Raketenstart Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2022-168

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=494063
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=494063
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Raketenstart

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2022-168
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Raketenstart für 2024 optional 2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Raketenstart für einen 3U CubeSats Satelliten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unternehmensdarstellung

o Allgemeine Unternehmensdarstellung

o Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.

o Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den

Auftraggeber betreuen würde)

o Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse

o Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige

o Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.

o Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte

der letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschreibung

maßgeblichen Geschäftsbereiches mindestens 240 000 EUR pro Jahr

- Nachweis von mindestens 5 erfolgreichen Startkampagnen in vergleichbarer

Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des

Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers

ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern

einzuholen)

- Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das

Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

- Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)

- Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der

Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April

2022 (Anlage 4.2)

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen

gemäß § 123 GWB (Anlage 5)

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen

gemäß § 124 GWB (Anlage 6)

Ferner ist sicherzustellen, dass

- der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

verpflichtet wird/werden

- die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen

Personen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer

Bewerbergemeinschaft ist sicherzustellen, dass die Eigenerklärung von allen

beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die Einhaltung der

Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von voreingenommen Personen

sichergestellt ist.

Auf Anforderung sind vom Best-Bieter die folgenden Erklärungen und

Nachweise vorzulegen (vgl. auch Punkt 2.1.10)

- Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12

Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 7)

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17

ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen (Anlage 8)

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2

ThürVgG) (Anlage 9)

Wenn zutreffend:

- Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und

Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 10)

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILOKernarbeitsnormen

(§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag

vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung

abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen

nachweislich belegen und dokumentieren. Falschangaben in den abgeforderten

Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:

Friedrich-Schiller-Universität Jena, Leutragraben 1, 07743 Jena

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis:

Auf Grund der Finanzierung über terminlich befristete Fördermittel verschiedener

Jahresscheiben, ist in diesem Projekt die Auszahlung bei Zuschlagserteilung noch bis

Februar 2023 vorgesehen. Diese sind im Rahmen einer selbstschuldnerischen,

unbedingten und unbefristeten Bürgschaft eines europäischen Kreditinstituts

abzusichern. Eine Vereinbarung hierzu wird gesondert geschlossen. Die Bürgschaft

beträgt 100 % der Auftragssumme und muss in dem Preisblatt mit eingerechnet

werden.

Die Bürgschaft kann nach erfolgter Lieferung und erfolgreicher Abnahme schriftlich

zurückgefordert werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2022

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