Neubau einer Zweifeld-Sporthalle am Schulcampus Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 3/22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-sonneberg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Zweifeld-Sporthalle am Schulcampus Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 3/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Sonneberg

Bahnhofstraße 66

96515 Sonneberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt den Neubau einer Zweifeld-Sporthalle 22x44x7 m nach DIN18032 für die sportliche Mehrzwecknutzung. Die Halle soll für den Schul-, Vereins- und Freizeitsport genutzt werden. Die Versammlungsstättenrichtlinie ist nicht anzuwenden, die Personenanzahl wird auf 199 Personen beschränkt. Die Halle soll in 2 Hallenteile mittels doppelschaligem Trennvorhang getrennt sein. Die Sporthalle soll natürlich belichtet und belüftet werden. Vorzugsweise soll die Belichtung über den Dachbereich erfolgen. Fensterflächen in den Wänden sollen auf Grund der sportlichen Nutzung und der Blendwirkung für die Sportler möglichst gering gehalten werden und sind nur an der Hallenlängsseite zulässig. Fensterflächen für die notwendige Querlüftung sind mit geeignetem Sonnen-/ Blendschutz zu versehen. Die Hallenbeleuchtungsanlage ist für eine horizontale Beleuchtungsstärke von 500 Lux für Wettkämpfe und 300 Lux für Training und Schulsport nach DIN EN 12193 auszulegen. Die Nachhallzeit ist für die Bewertung der Raumakustik die wichtigste Forderung. Es kommt auf Lärmminderung und Sprachverständlichkeit an. Grundsätzlich ist ein flächenelastischer Sportboden nach DIN 18032-2/DIN 14904, bevorzugt als Sandwich-System einzubauen, Oberbelag Sportlinoleum (marmoriert) mind. 4 mm. Es soll planerisch eine Möglichkeit geschaffen werden, dass eine begrenzte Anzahl an Zuschauern auf Stehplätzen dem Sportgeschehen folgen können. Die Anordnung aller Funktionsbereiche - Geräteräume (je Hallenteil), Lehrer-/ Schiedsrichter, Regie- und Erste-Hilfe-Raum, Umkleideräume mit Wasch- und Duschräumen, Reinigungsgeräteraum, Hallen-WC, Behinderten-WC, Technikräume - soll in einer Ebene erfolgen. Die grundlegenden Anforderungen an die gebäudetechnische Ausstattung sind in der DIN 18032-1 beschrieben und umzusetzen. Es ist ein Trinkwasserhygienekonzept zu erstellen. Benötigt werden Hausalarmanlage, Einbruchmeldeanlage, Amok-Warnsystem, Beschallungsanlage, Spielzeit- und Ergebnisanzeigetafel. Der Kostenrahmen für die KG 200-700 beträgt 4.150.000 EUR (Brutto). Nachhaltiges Bauen ist durch die Minimierung des Verbrauchs von Energie und Ressourcen zu gewährleisten. Es ist die Optimierung sämtlicher Einflussfaktoren auf den Lebenszyklus anzustreben: von der Rohstoffgewinnung über die Errichtung bis zum Rückbau. Die Barrierefreiheit des Gebäudes entsprechend DIN 18040-1 ist zu gewährleisten. Der Bereich des Schulcampus liegt in einem Bebauungsgebiet. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Einzeldenkmale (Schulgebäude, Feuerwehrgebäude). Der Nutzungsbeginn soll mit dem Schuljahr 2025/26 erfolgen. An die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich der Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Der Kostenrahmen ist bindend. Es sollen Fördermittel aus der Sportstättenbauförderung des Freistaates Thüringen verwandt werden (Anmeldungstermin 30.06.2023). Leistungsumfang - Fachplanung gemäß § 51 HOAI Tragwerksplanung; einschließlich der ingenieurtechnischen Kontrolle im Zuge der Bauüberwachung (Stufenweise Beauftragung ist vorgesehen Leistungsphase 1-4 sofort, Leistungsphase 5-6 nach Fördermittelzusage optional, ein Rechtsanspruch besteht nicht)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 174-492176
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Zweifeld-Sporthalle am Schulcampus Gemeinschaftsschule Neuhaus-Schierschnitz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
12/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lichtenstein
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 09350
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/12/2022

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