Lieferung von Mobiliar und Zubehör sowie weiterer Dienstleistungen - Los 2 - Konferenz-, Besucher- und Drehstühle sowie Zubehörprodukte und -teile. Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2023-16 (Los 2)

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-erfurt.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.fh-erfurt.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-weimar.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hfm-weimar.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schmalkalden
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-schmalkalden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=500413
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=500413
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mobiliar und Zubehör sowie weiterer Dienstleistungen - Los 2 - Konferenz-, Besucher- und Drehstühle sowie Zubehörprodukte und -teile.

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2023-16 (Los 2)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die aufgeführten Hochschulen Thüringens beabstichtigen den Abschluss eines

Rahmenvertrages für zwei Jahre mit der Option der Vertragsverlängerung von 2x einem Jahr über die Lieferung, Aufbau vor Ort, Beratung, Lagerung, Musterstellung, Entsorgung von Verpackungsmüll, sowie Planungsleistungen von Konferenz-, Besucher- und Drehstühle sowie Zubehörprodukte und -teile.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 160 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die aufgeführten Hochschulen Thüringens beabstichtigen den Abschluss eines

Rahmenvertrages für zwei Jahre mit der Option der Vertragsverlängerung von 2x einem Jahr über die Lieferung, Aufbau vor Ort, Beratung, Lagerung,

Musterstellung, Entsorgung von Verpackungsmüll, sowie Planungsleistungen von Konferenz-, Besucher- und Drehstühle sowie Zubehörprodukte und -teile.

Das Auftragsvolumen wird aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre auf

ein mögliche Auftragsvolumen für den Gesamtzeitraum von 4 Jahren für die

Friedrich-Schiller-Universität Jena, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Fachhochschule

Erfurt, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und die Hochschule Schmalkalden von insgesamt 1.650.000 EUR geschätzt. Für die Universität Erfurt beträgt das geschätzte Auftragsvolumen

202.000 EUR. Für die Bauhaus-Universität Weimar beträgt das geschätzte Auftragsvolumen

308.000 EUR.

Das Auftragsvolumen kann nicht garantiert werden, da die Beschaffung von

Möbeln von der allgemeinen Haushaltslage abhängig ist und daher

Schwankungen unterliegt, die nicht vorab eingeschätzt werden können.

Der Rahmenvertrag ist für die Friedrich-Schiller-Universität Jena, Ernst-Abbe-

Hochschule Jena, Fachhochschule Erfurt, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und die Hochschule Schmalkalden auf folgenden Höchstwert begrenzt: 1.800.000 EUR. Für die Universität Erfurt wird

der Rahmenvertrag auf folgenden Höchstwert begrenzt: 202.000 EUR. Für die Bauhaus-Universität Weimar wird der Rahmenvertrag auf folgenden Höchstwert begrenzt: 308.000 EUR.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Vertragslaufzeit verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr (maximal

2 x 1 Jahr), wenn die Auftraggeber nicht sechs Monate vor Ablauf des jeweiligen

Vertragsendes erklären, am Vertrag nicht mehr festhalten zu wollen. Es bleibt

den einzelnen Auftraggebern vorbehalten nach dem Ablauf der Basis-

Vertragslaufzeit die Vertragsverlängerung abzulehnen und somit aus dem

Rahmenvertrag auszutreten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

diverse

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

o Unternehmensdarstellung

- Allgemeine Unternehmensdarstellung

- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.

- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den

Auftraggeber betreuen würde)

- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse

- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige

- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.

o Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das

Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

o Eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) Kopie der Handwerks- bzw.

Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder

Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer,

o Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen

Berufsgenossenschaft - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter

zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine entsprechende

Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine

Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor

einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen

Finanzamtes - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter zum

Zeitpunkt der Angebots-abgabe noch nicht über eine entsprechende

Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine

Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor

einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

o Nachweis über eine Zertifizierung nach EMAS oder nach DIN EN ISO 14001

über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem oder ein gleichwertiges

System in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen; Sollte der Bieter keine

Zertifizierung besitzen, hat er ei-ne Eigenerklärung abzugeben, dass er die

Anforderungen an das Umweltmanagement erfüllt, sowie detailliert aufzuzeigen,

welche Umweltmanagementmaßnahmen er unternimmt, um die genannten

Anforderungen für das Umweltmanagement zu erfüllen. Das

Umweltmanagement ist ausführlich darzustellen.

o Nachweis eines Nachhaltigkeitskonzepts, das die unternehmensinterne

Auseinander-setzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Aspekten transparent

darlegt. Darin enthalten sein sollten bereits durchgeführte und geplante

Verbesserungen der sozial-ökologischen Verträglichkeit von Arbeitsprozessen

und Produkten. Unabhängig von der Produktebene sollte der Bieter nachweisen,

dass das Unternehmen die Umweltwirkungen seines Handelns kennt und

entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltbilanz einleitet.

o Übersendung folgender Zertifikate:

- DIN ISO 14001 Umweltmanagement

- DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement

- DIN ISO 50001 Energiemanagement

- DIN ISO 45001 Arbeitssicherheit

o Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen

gemäß § 123 GWB (Anlage 5)

o Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen

gemäß § 124 GWB (Anlage 6)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

o Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte

der letzten drei Jahre).

Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur Bieter als fachlich geeignet an,

die im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich mindestens

Los 1: 4.000.000 EUR

Los 2: 1.000.000 EUR im benannten Geschäftsbereich umgesetzt haben.

o Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung

ein-schließlich der Angabe der Deckungssummen.

Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens

folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je

Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden: 5.000.000 €,

Sach- und Umweltschäden 5.000.000 €, Vermögensschäden 10.000.000 €,

Schlüsselschäden 150.000 €, Bearbei-tungsschäden 500.000 €. Sollte die

Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit

nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversiche-rung abgeschlossen

sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die

Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

o Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Produkthaftpflichtversicherung

in Höhe von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je

Versicherungsfall, die jährlich begrenzt sein kann; Vermögensschäden müssen

mindestens bis 1.000.000 EUR bei einer jährlich möglichen Begrenzung gedeckt

sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

o Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge

Zur Feststellung der technisch-beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei

(3) Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen.

Der jeweili-ge Referenzauftrag muss mit der im vorliegenden

Ausschreibungsverfahren zu verge-benden Leistung inhaltlich (ein

Dauerschuldverhältnis für mindestens 12 Monate) und vom Komplexitätsgehalt

(s. Leistungsverzeichnis) mindestens vergleichbar sein. Nur vergleichbare

Referenzen können im Rahmen der Eignungsprüfung berücksichtigt werden, d.h.

es darf nicht das Recht der Auftraggeber ausgeschlossen oder eingeschränkt

werden, weitere Informationen bei den genannten Auftraggebern einzuholen)

Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten:

- Name des Unternehmens (Referenzgeber)

- Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail)

- Art der ausgeführten Leistung

- Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit

- Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,

Nachunternehmer)

Bei mindestens einer Referenz muss ersichtlich sein, dass der eigene Onlineshop

nachweislich an ein ERP-System angebunden ist.

Die o.g. Referenzangaben sind mit dem Angebot vorzulegen.

o Der Bieter hat Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den

letzten 3 Geschäftsjahren zu machen. Mindestanforderung: Der Auftraggeber

sieht nur Bieter als fachlich geeignet an, wenn dieser im Mittel der letzten 3

Geschäftsjahre auf min-destens 10 festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen

konnten. Aktuell (01/2023) muss der Bieter ebenfalls auf mindestens 10

festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen können, um die regelmäßige

thüringenweite Beratung und Bedarfsdeckung zu gewährleisten.

o Der Auftragnehmer muss eine Lagermöglichkeit für Los 1 von 150 qm bzw. Los

2 von 50 qm nachweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

o Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)

o Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in

der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.

April 2022 (Anlage 4.2)

Ferner ist sicherzustellen, dass

o der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

ver-pflichtet wird/werden

o die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen

Perso-nen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer

Bewerbergemeinschaft ist sicherzustellen, dass alle erforderlichen

Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die

Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von

voreingenommen Personen sichergestellt ist. In diesem Fall ist mit dem Angebot

Fbl 235 (als Teil Fbl 630 VHB Bund) - Verzeichnis über Art und Umfang der

Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen

bedienen wird; sowie Fbl 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -

einzureichen.

o Auf Anforderung sind vom Best-Bieter die folgenden Erklärungen und

Nachweise vorzulegen (vgl. auch Punkt 2.1.10)

- Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12

Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 7)

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17

ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen (Anlage 8)

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2

ThürVgG) (Anlage 9)

Wenn zutreffend:

- Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und

Entgeltgleich-heit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 10)

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILOKernarbeitsnormen

(§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren unterliegt dem ThürVgG. Es gilt das Recht der Bundesrepublik

Deutschland unter Ausschluss internationaler Vereinbarungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im

Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich oder E-Mail) an die

Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit

Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine Frist von

15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der

Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen

kann.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2023

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