Dienstleistungsvertrag Sicherheitsdienstleistungen Campus Saarbrücken Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2021-062

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-saarland.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.uni-saarland.de/verwaltung/zbd/start.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYY4F/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRBYY4F
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsvertrag Sicherheitsdienstleistungen Campus Saarbrücken

Referenznummer der Bekanntmachung: ZB-2021-062
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

- Sicherheitsdienstleistungen

- Pforten- und Empfangsdienste

- Streifen-, Schließ- und Kontrolldienste

- Besetzung der Störmeldezentrale

- Sonderbewachung

- Park-Kassenautomatenhandling

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Campus Saarbrücken Campus Saarbrücken 66123 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre. Er verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem Vertragspartner mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag verlängert sich höchstens bis zu einer Gesamtlaufzeit von vier Jahren und endet hiernach, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre. Er verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem Vertragspartner mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag verlängert sich höchstens bis zu einer Gesamtlaufzeit von vier Jahren und endet hiernach, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Dem Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister beizufügen.

- Polizeiliches Führungszeugnis (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses des eingesetzten Personals.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt 124 ist dem Angebot beizufügen, wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist.

Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist eine aktuelle Bestätigung der Betriebs-Haftpflichtversicherung vorzulegen.

Mit dem Angebot ist eine Bestätigung der Versicherung vorzulegen, dass im Falle eines Zuschlages die geforderten Deckungssummen abgesichert sind oder werden. Dies gilt für den Fall, dass gegenwertig geringere Deckungssummen abgesichert sind.

Bei Zuschlagserteilung sind folgende Deckungssummen mindestens nachzuweisen:

EUR 5.000.000,00 für Personen- und Sachschäden

EUR 1.000.000,00 für Vermögensschäden einschließlich Vermögensschäden nach dem BDSG

EUR 150.000,00 für Schlüsselschäden inkl. Objektschutz

EUR 250.000,00 für Bewachungsrisiken inkl. Abhandenkommen bewachter Sachen

Versicherungssumme je Schadenereignis Umwelthaftpflicht:

EUR 10.000.000,00 pauschal für Personen- und Sachschäden

EUR 15.000.000,00 pauschal für Störfälle durch Feuer / Explosion

- Nachweis / Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzbehörde (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzbehörde beizufügen, der Nachweis darf nicht älter als 3 Monate sein.

- Nachweis / Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse beizufügen, der Nachweis darf nicht älter als 3 Monate sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis einer Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist ein Zertifikat über die bestehende Zertifizierung gem. DIN EN ISO - Zertifizierung 9001: 2008 den Angebotsunterlagen beizufügen.

Unternehmen, die nicht nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen

- Nachweis / Eigenerklärung über eine 24-Stunden Notrufleitstelle (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist ein formloser Nachweis / eine Eigenerklärung über das Bestehen einer 24-Stunden Notrufleitstelle den Angebotsunterlagen beizufügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Tariftreueerklärung ist mit dem Angebot abzugeben. Sie ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

- Vertraulichkeitsvereinbarung (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Im Auftragsfall wird zwischen der Universität des Saarlandes und dem Auftragnehmer eine Vertraulichkeitsvereinbarung geschlossen. Diese wird bei Zuschlagserteilung durch die Vergabestelle zur Unterschrift übermittelt.

- 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- 633 Angebotsschreiben (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

- Leistungsverzeichnis (LV) (mit dem Angebot vorzulegen): Das Leistungsverzeichnis liegt den Vergabeunterlagen bei und ist inkl. aller Anlagen ausgefüllt mit dem Angebot abzugeben. Jede Einzelposition des LV ist auszufüllen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B) werden gemäß § 29 Abs. 2 VgV bzw. 21 Abs. 2 UVgO Bestandteil des Vertrags.

2. Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung des saarländischen Tariftreuegesetzes (STTG) und reicht mit der Angebotsabgabe die unterschriebene Verpflichtungserklärung ein. Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU Ausland haben und deren Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.

3. Enthalten die Vergabeunterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, nach Meinung des Bieters Unklarheiten (z.B. Widersprüche, Mehrdeutigkeiten, Missverständnisse), so hat der Bieter den Auftraggeber vor Angebotsabgabe unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Die letzte Mitteilung muss bis zur genannten Frist zur Einreichung von Angebotsfragen beim Auftraggeber eingehen.

Bei EU-weiten Ausschreibungen:

4. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRBYY4F

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.saarland.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/10/2021