Kommunikationskampagne zur Verbrauchersensibilisierung mit dem Ziel der Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten in der Thüringer Land- und Ernährungswirtschaft im Zeitraum 2023 bis 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 34-7455/21-2-72010/2022
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 191-541363)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99096
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kommunikationskampagne zur Verbrauchersensibilisierung mit dem Ziel der Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten in der Thüringer Land- und Ernährungswirtschaft im Zeitraum 2023 bis 2025
Der Freistaat Thüringen beabsichtigt als Auftraggeber eine Kommunikationskampagne zur Verbrauchersensibilisierung mit dem Ziel der Stärkung regionaler Wertschöpfungsketten in der Thüringer Land- und Ernährungswirtschaft im Zeitraum 2023 bis 2025 an einen Auftragnehmer in Form eines dreijährigen Leistungsvertrages zu vergeben.
Zentrale Aufgabe ist die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Bekanntmachung regionaler Prozesse bei der Herstellung Thüringer Produkte der Land- und Ernährungswirtschaft. Die Themenbereiche Regionalität, Saisonalität, Ökolandbau, Nachhaltigkeit, Tierwohl, traditionelle Spezialitäten und regionale Wertschöpfungsketten in Thüringen sollen in der Kommunikation einen deutlichen Stellenwert einnehmen.
Die Vielfalt Thüringer Produkte soll herausgestellt werden. Die Vorzüge des Einkaufs regionaler Lebensmittel aus Thüringen sind gegenüber den Konsument:innen transparent zu gestalten.
Zielgruppe sind in erster Linie die Endverbraucher:innen aller Altersklassen. Die Bewerbung ist auf deren Konsumverhalten abzustellen. Ebenso sind die verschiedenen Ernährungsrichtungen zu integrieren.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen