ZV - REGIOMED-Kliniken GmbH - Dienstleistungen zum Einkauf bzw. Beschaffung im Bereich Food / Non-Food Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2022/001359
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coburg.de/Vergabeseite
Abschnitt II: Gegenstand
ZV - REGIOMED-Kliniken GmbH - Dienstleistungen zum Einkauf bzw. Beschaffung im Bereich Food / Non-Food
Dienstleistungen zum Einkauf bzw. Beschaffung im Bereich Food / Non-Food
REGIOMED-KLINIKEN GmbH
Neustadter Straße 61
96515 Sonneberg
Der Auftragnehmer (AN) hat die Durchführung der Produkt- und Preisoptimierung, entsprechend der vom Auftraggeber definierten Produktgruppen für den Großverbraucherbereich im Rahmen des strategischen Einkaufs (Food / Non-Food) zu übernehmen. Der AG gibt hierbei die vom AN abzufragenden Lieferanten / Produzenten vor. Die Ergebnisse, die daraus resultieren, werden dem AG in Form von Entscheidungsvorlagen aufbereitet. Auf dieser Basis wird seitens des AG die Entscheidung getroffen, welche Lieferanten und Konditionen im Einzelnen ausgewählt werden. Das Bestellwesen und die Disposition werden durch den AG durchgeführt, Vertragspartner des Lieferanten ist ausschließlich der Auftraggeber. Der bestehende Dienstleistungsvertrag zur Erbringung der beschriebenen Leistung endet am 31.12.2022. Ab dem 01.01.2023 müssen bestellte Artikel dem AG verlässlich geliefert werden können. Der AN hat dies sicherzustellen und entsprechend den Vorlauf bzw. die hierfür notwendigen Vorbereitungen zu koordinieren, sowie einen funktionierenden Parallelbetrieb zu ermöglichen. Vorgesehen ist der Parallelbetrieb ab dem Zeitpunkt der Zuschlagserteilung bis zum 31. Dezember 2022. In dieser Zeit muss der AN die Implementierung seines Systems erfolgreich durchgeführt haben. OPTIONALE Leistungen: Der AN hat Beratungsleistungen, welche je nach Bedarf und Umfang optional beim AN abgerufen werden können, anzubieten. Diese Beratungsleistungen umfassen im Wesentlichen den internen Dienstleistungsprozess des AG, von der Warenbeschaffung bis zur Speisenausgabe an den Patienten. Hierzu wird eine qualifizierte Beratungsleistung erwartet, welche dem AG ermöglicht wirtschaftliche Potenziale zu heben und interne Prozesse weiter zu optimieren. Dabei wird erwartet, dass die REGIOMED-KLINIKEN ganzheitlich betrachtet und beraten werden, um für den AG einheitliche Konzepte und Lösungen präsentieren zu können. Folgende Aufgaben hat der Auftragnehmer im Namen des Auftraggebers wahrzunehmen (Leistungsumfang): Allgemein wird erwartet: - Feststellung und Analyse der Ist-Situation ("Potenzialanalyse") Hieraus: Unterbreitung von Verbesserungsvorschlägen - Erstellung von Produkt- und Preisrecherchen - Begleitung und Betreuung der Umsetzung - Zügige Reaktions- / Servicezeiten, Benennung konkreter Ansprechpartner für den AG Im Besonderen wird erwartet: - Regelmäßig stattfindende Sortimentsabsprachen - Angebotsprüfungen - Unterstützung des AG bei Reklamationen - Benennung eines konkreten Ansprechpartners auf Seiten des AN mit Jour-Fixe Terminen - Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken, einzeln nach Mandanten und je Standort - Beratungsleistungen anhand des Einkaufsverhaltens im Food und Non-Food-Bereich - Bereitstellung der Bestellplattform für alle Standorte und alle Mandanten
Der abzuschließende Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Die Laufzeit des Vertrags beginnt voraussichtlich am 01.01.2023. Wird der Vertrag nicht bis spätestens zum Ende des Monats Juni eines Jahres gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein weiteres volles Jahr. OPTIONALE Leistungen: Der AN hat Beratungsleistungen, welche je nach Bedarf und Umfang optional beim AN abgerufen werden können, anzubieten. Diese Beratungsleistungen umfassen im Wesentlichen den internen Dienstleistungsprozess des AG, von der Warenbeschaffung bis zur Speisenausgabe an den Patienten. Hierzu wird eine qualifizierte Beratungsleistung erwartet, welche dem AG ermöglicht wirtschaftliche Potenziale zu heben und interne Prozesse weiter zu optimieren. Dabei wird erwartet, dass die REGIOMED-KLINIKEN ganzheitlich betrachtet und beraten werden, um für den AG einheitliche Konzepte und Lösungen präsentieren zu können.
Die Zentrale Beschaffungsstelle der Stadt Coburg führt das Vergabeverfahren im Auftrag des folgenden Bedarfsträgers:
REGIOMED Kliniken GmbH
Neustadter Straße 61
96515 Sonneberg.
Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist. Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
ZV - REGIOMED-Kliniken GmbH - Dienstleistungen zum Einkauf bzw. Beschaffung im Bereich Food / Non-Food
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ismaning
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85737
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
-der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
-mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim Betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/