Kaufmännsiche Geschäftsbesorgung - Energie GmbH (UKS-E) Referenznummer der Bekanntmachung: III.A.2-010-23 OV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Homburg
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Postleitzahl: 66424
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uniklinikum-saarland.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4L60WF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4L60WF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kaufmännsiche Geschäftsbesorgung - Energie GmbH (UKS-E)

Referenznummer der Bekanntmachung: III.A.2-010-23 OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75112000 Verwaltungsdienstleistungen für Unternehmenstätigkeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kaufmännische Geschäftsbesorgung für die UKS-Energie GmbH (UKS-E)

Die UKS-Energie GmbH (UKS-E) ist eine 100%-ige Organtochter des UKS und seit Mai 2017 für die Strom- und Erdgasversorgung des Campus verantwortlich. Umsatzsteuerlicher Organträger ist das UKS. Die UKS-E schließt hierzu Strom- und Erdgasbezugsverträge im eigenen Namen und auf eigene

Rechnung ab und beliefert alle Abnehmer auf dem Campus mit Strom und Erdgas.

Zum 01.01.2023 ist die Wärmeversorgung des Campus hinzugekommen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
71314200 Verwaltungsdienste für Energieversorgung
79420000 Dienstleistungen im Bereich Unternehmensleitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum des Saarlandes Kirrberger Straße 100 66424 Homburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf Grundlage des in den Vorbemerkungen vermittelten Überblicks und der "energiespezifischen" Detailinformationen ergeben sich für die Kaufmännische Geschäftsbesorgung für die UKS - E im Folgenden genannte Aufgabenstellungen (Überschneidungen in einzelnen Aufgabenbeschreibungen möglich). Zur Erfüllung dieser liegt es in der alleinigen Entscheidung und Verantwortung des Auftragnehmers, in welchem Umfang er seine eigenen personellen und EDV- technischen Ressourcen sowie Softwareoptionen nutzt. Die finanziellen Aufwendungen dafür sind in den Angebotspreis zu kalkulieren.

Weiteres Details siehe Anlage 1, Punkt 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/03/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - § 44 VgV

- Nachweis über die Eintragung in ein Berufsregister oder das Handelsregister, der nicht älter als 6 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung ist

- Eigenerklärung darüber, dass nachweislich keine Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, und zwar bezogen auf zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB wie auch auf fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.

Folgendes Formblatt Anlage 2 ist auszufüllen. "Eigenerklärung von Ausschlussgründen"

- Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unter-nehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter o-der Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.

Folgendes Formblatt Anlage 3 ist auszufüllen "Eigenerklärung Bezug Russland"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben des Gesamtumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

2) Betriebshaftpflichtversicherung - Mindestanforderung

Erklärung bzw. Nachweis, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden in Höhe von EUR 1 Mio. EUR pro Schadenfall besteht oder abgeschlossen wird, die bis zur Beendigung des Vertrags aufrechtzuerhalten ist

Die Gesamtleistung der Versicherung muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen und über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

3) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung:

Aktuelle (nicht älter als sechs Monate) steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes oder des Wirtschaftsprüfers, dass aus steuerlichen Gründen keine Bedenken gegen die Erteilung öffentlicher Aufträge bestehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistung in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angaben der Art der ausgeführten Leistungen, des Ausführungszeitraums sowie die Kontaktdaten des Referenzkunden - Mindestanforderung

Kriterien der Vergleichbarkeit:

Für die Vergleichbarkeit der Leistung müssen alle folgenden Kriterien erfüllt sein:

- Referenz betrifft die Ausübung der kaufmännischen Geschäftsbesorgung für eine andere Gesellschaft in GmbH-Rechtsform

- Die Leistung muss für mindestens 12 Monate erbracht worden sein.

Folgendes Formblatt Anlage 4 ist auszufüllen: "Referenzen"

2) Angabe zur jährlichen / durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

3) Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderer Unternehmen (Eignungsleihe) und Bietergemeinschaftserklärung

(soweit zutreffend)

Folgende Formblätter Anlage 5 und 7 sind auszufüllen:

"Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe"

"Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung"

4) Verpflichtungserklärung Eignungsleihe/Unteraufträge

(soweit zutreffend)

Folgendes Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen "Verpflichtungserklärung"

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/02/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/02/2023
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2. / 3. Quartal 2027

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4L60WF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/01/2023