Wasserstoff-Ladeinfrastruktur (Wasserstofftankstelle/Dispenser und Speicher) für Nutzfahrzeuge Referenznummer der Bekanntmachung: SWG-H2LI 2022/02

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99427
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sw-weimar.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wasserstoff-Ladeinfrastruktur (Wasserstofftankstelle/Dispenser und Speicher) für Nutzfahrzeuge

Referenznummer der Bekanntmachung: SWG-H2LI 2022/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24111600 Wasserstoff
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung der Lieferung und Errichtung von Komponenten für eine

Betankungsanlage für Brennstoffzellenbusse. Die Leistungen sind funktional-technisch beschrieben. Das Ziel ist die Errichtung einer Wasserstofftankstelle zur Betankung von Bussen des ÖPNV bei 350 bar Druckstufe mit einer Nenntankleistung von mindestens 200 kg Wasserstoff pro Tag und einem Speicher von mindestens 180 kg gasförmigen Wasserstoff (nutzbar), 250 kg sind anzustreben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231222 Gasspeicher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwirtschaft Weimar GmbH Industriestraße 14 99427 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand ist eine Dispenser-Anlage zur Betankung von ÖPNV-Bussen in der Druckstufe 350 bar und ein Wasserstoffspeicher (500 bar) mit min. 180 kg Tagesnutzmenge sowie für beide Anlagenteile zugehörige Nebenaggregate und Containeranlagen und erforderliche Leistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Wertungsmatrix in Vergabeunterlagen / Gewichtung: insgesamt 64%
Kostenkriterium - Name: Wertungsmatrix in Vergabeunterlagen / Gewichtung: 36%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2021 BUS 0006

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber weist bereits an dieser Stelle auf den anspruchsvollen Zeitplan für das Projekt hin. Die Beschaffung der Leistungen wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Die Gewährung der Fördermittel ist von der Einhaltung des Liefer-/Abnahmetermins 30.09.2023 abhängig. Sollten sich während der Ausschreibung Verzögerungen ergeben, insbesondere aufgrund eventueller Rügen an der Vergabeentscheidung, und kein vernünftiger Zweifel daran bestehen, dass der Liefer-/Abnahmetermin nicht mehr haltbar ist, behält der Auftraggeber sich die Aufhebung der Ausschreibung vor. Zudem führt die Nichtbestätigung des Abnahmetermins im Angebot zum Angebotsausschluss.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge nach einem Verfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
Erläuterung:

Stadtwirtschaft Weimar GmbH hat nach Aufhebung eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb (Bekanntmachungen Nr. 2022/S 199-566952 und 2022/S 236-680163 im EU-Amtsblatt) ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Grund ist, dass im vorangegangenen Teilnahmewettbewerb keine Teilnahmeanträge eingegangen sind (§ 13 Abs. 2 Nr. 1 SektVO). Die ursprünglich ausgeschriebenen Leistungen haben sich nicht grundlegend geändert.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 199-566952
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/01/2023
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4J60X7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2023

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