FB 22 - Neubau Rohrbach - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-2023-0001 VgV Neubau Rohrbach
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Homburg
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Postleitzahl: 66424
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.saarpfalz-kreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
FB 22 - Neubau Rohrbach - Planungsleistungen
Der Saarpfalz-Kreis als Schulträger plant den Neubau an der Gemeinschaftsschule Rohrbach. Gegenstand der Ausschreibung ist der Neubau eines Schulgebäudes und einer 3-Feld Sporthalle nach DIN 18032.
Objektplanung
Sportplatzstraße 3, 66386 St. Ingbert
Objektplanung §§ 33-35 HOAI (2013), LPH. 1 (teilw.), 5 - 8, optional 9 für den Schulneubau und die 3 Feld- Sporthalle nach DIN 18032 an der Gemeinschaftsschule in St.Ingbert-Rohrbach.
Durch den Auftraggeber erarbeitete Informationen und Planungen werden den Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die wesentliche Erbringung der LPH 1-4 erfolgt bis zur Auftragsvergabe durch den AG.
Der Auftrag kann entsprechend dem Planungs- und Baufortschritt verlängert werden.
Die Bewerbung ist nur elektronisch mittels Bewerbungsformular möglich. Dieses sowie Formulare für alle nötigen Nachweise kann über die Vergabeplattform (siehe I.3) heruntergeladen werden. Die Einreichung muss in einem üblichen Dateiformat (PDF) erfolgen.
Mindestanforderungen
Folgende Mindestanforderungen werden festgelegt:
- Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt (Aktueller Nachweis Kammereintragung)
- Bestätigung des Versicherers über Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
- Zusätzlich Bestätigung des Versicherers über eine Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall auf 3,0 Mio. für Personenschäden sowie 1,5 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Die Versicherungssummen müssen jeweils mindestens zweimal jährlich zu Verfügung stehen. Sofern die Versicherung diese Risiken
bereits abdeckt kann die zusätzliche Bestätigung entfallen.
Eignungskriterien
Folgende Eignungskriterien werden festgelegt:
a. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Jahresumsatz: Eine Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers wird gefordert. Ein Mindestjahresumsatz von 100.000,00 € im Mittel der letzten drei Jahre (2019, 2020, 2021) wird gefordert.
b. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- Technische Fachkräfte: Eine Eigenerklärung über die aktuelle Anzahl an in Vollzeit beschäftigten Fachkräften im Bewerberunternehmen wird gefordert. Teilzeitkräfte werden auf Vollzeitstellen umgerechnet
- Organigramm Projektorganisation: Einreichung eines Organigramms zur Darstellung des geplanten Personaleinsatzes sowie der Schnittstellen
- Unteraufträge / Eignungsleihe: Angaben zu Unteraufträgen und Eignungsleihen werden von den Bewerbern gefordert. Angabe hierzu im Teilnahmeantrag mit Bestätigung des Unternehmens.
- Referenzen: Die Angabe von zwei Referenzen (je Los) ähnlicher Planungsanforderung wird in Eigenerklärung gefordert. Die vom Bewerber erbrachten Leistungen müssen den in diesem Projekt abgefragten Leistungen
entsprechen. Die LPH 8 muss abgeschlossen sein. Die Fertigstellung der LPH 8 muss nach dem 31.12.2012 erfolgt sein.
-
//Referenz A: Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit vergleichbaren Planungsanforderungen, z.B. Schule, Kita; Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Objektplanung LPH 1, sowie 5-8 ) Bei der vorliegenden Aufgabe geht der AG von der HZ III aus.
//Referenz B : Neubau oder Sanierung eines Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 1,0 Mio. Euro netto KGR 300+400, Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Objektplanung LPH 1, sowie 5-8 )
Präsentation der Projekte auf jeweils einem DIN A3 Querformat. Zusätzlich sind folgende Kenndaten der Projekte im Bewerbungsbogen auf je einem DIN A4-Blatt anzugeben:
- Projektbezeichnung
- Auftraggeber
- Entwurfsverfasser
- Projektverantwortung
- Projektleitung
- Honorarzone nach HOAI
- Beauftrage Leistungsphasen nach HOAI
- Anteil der eigenen Leistung (nur Angabe, wenn der Bewerber nicht Entwurfsverfasser ist)
- Kosten KGR 300+400 nach DIN 276, netto
- Leistungszeitraum LPH 1 - 8
Die Art der Wertung und die Wichtung der einzelnen Kriterien sind in den Bekanntmachungsunterlagen ersichtlich.
Technische Fachplanung
Sportplatzstraße 3, 66386 St. Ingbert
Techn. Fachplanung Anlagengruppen 1-6 und 8 §§ 5-356 HOAI (2013), LPH. 1-3, 4, 5-8, optional 9 für den Schulneubau und die 3 Feld- Sporthalle nach DIN 18032 an der Gemeinschaftsschule in St.Ingbert-Rohrbach.
Der Auftrag kann entsprechend dem Planungs- und Baufortschritt verlängert werden.
Die Bewerbung ist nur elektronisch mittels Bewerbungsformular möglich. Dieses sowie Formulare für alle nötigen Nachweise kann über die Vergabeplattform (siehe I.3) heruntergeladen werden. Die Einreichung muss in einem üblichen Dateiformat (PDF) erfolgen.
Mindestanforderungen
Folgende Mindestanforderungen werden festgelegt:
- Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur (Aktueller Nachweis Kammereintragung)
- Bestätigung des Versicherers über Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
- Zusätzlich Bestätigung des Versicherers über eine Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall auf 3,0 Mio. für Personenschäden sowie 1,5 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Die Versicherungssummen müssen jeweils mindestens zweimal jährlich zu Verfügung stehen. Sofern die Versicherung diese Risiken
bereits abdeckt kann die zusätzliche Bestätigung entfallen.
Eignungskriterien
Folgende Eignungskriterien werden festgelegt:
a. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Jahresumsatz: Eine Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers wird gefordert. Ein Mindestjahresumsatz von 100.000,00 € im Mittel der letzten drei Jahre (2019, 2020, 2021) wird gefordert.
b. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- Technische Fachkräfte: Eine Eigenerklärung über die aktuelle Anzahl an in Vollzeit beschäftigten Fachkräften im Bewerberunternehmen wird gefordert. Teilzeitkräfte werden auf Vollzeitstellen umgerechnet
- Organigramm Projektorganisation: Einreichung eines Organigramms zur Darstellung des geplanten Personaleinsatzes sowie der Schnittstellen
- Unteraufträge / Eignungsleihe: Angaben zu Unteraufträgen und Eignungsleihen werden von den Bewerbern gefordert. Angabe hierzu im Teilnahmeantrag mit Bestätigung des Unternehmens.
- Referenzen: Die Angabe von zwei Referenzen (je Los) ähnlicher Planungsanforderung wird in Eigenerklärung gefordert. Die vom Bewerber erbrachten Leistungen müssen den in diesem Projekt abgefragten Leistungen
entsprechen. Die LPH 8 muss abgeschlossen sein. Die Fertigstellung der LPH 8 muss nach dem 31.12.2012 erfolgt sein.
-
//Referenz A: Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit vergleichbaren Planungsanforderungen, z.B. Schule, Kita; Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Technische Fachplanung Anlagengruppen 1-6 und 8, LPH 1-8) Bei der vorliegenden Aufgabe geht der AG von der HZ III aus.
//Referenz B : Neubau oder Sanierung eines Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 1,0 Mio. Euro netto KGR 300+400, Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Technische Fachplanung Anlagengruppen 1-6 und 8, LPH 1-8)
Präsentation der Projekte auf jeweils einem DIN A3 Querformat. Zusätzlich sind folgende Kenndaten der Projekte im Bewerbungsbogen auf je einem DIN A4-Blatt anzugeben:
- Projektbezeichnung
- Auftraggeber
- Entwurfsverfasser
- Projektverantwortung
- Projektleitung
- Honorarzone nach HOAI
- Beauftrage Leistungsphasen nach HOAI
- Anteil der eigenen Leistung (nur Angabe, wenn der Bewerber nicht Entwurfsverfasser ist)
- Kosten KGR 300+400 nach DIN 276, netto
- Leistungszeitraum LPH 1 - 8
Die Art der Wertung und die Wichtung der einzelnen Kriterien sind in den Bekanntmachungsunterlagen ersichtlich.
Tragwerksplanung
Sportplatzstraße 3, 66386 St. Ingbert
Fachingenieurleistungen der Tragwerksplanung 1-6 §§ 49-52 HOAI (2013)
für den Schulneubau und die 3 Feld- Sporthalle nach DIN 18032 an der Gemeinschaftsschule in St.Ingbert-Rohrbach.
Die Bewerbung ist nur elektronisch mittels Bewerbungsformular möglich. Dieses sowie Formulare für alle nötigen Nachweise kann über die Vergabeplattform (siehe I.3) heruntergeladen werden. Die Einreichung muss in einem üblichen Dateiformat (PDF) erfolgen.
Mindestanforderungen
Folgende Mindestanforderungen werden festgelegt:
- Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Ingenieur (Aktueller Nachweis Kammereintragung)
- Bestätigung des Versicherers über Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
- Zusätzlich Bestätigung des Versicherers über eine Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall auf 3,0 Mio. für Personenschäden sowie 1,5 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Die Versicherungssummen müssen jeweils mindestens zweimal jährlich zu Verfügung stehen. Sofern die Versicherung diese Risiken
bereits abdeckt kann die zusätzliche Bestätigung entfallen.
Eignungskriterien
Folgende Eignungskriterien werden festgelegt:
a. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Jahresumsatz: Eine Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers wird gefordert. Ein Mindestjahresumsatz von 100.000,00 € im Mittel der letzten drei Jahre (2019, 2020, 2021) wird gefordert.
b. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- Technische Fachkräfte: Eine Eigenerklärung über die aktuelle Anzahl an in Vollzeit beschäftigten Fachkräften im Bewerberunternehmen wird gefordert. Teilzeitkräfte werden auf Vollzeitstellen umgerechnet
- Organigramm Projektorganisation: Einreichung eines Organigramms zur Darstellung des geplanten Personaleinsatzes sowie der Schnittstellen
- Unteraufträge / Eignungsleihe: Angaben zu Unteraufträgen und Eignungsleihen werden von den Bewerbern gefordert. Angabe hierzu im Teilnahmeantrag mit Bestätigung des Unternehmens.
- Referenzen: Die Angabe von zwei Referenzen (je Los) ähnlicher Planungsanforderung wird in Eigenerklärung gefordert. Die vom Bewerber erbrachten Leistungen müssen den in diesem Projekt abgefragten Leistungen
entsprechen. Die LPH 6 muss abgeschlossen sein. Die Fertigstellung der LPH 6 muss nach dem 31.12.2012 erfolgt sein.
-
//Referenz A: Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit vergleichbaren Planungsanforderungen, z.B. Schule, Kita; Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Tragwerksplanung LPH 1-6) Bei der vorliegenden Aufgabe geht der AG von der HZ III aus.
//Referenz B : Neubau oder Sanierung eines Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 1,0 Mio. Euro netto KGR 300+400, Erbringung der Leistungen wie im aktuellen Verfahren (Tragwerksplanung, LPH 1-6)
Präsentation der Projekte auf jeweils einem DIN A3 Querformat. Zusätzlich sind folgende Kenndaten der Projekte im Bewerbungsbogen auf je einem DIN A4-Blatt anzugeben:
- Projektbezeichnung
- Auftraggeber
- Entwurfsverfasser
- Projektverantwortung
- Projektleitung
- Honorarzone nach HOAI
- Beauftrage Leistungsphasen nach HOAI
- Anteil der eigenen Leistung (nur Angabe, wenn der Bewerber nicht Entwurfsverfasser ist)
- Kosten KGR 300+400 nach DIN 276, netto
- Leistungszeitraum LPH 1 - 6
Die Art der Wertung und die Wichtung der einzelnen Kriterien sind in den Bekanntmachungsunterlagen ersichtlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Bewerber sind zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt", bzw. "Ingenieur" im Falle der Haustechnikplanung und Tragwerksplanung (Ingenieur eines Ingenieurwisssenschaftlichen Studiengangs) berechtigt oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
Die Nachweise aller Bewerber sind als Anlage beizufügen. Sie erfolgen i. d. R. durch eine aktuelle (Ausstellungsjahr 2022) Bescheinigung der zuständigen Architekten- bzw. Ingenieurkammer oder durch eine Kopie der letzten Beitragsrechnung. Bei Ingenieuren erfolgt der Nachweis auch durch das Diplomzeugnis oder vergleichbare Nachweise.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Vorraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis gemäß Richtlinie 2013/55/EU -Berufsanerkennungsreichtlinie- verfügt und einen entsprechenden Nachweis einreicht
Siehe III.1.1)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sämtliche zur Bewerbung zu nutzenden Vorlagen und
Formulare werden auf der Vergabeplattform derVergabestelle
zur Verfügung gestellt. Weitergehende Informationen zur
Aufgabe sowie detaillierte Angaben zurEignungs- und
Zuschlagsmatrix werden sind hier ebenfalls erhältlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Land: Deutschland
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
(2) 1 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen
sind.
Ort: Saarbrücken
Land: Deutschland