Lieferung von 34 Leasingfahrzeugen für den Straßenbetriebsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 152-0008/23-L-OV-33

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 163000
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=496671
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: s.o.
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=496671
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 34 Leasingfahrzeugen für den Straßenbetriebsdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: 152-0008/23-L-OV-33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34136200 Kastenwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leasing von zwei unterschiedlichen Fahrzeugtypen (geschlossener Kastenwagen klein / geschlossener Kastenwagen groß) für den Betriebsdienst zu je 17 Stück mit einer jährlichen Laufleistung von 40.000 km und einer Laufzeit von 36 Monaten pro Fahrzeug. Das Leasing der Fahrzeuge gliedert sich in jeweils zwei Leasing-Zyklen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 17 Leasing-Fahrzeugen - Kastenwagen klein

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200 Kastenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

DEG0 (Thüringen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

17 Leasing-Fahrzeuge in 2 Zyklen:

1. Zyklus: 01.12.2023 - 30.11.2026 (11 Fahrzeuge)

2. Zyklus: 01.04.2024 - 31.03.2027 (6 Fahrzeuge)

--- --- ---

An die Fahrzeuge werden unter anderem folgende Anforderungen gestellt:

Kastenwagen (klein), Linkslenker, Frontantrieb, Diesel- oder Hypridmotor mit mindestens 65 kW und Schadstoffklasse EURO 6d-ISC-FCM

oder besser, zulässiges Gesamtgewicht: max. 2.500 kg, Fahrzeuglänge: max. 4.500 mm, Farbgebung: RAL 2011 oder gleichartig -

alternativ Folierung RAL 2011 oder gleichartig, Laderaumvolumen: mind. 2,5 m³, Kraftstoffverbrauch: max. 5,5 l/100 km

--- --- ---

Nachweis Servicestation bezüglich des Hol- / Bringeservice zum jeweiligen Einsatzort:

99880 Waltershausen, 99310 Arnstadt, 07318 Saalfeld, 99625 Sömmerda, 99510 Apolda, 37327 Leinefelde, 99706 Sondershausen, 99974 Mühlhausen, 04600 Altenburg, 07570 Weida, 07646 Stadtroda -Quirla, 07907 Schleiz, 98673 Eisfeld, 98617 Meiningen, 36456 Barchfeld-Immelborn

--- --- ---

Hinweis zu II.2.5.) Zuschlagskriterien - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Der Preis (in €, einschl. USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in €, ohne USt.) werden in Anlehnung an die „Richtlinien für die Beschaffung, Verwaltung, Nutzung, Aussonderung, Verwertung und Schadensabwicklung bei Unfällen von Dienstfahrzeugen des Freistaates Thüringen“ ermittelt. Die Einflussfaktoren sind: Kraftstoffverbrauch je 100 km kombiniert, Fahrleistung, Gesamtenergieverbrauchskosten bzw. Ausgaben für Kraftstoffe, Leasing-Rate, sonstige Ausgaben (Überführungskosten, Inspektionskosten)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (siehe Pkt. 6 der Aufforderung zur Angebotsabgabe) / Gewichtung: 100
Kostenkriterium - Name: Kostenkriterium Name: siehe oben (systemseitig Angabe erforderlich -trotz abschließender Aufzählung in 1) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung von bis zu 3 Monaten soll möglich sein

--- --- ---

Hinweis zu Laufzeitbeginn und -ende

2 Zyklen Los 1:

1. Zyklus: 01.12.2023 - 30.11.2026 (11 Fahrzeuge)

2. Zyklus: 01.04.2024 - 31.03.2027 (6 Fahrzeuge)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Projektnummer oder -referenz: 10237100-01

--- --- ---

AZ: 152-0008/23-L-OV-33

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 17 Leasing-Fahrzeuge - Kastenwagen groß

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200 Kastenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

DEG0 (Thüringen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

17 Leasing-Fahrzeuge in 2 Zyklen:

1. Zyklus: 01.12.2023 - 30.11.2026 (11 Fahrzeuge)

2. Zyklus: 01.03.2024 - 28.02.2027 (6 Fahrzeuge)

--- --- ---

An die Fahrzeuge werden unter anderem folgende Anforderungen gestellt:

Kastenwagen (groß) mit erhöhter Sitzposition, EG-Fahrzeugklasse: N1, Linkslenker, Front- oder Allradantrieb, Diesel- oder Hypridmotor mit mindestens 100 kW und Schadstoffklasse EURO 6d-ISC-FCM oder besser, zulässiges Gesamtgewicht: max. 3.500 kg,

Fahrzeuglänge: max. 6.000 mm, Farbgebung: RAL 2011 o. gleichartig - alternativ Folierung nach RAL 2011 oder gleichartig, Laderaumvolumen: mind. 7,0 m³, Kraftstoffverbrauch: max. 9,0 l/100 km.

--- --- ---

Nachweis Servicestation bezüglich des Hol- / Bringeservice jeweiligen Einsatzort:

99880 Waltershausen, 99310 Arnstadt, 07318 Saalfeld, 99625 Sömmerda, 99510 Apolda, 37327 Leinefelde, 99706 Sondershausen, 99974 Mühlhausen, 04600 Altenburg, 07570 Weida, 07646 Stadtroda -Quirla, 07907 Schleiz, 98673 Eisfeld, 98617 Meiningen, 36456 Barchfeld-Immelborn

--- --- ---

Hinweis zu II.2.5.) Zuschlagskriterien - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Der Preis (in €, einschl. USt.) wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen (in €, ohne USt.) werden in Anlehnung an die „Richtlinien für die Beschaffung, Verwaltung, Nutzung, Aussonderung, Verwertung und Schadensabwicklung bei Unfällen von Dienstfahrzeugen des Freistaates Thüringen“ ermittelt. Die Einflussfaktoren sind: Kraftstoffverbrauch je 100 km kombiniert, Fahrleistung, Gesamtenergieverbrauchskosten bzw. Ausgaben für Kraftstoffe, Leasing-Rate, sonstige Ausgaben (Überführungskosten, Inspektionskosten)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (siehe Pkt. 6 der Aufforderung zur Angebotsabgabe sowie siehe II.2.4. Beschreibung ) / Gewichtung: 100
Kostenkriterium - Name: Kostenkriterium Name: siehe oben (systemseitig Angabe erforderlich -trotz abschließender Aufzählung in 1) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung von bis zu 3 Monaten soll möglich sein

--- --- ---

Hinweis zu Laufzeitbeginn und -ende

2 Zyklen Los 1:

1. Zyklus: 01.12.2023 - 30.11.2026 (11 Fahrzeuge)

2. Zyklus: 01.03.2024 - 28.02.2027 (6 Fahrzeuge)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Projektnummer oder -referenz: 10237100-01

--- --- ---

AZ: 152-0008/23-L-OV-33

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungsanforderungen:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV

+

- Angabe Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, keine Eintragungsverpflichtung)

Nachweis durch

--> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

#

Präqualifizierte Unternehmen können die Einhaltung der Eignungsanforderungen durch eine Bescheinigung über die Eintragung in einem Amtlichen Verzeichnis bzw. in einem Zertifizierungssystem für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) mit dem Angebot nachweisen, sofern diese für die Zertifizierung gemäß dem Präqualifizierungssystem verpflichtend anzugeben sind.

Sind diese nicht verpflichtend für die Zertifizierung gemäß dem Präqualifikationssystem anzugeben oder ist das Unternehmen nicht präqualifiziert ist das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ mit dem Angebot vorzulegen.

#

Sofern in den letzten zwölf Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens.

#

Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen entsprechend.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungsanforderungen:

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

Nachweis durch

--> Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist

--> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

+

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Nachweis durch

--> Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

#

Präqualifizierte Unternehmen können die Einhaltung der Eignungsanforderungen durch eine Bescheinigung über die Eintragung in einem Amtlichen Verzeichnis bzw. in einem Zertifizierungssystem für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) mit dem Angebot nachweisen, sofern diese für die Zertifizierung gemäß dem Präqualifizierungssystem verpflichtend anzugeben sind.

Sind diese nicht verpflichtend für die Zertifizierung gemäß dem Präqualifikationssystem anzugeben oder ist das Unternehmen nicht präqualifiziert ist das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ mit dem Angebot vorzulegen.

#

Sofern in den letzten zwölf Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens

#

Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen entsprechend.

--------------------------------------------------------------------------

zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen:

- Angaben zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe

Nachweis durch

--> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungsanforderungen:

- Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Liefer- und Dienstleistungen in den letzten 3 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Nachweis durch

--> Liste der in den letzten höchstens 3 Kalenderjahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Auftragswerts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

#

- Angabe, welche Teile des Auftrags an Unterauftrag-/Nachunternehmer vergeben werden sollen; bei Bedarf namentliche Benennung der Unterauftrag-/Nachunternehmer

#

- Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter

Nachweis durch

--> Echtheitsnachweise

#

--------------------------------------------------------------

zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen:

- Angaben zur Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe

Nachweis durch

--> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV

#

- Angaben über die technischen Parameter - Kastenwagen klein und groß

Nachweis durch

--> ausgefüllter Vordruck Technische Parameter - Kastenwagen klein und groß (siehe Vergabeunterlagen)

#

- Angaben über die Service-Werkstätten

Nachweis durch

--> Standortliste Service-Werkstätten (siehe Vergabeunterlagen)

#

Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.

#

Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen entsprechend.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

--- --- --- --- --- --- --- ---

Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder

in Textform abzugeben:

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

- das der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftragsgeber rechtsverbindlich vertritt und

- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern bzw. fortgeschritten oder qualifiziert signierte Erklärung abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe, Hallesche Straße 15, 99085 Erfurt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

zum Eröffnungstermin keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis: Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG)!

Die nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und Nachweise (insbesondere die Verpflichtungen nach §§ 10, 11, 12, 15, 17 und 18 ThürVgG) sind vom Bestbieter grundsätzlich innerhalb von 3 Werktagen nach Abforderung in der durch die Vergabestelle bestimmten Form vorzulegen.

Diese entspricht der jeweils festgelegten Form für die Abgabe des Angebotes. Dazu wird bei Ausschreibungen von Bauleistungen auf das Formblatt (EU-) Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 8 und bei Ausschreibungen von Liefer- und Dienstleistungen auf das Formblatt (EU-)Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 7 verwiesen.

Einzelheiten hat der Bestbieter der jeweiligen Aufforderung der Vergabestelle bzgl. der Vorlage der Erklärungen und Nachweise nach dem ThürVgG und dem jeweiligen Formblatt (Verpflichtungen gemäß § 10, 11, 12, 15, 17 und 18 ThürVgG) zu entnehmen und zu beachten.

Das Angebot wird von der Wertung ausgeschlossen, soweit die Vorlage der nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und Nachweise bei der Vergabestelle durch den Bestbieter:

1. nicht in der durch die Vergabestelle bestimmten Form erfolgt,

2. nicht nach Abforderung der Vergabestelle innerhalb der bestimmten Frist erfolgt (§ 12a Absatz 4 ThürVgG).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/01/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen