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Rahmenvertrag - Prüfung und Wartung von Brandschutztüren Campus Homburg Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2022-051

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität des Saarlandes
Postanschrift: Postfach 15 11 50
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat Zentrale Beschaffung und Dienste
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-saarland.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.uni-saarland.de/verwaltung/zbd/start.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYYCV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYYCV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre
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Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag - Prüfung und Wartung von Brandschutztüren Campus Homburg

Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2022-051
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prüfung, Wartung, Instandhaltung und ggf. Instandsetzung von Brandschutztüren in mehreren Gebäuden auf dem Campus Homburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221200 Türen
44221220 Brandschutztüren
44482000 Brandschutzvorrichtungen
45343000 Brandschutz-Installationsarbeiten
45343100 Brandschutzarbeiten
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Campus Homburg Kirrberger Straße 100 66421 Homburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Wert der Rahmenvereinbarung:

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dieser Ausschreibung um den Abschluss einer Rahmenvereinbarung gem. § 21 VgV handelt.

In Rahmenvereinbarungen werden die Bedingungen (insbesondere der Preis) für die Aufträge innerhalb eines bestimmten Zeitraums festgelegt und das in Aussicht genommene Auftragsvolumen ermittelt.

Eine Mindestmenge muss jedoch bei Ausschreibung der Rahmenvereinbarung nicht abschließend festgelegt werden und kann sich innerhalb der Laufzeit dieser Vereinbarung ändern.

Der maximale Wert der Rahmenvereinbarung beläuft sich auf 310.000 EUR/netto. Sobald dieser Wert erreicht / ausgeschöpft ist, endet der Vertrag, auch wenn das jeweilige reguläre Vertragsende gem. Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

2. Periodizität der Aufträge / Abrufe:

Die Leistung des Auftragnehmers wird jeweils gesondert mittels schriftlicher Bestellanforderung getrennt nach Gebäuden als Teilleistung abgerufen.

Hierzu werden nach Vorgaben des Auftraggebers Angebote zu den Teilleistungen vom Auftragnehmer erstellt sowie die zu prüfenden Anlagen festgelegt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.11.2022.

Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit von einem Jahr mit der Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr, bei einer maximal möglichen Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung von 4 Jahren.

Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr gilt bei der Auftragsvergabe als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres von einer Partei schriftlich gekündigt wird.

Spätestens 4 Jahre nach Beginn des Vertrages oder bei Erreichen des maximalen Wertes der Rahmenvereinbarung endet der Vertrag ohne weitere Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.11.2022. Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit von einem Jahr mit der Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr, bei einer maximal möglichen Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung von 4 Jahren.

Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr gilt bei der Auftragsvergabe als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres von einer Partei schriftlich gekündigt wird.

Spätestens 4 Jahre nach Beginn des Vertrages oder bei Erreichen des maximalen Wertes der Rahmenvereinbarung endet der Vertrag ohne weitere Kündigung.

2. Die Anzahl der zu bearbeitenden Anlagen kann vom Auftraggeber bei geänderten Erfordernissen entsprechend angepasst (d.h. entsprechend erhöht bzw. reduziert) werden. Eine Anpassung der Anzahl der zu bearbeitenden Anlagen um bis zu 50 % der in diesem Angebot beschriebenen Mengen und Massen ist dabei möglich

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

gemäß Eigenerklärung Formblatt 124_LD

Das Formblatt 124 ist dem Angebot beizufügen, wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist.

Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Formblatt 124_LD

Das Formblatt 124 ist dem Angebot beizufügen, wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist.

Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Formblatt 124_LD

Einzureichende Unterlagen:

- Eignungsnachweis Personal (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):

Der Auftragnehmer muss für die Leistung geeignetes, ausgebildetes Personal zur Leistungserbringung einsetzen. Das Personal muss die entsprechenden Sachkundenachweise besitzen. Dies bedeutet, dass mit dem Angebot der Nachweis einzureichen ist, dass die verantwortlich eingesetzten Personen über ein Zertifikat als Fachkraft für die wiederkehrende Prüfung von Feststellanlagen nach DIN 14677 und den Nachweis als Befähigte Person / Fachkraft für Brandschutztüren und -tore verfügen. Der erworbene Nachweis bzw. die letzte Aktualisierung darf zum Zeitpunkt der Beauftragung nicht älter als 5 Jahre sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

DIN 14677

Die verantwortlich eingesetzten Personen müssen über ein Zertifikat als Fachkraft für die wiederkehrende Prüfung von Feststellanlagen nach DIN 14677 und den Nachweis als Befähigte Person / Fachkraft für Brandschutztüren und -tore verfügen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formblatt 124 ist dem Angebot beizufügen, wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist.

Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Formblatt 235 Verzeichnis Kapazitäten anderer Unternehmen UVgO/VgV (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Formblatt 633 Angebotsschreiben (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Leistungsverzeichnis (LV) (mit dem Angebot vorzulegen): Das Leistungsverzeichnis liegt den Vergabeunterlagen bei und ist ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben. Jede Einzelposition des LV ist auszufüllen.

Das LV ist als PDF-Datei abzugeben. Ergänzend kann das LV als GAEB-Datei abgegeben werden.

- Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Tariftreueerklärung ist mit dem Angebot abzugeben. Sie ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

2. Zusatz zur Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe von Öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen:

"Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung des saarländischen des saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz (STFLG) in der jeweils gültigen Fassung und reicht mit der Angebotsabgabe die unterschriebene Verpflichtungserklärung ein. Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen."

3. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) werden gemäß § 29 Abs. 2 VgV bzw. 21 Abs. 2 UVgO Bestandteil des Vertrags.

4. Die Fremdfirmenrichtlinie der Universität des Saarlandes für den Campus Homburg wird ebenfalls Vertragsgrundlage.

5. Enthalten die Vergabeunterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, nach Meinung des Bieters Unklarheiten (z.B. Widersprüche, Mehrdeutigkeiten, Missverständnisse), so hat der Bieter den Auftraggeber vor Angebotsabgabe unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.

Die letzte Mitteilung muss bis zur genannten Frist zur Einreichung von Angebotsfragen beim Auftraggeber eingehen.

6. Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRBYYCV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
Internet-Adresse: https://www.saarland.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft
Postanschrift: Am Stadtgraben 6-8
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft
Postanschrift: Am Stadtgraben 6-8
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/08/2022
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