Abbruch- und Entsorgungsleistungen Bau 1-2 und Bau 4-9, ehemaliges Milchhofgelände, Birkunger Straße 63, 37327 Leinefelde-Worbis Referenznummer der Bekanntmachung: 24/2021

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leinefelde-Worbis
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
Postleitzahl: 37327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinefelde-worbis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2472835/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch- und Entsorgungsleistungen Bau 1-2 und Bau 4-9, ehemaliges Milchhofgelände, Birkunger Straße 63, 37327 Leinefelde-Worbis

Referenznummer der Bekanntmachung: 24/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Leinefelde-Worbis beabsichtigt die zukunftsgerichtete Entwicklung des Gewerbealtstandortes am ehemaligen Milchhof in 37327 Leinefelde-Worbis, Birkunger Straße 63. Dort befinden sich ein- bis zweigeschossige Gewerbe-, Lager- und Garagenbauten aus Vorwendezeiten sowie das sechsgeschossige Milchhof-Verwaltungsgebäude aus den 1970er Jahren. Die bestehenden Bauten sollen weitgehend abgerissen werden. Im Rahmen durchgeführter Gebäudeschadstoffuntersuchungen wurden Schadstoffe wie Asbest, "alte" KMF und PAK-haltige Bitumenpappen festgestellt. Die zentrale Shed-Halle 3 mit dem Anbau bleibt stehen. Die Halle 3 inkl. Anbau ist nicht Gegenstand der zu vergebenden Abbrucharbeiten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
90722000 Umweltsanierung
45111100 Abbrucharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
Hauptort der Ausführung:

Leinefelde-Worbis, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ehemaliger Milchhof Leinefelde, Birkunger Straße 63, 37327 Leinefelde-Worbis, Totalabbruch Bau 1-2 und 4-9

Bau 1: Baujahr: ca. 1976-1977, sechsgeschossiges Bürogebäude (mit Kellergeschoss), Konstruktion: Stahlbetonskelettbau, Betonbodenplatten, Mauerwerk-, Gipskarton-, Leichtbauzwischenwände, Glasfassade, Bitumenbahnen Flachdach, Umbauter Raum gesamt [m3]: 16958

Bau 2: Baujahr: ca. 1976-1977, zweigeschossiges Gebäude (Kellergeschoss, Erdgeschoss), Konstruktion: Stahlbeton-/Mauerwerkswände, Betonbodenplatten, Mauerwerk-, Gipskartonzwischenwände, Dachkonstruktion mit Wellfaserasbestzementplatten, Umbauter Raum gesamt [m3]: 2436

Bau 4: Baujahr: unbekannt, eingeschossige Gebäude, Konstruktion: Mauerwerk, Leichtbauwände, Dachkonstruktion mit Wellfaserasbestzementplatten, Umbauter Raum gesamt [m3]: 1985

Bau 5: Baujahr: ca. 1976-1977, eingeschossiges Gebäude, Konstruktion: Betonplattenbauweise, Betonbodenplatten, Mauerwerkzwischenwände, Dachkonstruktion mit Wellfaserasbestzementplatten, Außenwände Gasbetonplatten, Umbauter Raum gesamt [m3]: 3161

Bau 6: Baujahr: ca. 1976-1977, eingeschossiges Gebäude (Erdgeschoss, teilweise Montagegruben), Konstruktion: Stahlbeton-Skelettbau / Betonplattenbauweise, Betonbodenplatten, Mauerwerkzwischenwände, Flachdach aus Dachkassettenplatten und Abdichtung aus Bitumenbahnen, Umbauter Raum gesamt [m3]: 10752

Bau 7: Baujahr: ca. 1976-1977, eingeschossiges / teilweise zweigeschossiges Gebäude, Konstruktion: Betonplatten, Gasbetonzwischenwände, Betonbodenplatten, Dachkonstruktion mit Wellfaserasbestzementplatten, Umbauter Raum gesamt [m3]: 8495

Bau 8: Baujahr: ca. 1976-1977, zweigeschossiges Gebäude (Kellergeschoss mit Medientunnel Richtung Bau 6, Erdgeschoss), Konstruktion: Beton-/Mauerwerkswände, Betonbodenplatten, Flachdach (Bitumenbahnen), Umbauter Raum gesamt (mit Tunnel) [m3]: 1113

Bau 9: Baujahr: ca. 1976-1977, zweigeschossiges Gebäude (Kellergeschoss mit Medientunnel zu Anlieferung Bau 3, Erdgeschoss)

Konstruktion: Beton-/Mauerwerkswände, Flachdach (Bitumenbahnen), Umbauter Raum gesamt (mit Tunnel) [m3]: 3047

TRANSPORT- und ENTSORGUNGSLEISTUNGEN

Abfall LAGA Z1.2 AVV 170101, 70102 170103 170107: 11500 t, Abfall DepV DK0-II AVV1701..: 4650 t, Abfall DepV DKII-III gefährlich AVV170106*: 700 t,

Abfall gefährlich AVV170204* Altholz AIV: 260 t, Abfall AVV170302 Asphalt: 6900 t, Abfall gefährlich AVV170605* Asbest: 280 t

SCHADSTOFFSANIERUNG:

— besondere Baustelleneinrichtung Schadstoffsanierung (u. a. 4-Kammer-Schleuse/Schwarz-Weiß Bereiche),

— Abbruch und Entsorgung diverser schadstoffhaltiger Bauteile gemäß Schadstoffkataster (Asbest, KMF, Holz, PCB, Bitumen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/01/2022
Ende: 12/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

Ist der Einsatz anderer Unternehmen beabsichtigt, ist auf Verlangen der Vergabestelle von jedem benannten Unternehmen das Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung" vorzulegen. Das Formblatt 236EU steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zusätzlich die Verpflichtungserklärungen des Bieters gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2, 15, 17, 18 ThürVgG sowie die Verpflichtungserklärungen des Nachunternehmers gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2 ThürVgG innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gültiger Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von je 5,0 Millionen EUR für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden oder Bescheinigung einer Versicherung, dass im Auftragsfall eine Objektversicherung mit den gewünschten Deckungssummen zugesagt ist. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Bietergemeinschaftsmitglied vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

Zusätzlich ist eine Eigenerklärung (Liste) der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen zu Abbruch- und Entsorgungsleistungen mit Schadstoffsanierung (vor allem Asbest) mit folgenden Angaben vorzulegen:

(a) Beschreibung von Leistungsumfang und Verantwortung,

(b) Angabe des Rechnungswertes,

(c) Ausführungszeitraum,

(d) Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner

Aus den Referenzen muss hervorgehen, dass der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft einschlägige Erfahrungen im Abbruchbereich mit Schadstoffsanierung (vor allem Asbest) und in der Umsetzung technisch aufwendiger Abbruchmaßnahmen mit mehrgeschossigen Gebäuden aufweist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Befähigungsnachweis für Arbeiten in kontaminierten Bereichen DGUV 101-004 (ehem. BGR 128) für vorgesehenen Bauleiter;

- Befähigungsnachweis für Asbestarbeiten (Nachweis über die Zulassung zur Durchführung von Arbeiten an schwach gebundenen Asbestprodukten gemäß TRGS 519, Nummer 3.1.);

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheit zur Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche: 3 % der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: nach § 16 VOB/B und ZVB, die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Absatz 3 Nummer 1 VOB/B und den Eintritt des Verzuges gem. §16 Absatz 5 Nummer 3 VOB/B wird verlängert auf 60 Tage.

Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/11/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden gemäß § 16a EU VOB/A durch die Vergabestelle nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist nachgereicht werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/10/2021

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