzeitlichen Verkehrs ist zu berücksichtigen, dass der Verkehrsweg für die Land- und Forstwirtschaft unentbehrlich ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Neben dem Honorar gibt es weitere Zuschlagskriterien. Diese sind in den Beschaffungsunterlagen Teil A und C beschrieben.

Die eingereichten Teilnehmeranträge werden zweistufig geprüft:

Stufe 1: Prüfung auf Mindest- und Ausschlusskriterien

-Fristeinhaltung für den Eingang des Teilnahmeantrags

-ausgefüllter und rechtsverbindlich unterschriebener Bewerberbogen

-vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)

Teilnahmeanträge die nicht fristgerecht eingegangen sind oder auszuschließen sind, werden bei der weiteren Prüfung nicht beachtet.

Stufe 2: Formale Prüfung und Bewertung

-Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit. Die Auftraggeberin behält sich die Nachforderung von Unterlagen vor.

-Bewertung der Teilnahmeanträge auf Grundlage der den Teilnahmeunterlagen beigefügten Datei "Bewertungsmatrix Teilnahmeanträge.pdf".

Bewertet werden folgende Eignugskriterien:

-Kriterium 1 Bonität, Umsatz; erreichbare Punktzahl: 23

-Kriterium 2 Qualität, Anzahl der Mitarbeiter, Personalqualifikation; erreichbare Punktzahl: 27

-Kriterium 3 Referenzen; erreichbare Punktzahl: 33

Mit der Auswahl von maximal 3 Bewerbern für die Teilnahme an der Angebotsphase ist die Teilnahmephase abgeschlossen. Die Bewertungsmatrix für die Bewertung der Angebote ist den Vergabeunterlagen (Unterlagen Teil C) beigefügt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungen

-bis zur Lph 9 (§§ 44, 48 HOAI) jeweils einzeln

-bis zur Lph 6 und Lph 8 (§ 52 HOAI) jeweils einzeln

-bis zur Lph 4 (§ 31 HOAI) jeweils einzeln

-SiGeKo während der Planung und Bauausführung jeweils einzeln

-Vorbereitung Beantragung Aufnahme Förderprogramm und Fördermittel

-örtliche Bauüberwachung

-Planungskoordinierung

-Verkehrsführung während der Bauzeit

Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) siehe auch III.2.1) der Bekanntmachung

b) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist (nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der vorliegend benannte Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge), Kopie ausreichend; bei Bewerbergemeinschaft für jeden Bewerber gesondert vorzulegen (Anlage 2 BB).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja

Wie in den Anlagen zum Bewerberbogen zu entnehmen:

Anlage 3 Eigenerklärung restriktive Maßnahmen Russland

Anlage 4 Einhaltung Mindestlohn

Anlage 5 Nachweis Versicherung

Anlage 6 Gewerbezentralregister

Anlage 7 Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt

Anlage 8 Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse

Anlage 12 Bankauskunft

Anlage 13 Umsatzdaten

Anlage 14 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja

Wie in den Anlagen zum Bewerberbogen zu entnehmen

Anlage 9 Organigramm und Darstellung Bewerber

Anlage 10 Nachunternehmenserklärung

Anlage 11 Verpflichtungserklärung

Anlage 15 Anzahl Mitarbeiter mit Qualifikation

Anlage 16a verantwortlicher Gesamtprojektleiter

Anlage 16b stellvertretender verantwortlicher Gesamtprojektleiter

Anlage 17a Referenzprojekt Ingenieurbau (Brückenbauwerk)

Anlage 17b Referenzprojekt Ingenieurbau (Brückenbauwerk)

Anlage 17c Referenzprojekt Ingenieurbau (Brückenbauwerk)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen und nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome (EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG) in der Bundesrepublik Deutschland als "Ingenieur" tätig werden zu dürfen.

Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter, der verantwortliche Projektarbeiter, der stellvertretende verantwortliche Projektleiter, die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.

Für Bewerbergemeinschaften gilt dieses analog.

Als Nachweis dient eine Kopie entsprechender Urkunden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren findet ausschließlich über die Plattform www.dtvp.de statt (im Folgenden: "Portal"); sämtliche Unterlagen sind über das Portal einzureichen. Auf anderem Wege (z.B. in Papierform per Post, Fax, E-Mail etc.) eingereichte Unterlagen sind nicht zulässig und werden nicht berücksichtigt. (§ 10 VgV). Anfragen sind schriftlich, möglichst über das Portal an die Auftraggeberin zu richten. Mündliche Anfragen werden nicht beantwortet.

Die von der Auftraggeberin ausgereichten Unterlagen sind zu verwenden und an jeweils vorgesehener Stelle zu unterschreiben. Unterlagen sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung. Die Auftraggeberin behält sich vor, die mit Veröffentlichung abrufbaren Vergabeunterlagen vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe noch weiter zu konkretisieren.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Bewerberbogen für die sich bewerbende Gemeinschaft gemeinschaftlich auszufüllen. Bei Bewerbergemeinschaften ist darzustellen, wie die Aufteilung der Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall vorgesehen ist.

Vorgesehene Nachunternehmer sind bereits im Teilnahmeverfahren zu benennen, inklusive Angabe der übertragenen Leistungen- Für jeden Nachunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung abzugeben.

Kosten für die Erstellung der Unterlagen werden nicht erstattet.

Hinweis zu Teilnahmeunterlagen: Anlage D.12 Honorarermittlung - bitte downloaden und über den eigenen PC "Downloads"

öffnen (nicht über Web-Browser)

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDCYW27G0H82

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2023

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