Neubau Innovation Center - Fassadenarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: UdS-IC-2021-23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.agsta.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Innovation Center - Fassadenarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: UdS-IC-2021-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau Innovation Center – Fassadenarbeiten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fenster und PR-Fassade

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45443000 Fassadenarbeiten
45262670 Metallbauarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45212190 Sonnenschutzarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Universität des Saarlandes Campus,

66123 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Universität des Saarlandes plant auf dem Campusgelände den Neubau des Innovation Center.

Die im Wesentlichen auszuführenden Leistungen der Fassadenarbeiten - Fenster und PR-Fassade beinhalten folgende Hauptleistungen:

- 6 Stk. Pfosten-Riegel-Elemente

- 7 Stk. Fensterelement Dreh- Kippflügel

- 1 Stk. Fensterelement Dreh- Kippflügel inkl. Seitenlicht

- 4 Stk. Fensterelement Dreh- Kippflügel inkl. Seiten-, Ober-, und Unterlicht

- 6 Stk. Fensterelement Dreh- Kippflügel inkl. Ober-, und Unterlicht

- 34 Stk. Fensterelement Dreh- Kippflügel inkl. Seiten-, und Unterlicht

- 46 Stk. Fensterelemente Dreh- Kippflügel inkl. Unterlicht

- 2 Stk. Fensterelemente feststehend inkl. Unterlicht

- 48 Stk. Außenjalousie an Fenster

- 39 Stk. Außenjalousie an Pfosten-Riegel-Elementen

- 7 Stk. Außenjalousie an schrägem Fensterverlauf

- 104 Stk. Blendschutz Fenster

- 10 Stk. Blendschutz an Pfosten-Riegel-Elementen

- 34 Stk. elektrisch betriebener Blendschutz

- 7 Stk. elektrisch betriebener Blendschutz

- 2 Stk. Windfang

- 10 Stk. Außendrehtüren, 2fl., Rahmenzarge, Aluminium

- 6 Stk. Außendrehtüren, 1fl., Rahmenzarge, Aluminium.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE-Mittel

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vorgehängte Fassade

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45443000 Fassadenarbeiten
45262670 Metallbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Universität des Saarlandes Campus,

66123 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Universität des Saarlandes plant auf dem Campusgelände den Neubau des Innovation Center.

Die im Wesentlichen auszuführenden Leistungen der Fassadenarbeiten - Vorgehängte Fassade beinhalten folgende Hauptleistungen:

- 14 m Glasgeländer

- 1400 m² Dämmung

- 134 Stk. versch. Durchführungen (Eckig und Rund)

- 7 Stk. versch. Revisionsöffnungen

- 2 Stk. Z-Lamellen Verkleidungen für Entrauchung

- 1 Stk. Lamellen-Fenster zur Be- und Entlüftung

- 1360 m² versch. Stahlblech Fassadenplatten einschl. UK

- 960 m Laibung aus Stahlblech

- 305 m² versch. Aluminiumblech Fassadenplatten einschl. UK

- 225 m Laibung aus Aluminiumblech

- 150m Brandriegel F90 verzinktes Stahlblech.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE-Mittel

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 107-278287
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grebenau
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 36323
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Zusatz zur Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe von Öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen:

„Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung des saarländischen Tariftreuegesetzes in der jeweils gültigen Fassung und reicht mit der Angebotsabgabe die unterschriebene Verpflichtungserklärung ein. Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen“.

2. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform, die agstaUMWELT GmbH ist seitens der Universität des Saarlandes mit der Durchführung des Verfahrens beauftragt.

3. Die Fremdfirmenrichtlinie der Universität des Saarlandes wird ebenfalls Vertragsgrundlage.

4. Enthalten die Vergabeunterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, nach Meinung des Bieters Unklarheiten (z. B. Widersprüche, Mehrdeutigkeiten, Missverständnisse), so hat der Bieter den Auftraggeber vor Angebotsabgabe unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.

5. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B) und die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C) werden gemäß § 8a Abs. 1 VOB/A EU (Abschnitt 1) Bestandteil des Vertrags.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2022