technische und organisatorische Begleitung des Projektes bis zur Zulassung des Rovers für den öffentlichen Raum zum Projekt "my Log"

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

technische und organisatorische Begleitung des Projektes bis zur Zulassung des Rovers für den öffentlichen Raum zum Projekt "my Log"

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Arbeiten im Verbundprojekt myLog MOL Ein 5G-gesteuertes Logistiksystem zur Stabilisierung des Einzelhandels in Märkisch-Oderland

Ziel: In dem Unterarbeitspaket werden die grundlegenden Anforderungen gesammelt, die

an das Logistiksystem, die Rover-Fahrzeuge, das 5G-Netz und die Betriebsbereiche gerichtet

werden und von diesen Bestandteilen des Gesamtsystems ausgehen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 439 354.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
73200000 Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
73100000 Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Strausberg bei Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel: In dem Unterarbeitspaket werden die grundlegenden Anforderungen gesammelt, die

an das Logistiksystem, die Rover-Fahrzeuge, das 5G-Netz und die Betriebsbereiche gerichtet

werden und von diesen Bestandteilen des Gesamtsystems ausgehen.

Inhalt:

- Ermittlung der Anforderungen an das autonome Logistiksystem (Auftragsmanagement,

Flottenmanagement, Überwachung des Systems)

- Ermittlung der Anforderungen an das autonome Fahrzeug mit Fahrfunktion (Rover)

wie z. B. Nutzlast, Reichweite, Geschwindigkeit, Diebstahlsicherung und Kundeninteraktion

- Ermittlung der Anforderungen für die Technische Aufsicht/Leitstelle

- Definition wichtiger Verkehrsszenarien für die Funktion der Rover im öffentlichen

Verkehr (Straßenwechsel, Ausweichen Fußgänger)

- Ermittlung der Anforderungen an das 5G-Netz im STIC-Betriebsgelände und im

Testfeld wie bspw. benötigte Signalstärke/AbdecAbdeckung, 5G-Features, Funktionen für

Logging, Daten- und Laufzeitanalyse

- Planung von Validierung und Test des 5G-Systems, z. B. benötigte Parameter und

Funktionen für Logging, Daten- und Laufzeitanalyse

Ergebnis:

‐ Anforderungsspezifikation für das Logistiksystem, für Rover und das STIC-Betriebsgelände

sowie Testfeld in Bad Freienwalde

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
    • aufgrund des Schutzes von ausschließlichen Rechten einschließlich Rechten des geistigen Eigentums
Erläuterung:

Die Interlink GmbH ist zusammen mit dem Fachgebiet Prozessoptimierung Gründungsmitglied des ZIM-Netzwerks AuLoRa aus dem dieses Projekt entwickelt wurde und hat signifikanten Anteil an der Entwicklung der Idee sowie der Beantragung des Projekts. Sie war im Vorfeld als vollwertige Projektpartnerin vorgesehen und hat einen eigenen Antrag auf Kostenbasis (AZK) gestellt.

Darüber hinaus hat die Firma Interlink GmbH umfangreiches Vorwissen in Ihrem Fachbereich und im Projekt selbst erarbeitet, dass durch andere Firmen im Kosten- und Zeitrahmen nicht nachholbar ist. Dieses Vorwissen wird von der Interlink GmbH auch nicht weitergegeben oder veröffentlich, womit andere potentielle Firmen als Auftragnehmer entfallen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-064/22-22-IA
Bezeichnung des Auftrags:

technische und organisatorische Begleitung des Projektes bis zur Zulassung des Rovers für den öffentlichen Raum zum Projekt "my Log"

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 439 354.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/06/2022

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