lieferung, auf- und abbau von zelten für messen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-11-ccs-messezelte-pagodenzelte

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66007
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ccsaar.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1RFRV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1RFRV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

lieferung, auf- und abbau von zelten für messen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-11-ccs-messezelte-pagodenzelte
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39522530 Zelte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Congress- Centrum Saar GmbH ist Messeveranstalter und veranstaltet am E-WERK Saarbrücken 2 Messen.

Die voraussichtlichen Messetermine für das Jahr 2022 sind wie folgt:

GENUSSWERK MESSE SAAR 25.-27.03.2022

HAUS UND GARTEN MESSE SAAR 08.-10.04.2022.

Diese Messen werden vorausichtlich auch in den Jahren 2023 und 2024 stattfinden.

Für beide Messen werden Messezelte und Pagoden-Zelte benötigt. Die genauen Anforderungen und Maße sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Pagoden-Zelte werden zu den Veranstaltungen unterschiedlich genutzt und platziert.

Die angegebenen Mengen sind Maximalzahlen aus der vergangenen Veranstaltung; die endgültige Anzahl der benötigten Pagoden wird jeweils fünf Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.

Die Messezelte werden für beide Messen genutzt; es erfolgt ein Auf- und ein Abbau der Zelte für den Veranstaltungszeitraum vom 25.03.2022 bis 10.04.2022; der voraussichtliche Auf- und Abbauzeitplan ist in der Anlage dargestellt.

Für die Jahre 2023 und 2024 sind die Zeitabläufe ähnlich, die genauen Zeitabläufe werden jeweils 8 Monate vor Veranstaltung mitgeteilt.

Die GENUSSWERK MESSE SAAR ist eine Erstveranstaltung, die erstmals im Jahr 2020 stattfinden sollte, jedoch wegen des Lockdowns verschoben werden musste. Der Buchungsstand vor der Absage sah die Belegung von Zelt 1 und Zelt 2 vor. Zelt 3 wäre nicht genutzt worden.

Die HAUS UND GARTEN MESSE SAAR hat bereits dreimal stattgefunden und belegte im Jahr 2018 und im Jahr 2019 jeweils Zelt 1, 2 und 3. 2020 Musste die Messe wegen des Lockdowns abgesagt werden; der Buchungsstand sah die Belegung von Zelt 1, Zelt 2 und 2/3 Zelt 3 vor.

Je Zelt werden 4 Warmluftgebläse-Heizungen incl. Kamine und Öltank 1000 Liter benötigt. Die Positionierung erfolgt außen an den Zelten jeweils an den Stirnseiten. Die Heizungen haben den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen. Im Veranstaltungszeitraum ist auch mit kühleren Temperaturen zu rechnen; daher sind die Heizungen so zu dimensionieren, dass eine Innentemperatur in den Zelten von mindestens 20 Grad Celsius gewährleistet ist.

Der Untergrund besteht zum Teil aus Asphalt und einer wassergebundenen Decke und ist nicht eben. Die Zelte müssen daher ausnivelliert werden, um so eine gerade Zeltfläche zu gewährleisten.

Für alle Messezelte und Pagoden-Zelte sind hochwertiges (neues oder vollständig gereinigtes) Zeltmaterial sowie stabile, trittsichere und unbeschädigte Holzböden zu verwenden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken Dr.-Tietz-Straße 14 66115 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Congress- Centrum Saar GmbH ist Messeveranstalter und veranstaltet am E-WERK Saarbrücken 2 Messen.

Die voraussichtlichen Messetermine für das Jahr 2022 sind wie folgt:

GENUSSWERK MESSE SAAR 25.-27.03.2022

HAUS UND GARTEN MESSE SAAR 08.-10.04.2022.

Diese Messen werden vorausichtlich auch in den Jahren 2023 und 2024 stattfinden.

Für beide Messen werden Messezelte und Pagoden-Zelte benötigt. Die genauen Anforderungen und Maße sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Pagoden-Zelte werden zu den Veranstaltungen unterschiedlich genutzt und platziert.

Die angegebenen Mengen sind Maximalzahlen aus der vergangenen Veranstaltung; die endgültige Anzahl der benötigten Pagoden wird jeweils fünf Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.

Die Messezelte werden für beide Messen genutzt; es erfolgt ein Auf- und ein Abbau der Zelte für den Veranstaltungszeitraum vom 25.03.2022 bis 10.04.2022; der voraussichtliche Auf- und Abbauzeitplan ist in der Anlage dargestellt.

Für die Jahre 2023 und 2024 sind die Zeitabläufe ähnlich, die genauen Zeitabläufe werden jeweils 8 Monate vor Veranstaltung mitgeteilt.

Die GENUSSWERK MESSE SAAR ist eine Erstveranstaltung, die erstmals im Jahr 2020 stattfinden sollte, jedoch wegen des Lockdowns verschoben werden musste. Der Buchungsstand vor der Absage sah die Belegung von Zelt 1 und Zelt 2 vor. Zelt 3 wäre nicht genutzt worden.

Die HAUS UND GARTEN MESSE SAAR hat bereits dreimal stattgefunden und belegte im Jahr 2018 und im Jahr 2019 jeweils Zelt 1, 2 und 3. 2020 Musste die Messe wegen des Lockdowns abgesagt werden; der Buchungsstand sah die Belegung von Zelt 1, Zelt 2 und 2/3 Zelt 3 vor.

Je Zelt werden 4 Warmluftgebläse-Heizungen incl. Kamine und Öltank 1000 Liter benötigt. Die Positionierung erfolgt außen an den Zelten jeweils an den Stirnseiten. Die Heizungen haben den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen. Im Veranstaltungszeitraum ist auch mit kühleren Temperaturen zu rechnen; daher sind die Heizungen so zu dimensionieren, dass eine Innentemperatur in den Zelten von mindestens 20 Grad Celsius gewährleistet ist.

Der Untergrund besteht zum Teil aus Asphalt und einer wassergebundenen Decke und ist nicht eben. Die Zelte müssen daher ausnivelliert werden, um so eine gerade Zeltfläche zu gewährleisten.

Für alle Messezelte und Pagoden-Zelte sind hochwertiges (neues oder vollständig gereinigtes) Zeltmaterial sowie stabile, trittsichere und unbeschädigte Holzböden zu verwenden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 20
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte Corona-bedingt eine oder mehrere Messen in 2022 ausfallen, hat der Auftraggeber das Recht, den Auftrag um weitere 12 Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß den in Abschnitt III genannten Kriterien

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Fremdnachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter als 6 Monate);

2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft tätig sind, die zum Ausschluss von Personen nach § 6 VgV führen;

3) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen;

4) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) formlose Bankerklärung als Fremdnachweis;

2) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR;

3) Fremderklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren;

4) Fremderklärung über den Umsatz mit Lieferleistungen der ausgeschriebenen Art aus den letzten 3 Jahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) formlose Bankerklärung als Fremdnachweis;

2) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR;

3) Fremderklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren;

4) Fremderklärung über den Umsatz mit Lieferleistungen der ausgeschriebenen Art aus den letzten 3 Jahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten 6 Jahren erbrachten inhaltlich vergleichbaren Lieferleistungen (Referenzen); erforderlich sind mindestens 2 Referenzen; der Inhalt ist in einem Projektdatenblatt darzustellen. Die entsprechenden Darstellungen müssen eine hinreichend ausführliche Beschreibung des Auftragsinhalts und des zeitlichen Auftragsumfangs in Personentagen enthalten. Anzugeben sind zudem Adresse und Telefonnummer des Ansprechpartners bei dem jeweiligen Auftraggeber der als Referenz genannten Aufträge sowie die Rolle, die der Leistungserbringer in dem jeweiligen Auftrag eingenommen hat. Durch die Referenzen sollen folgende Gesichtspunkte nachgewiesen werden: Erfahrung mit der Ausrüstung großer Veranstaltungen für die Öffentlichkeit (ca. 24.000 Besucher pro Veranstaltung) mit Zeltaufbauten incl. Ausstattung incl. technischer Betreuung;

2) Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren;

3) Eigenerklärung über die Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen Projektleiters im Sinne eines zugesicherten Standards;

4) Eigenerklärung über die Sicherstellung eines qualifizierten Betreuungsmanagements für die jeweilige Messezeit mit einer Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal vier Stundeen

5) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen;

6) Eigenerklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten 6 Jahren erbrachten inhaltlich vergleichbaren Lieferleistungen (Referenzen); erforderlich sind mindestens 2 Referenzen; der Inhalt ist in einem Projektdatenblatt darzustellen. Die entsprechenden Darstellungen müssen eine hinreichend ausführliche Beschreibung des Auftragsinhalts und des zeitlichen Auftragsumfangs in Personentagen enthalten. Anzugeben sind zudem Adresse und Telefonnummer des Ansprechpartners bei dem jeweiligen Auftraggeber der als Referenz genannten Aufträge sowie die Rolle, die der Leistungserbringer in dem jeweiligen Auftrag eingenommen hat. Durch die Referenzen sollen folgende Gesichtspunkte nachgewiesen werden: Erfahrung mit der Ausrüstung großer Veranstaltungen für die Öffentlichkeit (ca. 24.000 Besucher pro Veranstaltung) mit Zeltaufbauten incl. Ausstattung incl. technischer Betreuung;

2) Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren;

3) Eigenerklärung über die Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen Projektleiters im Sinne eines zugesicherten Standards;

4) Eigenerklärung über die Sicherstellung eines qualifizierten Betreuungsmanagements für die jeweilige Messezeit mit einer Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal vier Stundeen

5) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen;

6) Eigenerklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe von öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen (gemäß den Vergabeunterlagen beigefügtem Muster des Saarlandes).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den Vergabeunterlagen sind gegliedert nach der Aufzählung gemäß der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl. Vergabeunterlagen) einzureichen,

2) Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller Bewerbungen,

3) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren, nachgefordert werden,

4) Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.

5) Bewerberfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis 6 Tage vor Ablauf der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.

6) Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge abzugeben. Eine Abgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Abgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u. U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Abgabe der Teilnahmeanträge zu berücksichtigen und empfehlen die Übermittlung des Teilnahmeantrags einen Tag vor Ablauf der Frist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Abgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & SupportCenter: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht] , Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis

Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1RFRV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2021