Rahmenvereinbarung - Prüfung von Sicherheits- und Druckgasflaschenschränken Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2022-008

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-saarland.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.uni-saarland.de/verwaltung/zbd/start.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYYEY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYYEY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung - Prüfung von Sicherheits- und Druckgasflaschenschränken

Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2022-008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prüfung und Instandhaltung von Sicherheitsschränken für brennbare Stoffe, Flüssigkeiten und Druckgasflaschen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35113300 Sicherheitsvorrichtungen
35120000 Überwachungs- und Sicherheitssysteme und -einrichtungen
42131140 Druckminderventile, Regelventile, Rückschlagventile oder Sicherheitsventile
42131147 Sicherheitsventile
71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung
71630000 Technische Kontrolle und Tests
71631000 Technische Kontrolle
71632000 Technische Tests
71632100 Ventilprüfungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Campus Saarbrücken Campus Saarbrücken 66123 Saarbrücken, Campus Dudweiler Am Markt, Zeile 1-6 66125 Saarbrücken-Dudweiler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Wert der Rahmenvereinbarung:

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dieser Ausschreibung um einen Abschluss einer Rahmenvereinbarung gem. § 21 VgV handelt.

In Rahmenvereinbarungen werden die Bedingungen (insbesondere der Preis) für die Aufträge innerhalb eines bestimmten Zeitraums festgelegt und das in Aussicht genommene Auftragsvolumen ermittelt.

Eine Mindestmenge muss jedoch bei Ausschreibung der Rahmenvereinbarung nicht abschließend festgelegt werden und kann sich innerhalb der Laufzeit dieser Vereinbarung ändern.

Der maximale Wert der Rahmenvereinbarung beläuft sich auf [Betrag gelöscht] EUR/netto. Sobald dieser Wert erreicht / ausgeschöpft ist, endet der Vertrag, auch wenn das jeweilige reguläre Vertragsende gem. Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

2. Periodizität der Aufträge / Abrufe:

Die Leistung des Auftragnehmers wird jeweils gesondert mittels schriftlicher Bestellanforderung getrennt nach Gebäuden als Teilleistung abgerufen.

Hierzu werden nach Vorgaben des Auftraggebers Angebote zu den Teilleistungen vom Auftragnehmer erstellt sowie die zu prüfenden Anlagen festgelegt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt mit der Erteilung des Auftrages an den Auftragnehmer und wird ab diesem Zeitpunkt für eine Dauer von 12 Monaten geschlossen.

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht mindestens 5 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Spätestens 4 Jahre nach Beginn des Vertrages oder bei Erreichen des maximalen Wertes der Rahmenvereinbarung endet der Vertrag ohne weitere Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das Vertragsverhältnis beginnt mit der Erteilung des Auftrages an den Auftragnehmer und wird ab diesem Zeitpunkt für eine Dauer von 12 Monaten geschlossen.

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht mindestens 5 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Spätestens 4 Jahre nach Beginn des Vertrages oder bei Erreichen des maximalen Wertes der Rahmenvereinbarung endet der Vertrag ohne weitere Kündigung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung Formblatt 124_LD

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot vorzulegen):

Das Formblatt 124 ist dem Angebot beizufügen, wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist.

Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Nachweis Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):

Es ist eine aktuelle Bestätigung der Betriebs-Haftpflichtversicherung vorzulegen.

Mit dem Angebot ist eine Bestätigung der Versicherung vorzulegen, dass im Falle eines Zuschlages die geforderten Deckungssummen abgesichert sind oder werden. Dies gilt für den Fall, dass gegenwertig geringere Deckungssummen abgesichert sind.

Bei Zuschlagserteilung sind folgende Deckungssummen mindestens nachzuweisen:

Personenschäden: 3 Mio. EUR

Sachschäden: 3 Mio. EUR

Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eignungsnachweis Personal (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):

Der Auftragnehmer muss für die Leistung geeignetes, ausgebildetes Personal, Material und Gerät zur Leistungserbringung einsetzen. Dieses Personal muss die entsprechenden Sachkundenachweise besitzen.

Im Auftragsfall sind die Befähigung nach BetrSichV § 2 sowie Schulungszertifikate der Hersteller vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Auftragnehmer muss für die Leistung geeignetes, ausgebildetes Personal, Material und Gerät zur Leistungserbringung einsetzen. Dieses Personal muss die entsprechenden Sachkundenachweise besitzen.

Im Auftragsfall sind die Befähigung nach BetrSichV § 2 sowie Schulungszertifikate der Hersteller vorzulegen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Tariftreueerklärung ist mit dem Angebot abzugeben. Sie ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

- Formblatt 633 Angebotsschreiben (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Leistungsverzeichnis (LV) (mit dem Angebot vorzulegen): Das Leistungsverzeichnis liegt den Vergabeunterlagen bei und ist ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben. Jede Einzelposition des LV ist auszufüllen.

Bei elektronischer Angebotsabgabe über die Vergabeplattform ist das Angebot zwingend als PDF-Datei abzugeben. Ergänzend kann das Angebot als Gaeb-Datei eingestellt werden.

- Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt ist den Unterlagen beigefügt.

- Formblatt 235 Verzeichnis Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) werden gemäß § 29 Abs. 2 VgV bzw. 21 Abs. 2 UVgO Bestandteil des Vertrags.

2. Die Fremdfirmenrichtlinie der UdS wird ebenfalls Bestandteil des Vertrages.

3. Ortsbesichtigung: Dem Bieter wird empfohlen, vor Angebotsabgabe beispielhaft einige Gebäude zusammen mit zuständigen Mitarbeitern der Universität zu besichtigen, um sich über den Umfang der tatsächlich anfallenden Arbeiten sowie die Örtlichkeiten zu informieren.

Ein Besichtigungstermin muss schriftlich vereinbart werden. Terminanfragen werden über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform entgegengenommen.

4. Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung des saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz (STFLG) und reicht mit der Angebotsabgabe die unterschriebene Verpflichtungserklärung ein. Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.

5. Enthalten die Vergabeunterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, nach Meinung des Bieters Unklarheiten (z.B. Widersprüche, Mehrdeutigkeiten, Missverständnisse), so hat der Bieter den Auftraggeber vor Angebotsabgabe unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Die letzte Mitteilung muss bis zur genannten Frist zur Einreichung von Angebotsfragen beim Auftraggeber eingehen.

6. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

Bei EU-weiten Ausschreibungen:

7. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRBYYEY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2022