Vergabe der Lieferung und Montage von Büro-und Funktionsmöbeln in einem offenen Verfahren Referenznummer der Bekanntmachung: Möbel GFAW 2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gfaw-thueringen.de/?s=gfaw_startseite
Adresse des Beschafferprofils: https://www.gfaw-thueringen.de/gesellschaft/ausschreibungen-und-beschafferprofil
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480614
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480614
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: beliehene Landesgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Lieferung und Montage von Büro-und Funktionsmöbeln in einem offenen Verfahren

Referenznummer der Bekanntmachung: Möbel GFAW 2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die in zwei Losen aufgeteilte Lieferung und Montage von Büro- und Funktionsmöbeln für die GFAW.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung der einzelnen Büros

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GFAW - Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH (GFAW) zieht im September 2022 in ein neues Gebäude in die Weimarische Straße 45/46 in Erfurt. Gegenstand der Ausschreibung ist die in zwei Losen aufgeteilte Lieferung und Montage von Büro- und Funktionsmöbeln für die GFAW auf der Grundlage des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Vergabeverordnung (VgV) und dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG).

Die Lieferung umfasst die in der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen und der Gesamtpreisliste Los 1 erfassten Gegenstände, z. B.:

- Stauraum: Aktenregale, Aktenschränke, Garderobenschränke

- Container: Rollcontainer, Mobilcontainer

- Highboards/ Sideboards: Schiebetürenunterschänke, Aktenregalaufsatzschränke, Hängeregistraturschränke

- Arbeitstische: Schreibtische Steh-Sitz-Ausführung

- Zubehör: Drehstühle, Besucherstühle, Hängeregistraturschränke, Garderobenständer, Wandgarderoben, Catering Colley, Sitzelement/ Sitzwürfel

Dem Angebot sollen Fotos der entsprechenden angebotenen Artikel beigefügt werden.

Der Grad der Serienmäßigkeit der jeweiligen Ausstattung der Systeme (Funktionsmöbel und Tische) ist anhand offizieller Preislisten auf Anforderung der GFAW vor Zuschlagserteilung nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zertifikat Blauer Engel RAL UZ oder vergleichbar für alle Produkte/ Produktreihen außer für Zubehör / Gewichtung: 0-5
Qualitätskriterium - Name: Zertifikat CE-Zeichen oder vergleichbar für alle Produkte/ Produktreihen außer für Zubehör / Gewichtung: 0-5
Qualitätskriterium - Name: Zertifikat PEFC-Zertifizierung oder vergleichbar für alle Produkte/ Produktreihen mit Holzanteil außer für Zubehör / Gewichtung: 0-5
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit: Die Lieferzeit für das vollständige Los ist in vollen Tagen anzugeben. Davon abweichende Angaben gehen mit vollen Tagen in die Wertung ein (Bsp. 32,5 Tage = Wertung mit 32 Tagen). / Gewichtung: 0-15
Qualitätskriterium - Name: Garantie: Einräumung einer über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehenden Garantie. Die Garantiezeit ist in vollen Monaten anzugeben. Davon abweichende Angaben gehen mit vollen Monaten in die Wertung ein (Bsp. 25,7 Monate = Wertung mit 25 Monaten). / Gewichtung: 0-15
Preis - Gewichtung: 0-55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2022
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) für alle Produkte ist vorzulegen - Ausschlusskriterium, wenn nicht vorliegend.

Dem Angebot sollen Fotos der entsprechenden angebotenen Artikel beigefügt werden.

Der Grad der Serienmäßigkeit der jeweiligen Ausstattung der Systeme (Funktionsmöbel und Tische) ist anhand offizieller Preislisten auf Anforderung der GFAW vor Zuschlagserteilung nachzuweisen.

Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung der offenen Bereiche

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GFAW - Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH (GFAW) zieht im September 2022 in ein neues Gebäude in die Weimarische Straße 45/46 in Erfurt. Gegenstand der Ausschreibung ist die in zwei Losen aufgeteilte Lieferung und Montage von Büro- und Funktionsmöbeln für die GFAW auf der Grundlage des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Vergabeverordnung (VgV) und dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG).

Die Lieferung umfasst die in der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen und der Gesamtpreisliste Los 2 erfassten Gegenstände, z. B.:

- Polsterelemente in verschiedenen Ausführungen

- Modulare Sitzlandschaften, bestehend aus verschiedenen Teilen - Vorlage einer Systemübersicht als Prospekt mit dem Angebot

- Kissen

- Beistelltische

- Klapptische

- Tischtransportwagen

- Stapelstühle

- Highdesks

- Barhocker

- Bistrotische

- Schalenstühle

- Besprechungstische

- Schiebetüren-Unterschränke

- Box-Sitzbänke

- Konferenzstühle

- Stehtische

- Couchtische

- Bench Einzeltische

- Aktenschränke

- Abdeckplatte

- Ohrenschalensessel

- Polstersessel

Dem Angebot sollen Fotos der entsprechenden angebotenen Artikel beigefügt werden.

Der Grad der Serienmäßigkeit der jeweiligen Ausstattung der Systeme (Funktionsmöbel und Tische) ist anhand offizieller Preislisten auf Anforderung der GFAW vor Zuschlagserteilung nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit: Die Lieferzeit für das vollständige Los ist in vollen Tagen anzugeben. Davon abweichende Angaben gehen mit vollen Tagen in die Wertung ein (Bsp. 32,5 Tage = Wertung mit 32 Tagen). / Gewichtung: 0-15
Qualitätskriterium - Name: Garantie: Einräumung einer über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehenden Garantie. Die Garantiezeit ist in vollen Monaten anzugeben. Davon abweichende Angaben gehen mit vollen Monaten in die Wertung ein (Bsp. 25,7 Monate = Wertung mit 25 Monaten). / Gewichtung: 0-15
Preis - Gewichtung: 0-55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2022
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) für alle Produkte ist vorzulegen - Ausschlusskriterium, wenn nicht vorliegend.

B1-Zertifizierung oder vergleichbar für alle benannten Produkte gemäß dem Dokument der Vergabeunterlagen 02b_Anlage_zur_Leistungsbeschreibung_Los_2 ist vorzulegen - Ausschlusskriterium, wenn nicht vorliegend.

Für die Sitzlandschaften ist eine Systemübersicht als Prospekt mit dem Angebot vorzulegen.

Dem Angebot sollen Fotos der entsprechenden angebotenen Artikel beigefügt werden.

Der Grad der Serienmäßigkeit der jeweiligen Ausstattung der Systeme (Funktionsmöbel und Tische) ist anhand offizieller Preislisten auf Anforderung der GFAW vor Zuschlagserteilung nachzuweisen.

Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen Eigenerklärungen abgeben.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen, in deutscher Sprache bzw. unter Beifügen einer beglaubigten oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung im pdf- Format bzw. in einem allgemein üblichen Format; ihnen obliegt der Nachweis der Gleichwertigkeit.

Die Nachforderung von Nachweisen bleibt vorbehalten.

Bei Einsatz von Unterauftragnehmern/Nachunternehmern sind die Eigenerklärungen zur Eignung und geforderte Nachweise auch von diesen einzureichen.

Für alle Bieter gilt:

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB, ggf. Angaben zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB

- Eigenerklärung hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen

- Vorlage einer Gewerbean- bzw. -ummeldung/Gewerbeerlaubnis im pdf-Format bzw. in einem allgemein üblichen Format (im Falle einer gewerblichen Tätigkeit); entfällt bei freiberuflicher Tätigkeit

- Registerauszug zur erlaubten Berufsausübung eines speziellen Registers, z.B. Handelsregister oder vergleichbar im pdf-Format bzw. in einem allgemein üblichen Format

- alternativ können die o.g. Nachweise auch durch ein Zertifikat einer Präqualifizierungsdatenbank; die Eigenerklärungen können durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder durch ein Zertifikat einer Präqualifizierungsdatenbank erbracht werden, sofern diese die aufgestellten Anforderungen erfüllen

- Eigenerklärung, dass in den Finanz-Sanktionslisten der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002, (EG) Nr. 753/2011 sowie (EG) Nr. 2580/2001 (www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/) keine Eintragung vorliegt

- Eigenerklärung Russland-Sanktionen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung; auf Verlangen der GFAW ist das Bestehen der Versicherung durch Vorlage des Versicherungsscheines o. ä. im pdf-Format bzw. in einem allgemein üblichen Format nachzuweisen. Die Eigenerklärung kann alternativ durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung -vorläufig- oder durch ein Zertifikat einer Präqualifizierungsdatenbank erbracht werden (bei letzterem auch der Nachweis), sofern diese die aufgestellten Anforderungen erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es ist mindestens eine geeignete Referenz über ausgeführte Leistungen aus den letzten drei Kalenderjahren, die einen Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen aufweist und damit Aufschluss über die berufliche und technische Leistungsfähigkeit des Bieters gibt, anzugeben.

Zur Referenz sind die folgenden Angaben zu machen:

- Titel des Referenzprojekts

- Name des Unternehmens, das die Referenz vorlegt

- Auftraggeber nebst Organisationseinheit

- Leistungszeitraum (Beginn und Ende)

- Beschreibung des Referenzprojekts (erbrachte Leistungen und Ergebnisse)

- Erläuterung zur Vergleichbarkeit des ausgewählten Referenzprojekts mit der ausgeschriebenen Leistung

Das Referenzprojekt ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn gegeben ist:

- Ähnliche erbrachte Leistungen im Bereich Möbellieferung/ -montage

- Ähnliche Komplexität im Vergleich zu den zu erbringenden Leistungen

- Ähnlicher Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den zu erbringenden Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn keine geeignete Referenz vorgelegt wird.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die vollständige Leistungserbringung muss spätestens bis zum 31.01.2023 erfolgen.

Alle Lieferungen können nur nach Terminvereinbarung und grundsätzlich von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr erfolgen.

Die zu liefernden Gegenstände sind in die Weimarische Straße 45/46, 99099 Erfurt und die in den Vergabeunterlagen angegebenen Etagen und Räume (Los 2) bzw. die vom Auftraggeber noch zu benennenden Räume (Los 1) zu liefern sowie dort zu montieren, sofern Letzteres erforderlich ist. Teillieferungen müssen bereits in 2022 möglich sein und sind auf Wunsch des Auftaggebers vorzunehmen bzw. nach Absprache mit ihm zulässig.

Das Gebäude hat ein Erdgeschoss und fünf Obergeschosse. Es gibt zwei Treppenhäuser. Es existieren drei Aufzüge mit einer Netto-Traglast von jeweils 630 Kilogramm.

Zwei Aufzüge haben folgende Maße (Gebäudeteil Weimarische Str. 45, Lieferung für alle Geschosse):

ca.: 1,30m x 0,80m x 2,20m

Der dritte Aufzug hat folgende Maße (Gebäudeteil Weimarische Str. 46, Lieferung nur für das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss):

ca.: 2,00 m x 1,00 m x 2,30 m

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/11/2022
Ortszeit: 08:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind:

- ausschließlich und vollständig elektronisch über die eVergabe-Plattform des Bundes unter www.evergabe-online.de abzugeben;

- mit allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Bei nicht in deutscher Sprache verfassten Nachweisen, Bescheinigungen oder Erklärungen ist eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung des jeweiligen Dokuments in deutscher Sprache einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß unverzüglich nach Kenntnis gegenüber der GFAW zu rügen (§ 160 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der Angebote gegenüber der GFAW geltend gemacht werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

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