Neubau Gründerzentrum Lab2Fab, Lessingstraße, 07743 Jena

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tip-jena.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=260627
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=260627
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: technologieorientierte Unternehmensgründungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Gründerzentrum Lab2Fab, Lessingstraße, 07743 Jena

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262212 Verbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baufeldfreimachung, Gebäudeabbruch und Baugrube

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45112400 Aushubarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lessingstraße, 07743 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Allgemeine Leistungen:

Baustelleneinrichtung, Sicherungsmaßnahmen, Verkehrssicherung u. Hilfsleistungen

Baufeldfreimachung u. Abbruch:

600 m3UR Abbruch Gebäude, Gefahrstofflager, komplett, selektiver Rückbau, Stahlbeton- und Stahlbauweise, eingeschossig, Flachdach, inkl. Installationen, Einbauteile u. Gründung

22 St Wurzelstöcke roden

370 m Bordsteine aufbrechen

1050 m2 Pflaster- u. Plattenbelag aufnehmen

100 m2 Asphaltbefestigung u. Betondecke aufbrechen

45 m Winkelstützwände Höhe bis 2,05 m abbrechen

75 m3 Beton- u. Stahlbetonfundamente sowie Kleinbauteile im Untergrund abbrechen

300 m Rohrleitungen abbrechen, Entwässerungsleitungen inkl. Schächte, sonst. Leitungen

850 m Kabel, Erdleitungen aufnehmen

3 St Mastleuchten zurückbauen

bauzeitl. Sicherung u. Herstellung:

20 m Trauf- bzw. Rollkiesstreifen sowie Drainageleitung mit Kontrollschächten aufnehmen u. wiederherstellen

5 St Lichtschächte demontieren bauzeitl. sichern u. wieder einbauen

86 m Trinkwasserleitung als bauzeitl. Provisorium u. in Leitungsgraben verlegen, PE-HD 63x5,8, PE 100-RC, SDR 11

15 m FM-Kabel als bauzeitl. Provisorium u. in Leitungsgraben verlegen

25 m RW-Anschlussleitung herstellen, PP-Rohrleitung, DN 160 (OD)

Herstellung Baugrube:

130 m Baustraße als FSS herstellen

11.550 m3 Baugrubenaushub, Tiefe bis 7 m, Material aufnehmen u. verwerten, inkl. offene Wasserhaltung

1870 m2 Sauberkeitsschicht Beton herstellen

2000 m3 grobkörnigen Boden liefern u. als BW-Hinterfüllung einbauen

201 m Trägerbohlwand inkl. Gurtung herstellen, Bohlträgerlänge bis 11,5 m, mittels Eindrücken oder Hochfrequenz-Vibration mit resonanzfreiem An- und Ablauf

1095 m Verpressanker, als Litzenanker/ Kurzzeitanker herstellen, Länge bis 16 m

524 m Ringerder herstellen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/04/2023
Ende: 17/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zwischentermin:

Fertigstellung Sauberkeitsschicht bis 26.09.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Praequalifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Praequalifikation von Bauunternehmen e.V. (Praequalifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese praequalifiziert sind oder die Voraussetzung für die Praequalifikation erfuellen. Nicht praequalifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefuellte Formblatt Eigenerklaerung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklaerungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen praequalifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Praequalifikation von Bauunternehmen e.V. (Praequalifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklaerungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklaerung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zustaendiger Stellen zu bestaetigen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Uebersetzung in die deutsche Sprache beizufuegen.

Das Formblatt "Eigenerklaerungen zur Eignung" ist Bestandteil der zu versendenden Vergabeunterlagen.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Nachweise gemaeß § 6a VOB/A EU zu erbringen:

- Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten in entsprechender Groeße, mit Ansprechpartner beim AG, Ausfuehrungszeit 2017 bis 2022

Folgende Angaben sind laut §12a ThuerVgG nach dem Bestbieterprinzip nur von dem jenigen Bieter, welchem nach Auswertung der Angebote der Zuschlag erteilt

werden soll, innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Werden die geforderten Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht, ist der Bieter von dem Verfahren

auszuschließen.

- Eigenerklaerung zu Tariftreue, Mindestentgeld und Endgeldgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 u. § 15 Abs. 2 ThürVgG), auch für Nachunternehmer

- Erklaerung zur Verpflichtung und Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG), auch für Nachunternehmer

- Verpflichtung nach § 12 und § 15 ThuerVgG (Nachunternehmereinsatz), § 17 ThuerVgG (Kontrollen), § 18 ThuerVgV (Sanktionen)

Um eine schnellere Abwicklung des Vergabeverfahrens zu erreichen, wird es allen Bieter jedoch gestattet, die oben aufgefuehrten Nachweise und

Erklaerungen bereits mit dem Angebot einzureichen. Hat ein Bieter bereits in den letzten 12 Monaten die entsprechende Nachweisfuehrung erbracht, so ist ein erneutes Einreichen der Erklaerungen nur bei auftretenden Unklarheiten und nach erneuter Aufforderung durch den Auftraggeber notwendig. In diesem Fall genuegt ein Hinweis auf das entsprechende Vergabeverfahren.

Folgende sonstige Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen weiterhin vorzulegen:

- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG

- Nachweis der Haftpflichtversicherung

- DVGW-Zertifikat GW 301 W3 oder andere gleichwertige Nachweise

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen KK, BG, FA

- Eigenerklaerung Ausschlussgruende gemäß StGB

Die eingereichten Nachweise / Erklaerungen muessen aktuell gueltig sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

geforderte Sicherheiten:

Sicherheit für Vertragserfuellung: in Hoehe von 5 v. H. der Auftragssumme

Sicherheit für Maengelansprueche: in Hoehe von 3 v. H. der Abrechnungssumme

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2023
Ortszeit: 07:30
Ort:

Jena

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt unter Bieterausschluss.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der unter a) angegebene Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht beruecksichtigt werden sollen, gemaeß § 62 VgV innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen vor dem Vertragsschluss informieren. Gegen die beabsichtigte Vergabeentscheidung besteht vor Ablauf der vorgenannten Frist die Moeglichkeit der Beanstandung, welche an den o.g. Auftraggeber zu richten ist. Hilft der o.g. Auftraggeber der Beanstandung nicht ab, so wird er die Vergabekammer durch Uebersendung des Vorgangs unterrichten. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund § 19 Abs. 5 Thueringer Vergabegesetz für Amtshandlungen der achtpruefungsbehoerde Kosten (Gebuehren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben werden.

Es gilt deutsches Recht.

Das Verfahren erfolgt anhand dem VOB/A EU sowie des ThuerVgG.

Es gelten die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B (VOB/B).

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert und sind der Vergabestelle innerhalb von 5 Kalendertagen vorzulegen.

Die Unterlagen koennen ausschließlich ueber das Vergabeportal www.staatsanzeiger-eservices.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Unterlagen

erfolgt nicht.

Die Kommunikation erfolgt über das www.staatsanzeiger-eservices.de. Das Einreichen von Angeboten erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal www.staatsanzeiger-eservices.de. Eine postalische Angebotsabgabe ist nicht moeglich.

Wir moechten alle Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle

sichergestellt werden, dass alle nachtraeglichen Informationen unmittelbar zur Verfuegung gestellt werden koennen. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der

Bieter sind diese für die Vollstaendigkeit und Aktualitaet Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Unterlagen werden auf der Vergabeplattform verschluesselt gespeichert und koennen, nach Ablauf der Angebotsfrist, nur von einem autorisierten Personenkreis

eingesehen werden.

Für den Arbeitskraefteeinsatz wird auf die Einhaltung der in der Stadt Jena geltenden Allgemeinverfuegungen zum Vollzug des Gesetzes zur Verhuetung und

Bekaempfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz) verwiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2023

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