Vergabe von Postdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: A10-EU-14/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarlouis
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-saarlouis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM1RXRE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM1RXRE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Postdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: A10-EU-14/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Saarlouis beabsichtigt die Vergabe von Postdienstleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international bis 1.000 g

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Saarlouis Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6 66740 Saarlouis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international bis 1.000 g

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 30 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Laufzeit / Gewichtung: 20 Punkte
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um ein Jahr ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet. - Siehe § 6 Abs. 2 Vertrag über Postdienstleistungen (Rahmenvereinbarung)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international ab 1.000 g sowie von Päckchen und Paketen national und international bis zu 31,5 kg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64113000 Paketpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Saarlouis Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6 66740 Saarlouis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international ab 1000 g sowie von Päckchen und Paketen national und international bis zu einem Gewicht von 31,5 kg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 30 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Laufzeit / Gewichtung: 20 Punkte
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um ein Jahr ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet. - Siehe § 6 Abs. 2 Vertrag über Postdienstleistungen

(Rahmenvereinbarung)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen in Gestalt von Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) sowie Einschreiben national und international

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Saarlouis Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6 66740 Saarlouis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen in Gestalt von Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) sowie Einschreiben national und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkonzept / Gewichtung: 30 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Laufzeit / Gewichtung: 20 Punkte
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um ein Jahr ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet. - siehe § 6 Vertrag über Postdienstleistungen (Rahmenvereinbarung)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Unternehmensangaben unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts "Eigenerklärung Eignung"

2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts "Eigenerklärung Eignung"

3. Aktueller Handelsregisterauszug

4. Kopie der für die Erbringung der nachgefragten Leistung erforderlichen Lizenz nach dem PostG (Los 1 und Los 3)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts "Eigenerklärung Eignung"

2. Angaben zum Umsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts "Eigenerklärung Eignung"

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu Referenzprojekten (aus den letzten drei Jahren) unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts "Eigenerklärung Eignung"

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2022
Ortszeit: 13:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YM1RXRE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022