Beschaffung eines HLF 20 - Stadt Bad Berka Referenznummer der Bekanntmachung: BB-2021-0001
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Berka
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Postleitzahl: 99438
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bad-berka.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung eines HLF 20 - Stadt Bad Berka
Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20 für die Stadt Bad Berka
Fahrgestell HLF 20 (mit Optionen)
Ein Fahrgestell für den Aufbau eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 gemäß DIN 14530-27 mit Allradantrieb für die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka.
Gemäß dem Leistungsverzeichnis.
Das Fahrzeug muss spätestens bis zum 30. September 2023 zugelassen werden.
Die angegebene Ausführungsfrist von 6 Monaten beschreibt die
maximale Ausführungsfrist. Vom Auftragnehmer ist spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe ein Zeitplan zur Auftragsrealisierung vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. In diesem sind die Termine für die Gebrauchsabnahme zu fixieren. Änderungen, die sich aus der Projektrealisierung oder aufgrund fehlender Zulieferungen ergeben, sind zwischen den Projektbeauftragten unverzüglich abzustimmen.
Das Fahrgestell ist spätestens 6 Monate nach Auftragserteilung an den Aufbauhersteller zu liefern. Zuvor hat eine Abnahme des Fahrgestells zu erfolgen.
Der Projektbeauftragte des Auftraggebers und seine Mitarbeiter führen unter Anwesenheit des Projektbeauftragten des Auftragnehmers am Herstellungsort eine Rohbauabnahme durch.
Nach Fertigstellung erfolgt am Ort des Auftragnehmers eine Gebrauchsabnahme des Fahrzeugs, sofern Mängel dies nicht ausschließen.
Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt.
Der Auftragnehmer für Los 1 hat sich innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung mit dem Auftragnehmer für Los 2 in Verbindung zu setzen.
Aufbau HLF 20 (mit Optionen)
Ein feuerwehrtechnischer Aufbau auf ein angeliefertes Allradfahrgestell
für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 gemäß DIN 14530-27 für die
Freiwillige Feuerwehr Bad Berka.
Gemäß dem Leistungsverzeichnis.
Das Fahrzeug muss spätestens bis zum 30. September 2023 zugelassen werden.
Die angegebene Ausführungsfrist von 10 Monaten beschreibt die
maximale Ausführungsfrist. Vom Auftragnehmer ist spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe ein Zeitplan zur Auftragsrealisierung vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. In diesem sind die Termine für die Gebrauchsabnahme zu fixieren. Änderungen, die sich aus der Projektrealisierung oder aufgrund fehlender Zulieferungen ergeben, sind zwischen den Projektbeauftragten unverzüglich abzustimmen.
Fahrgestell und Aufbau sind spätestens nach 10 Monaten Ausführungsfrist (Aufbau) an den Auftragnehmer für die Beladung zu liefern. Zuvor hat eine Abnahme des Aufbaus zu erfolgen.
Der Projektbeauftragte des Auftraggebers und seine Mitarbeiter führen unter Anwesenheit des Projektbeauftragten des Auftragnehmers am Herstellungsort eine Rohbauabnahme durch.
Nach Fertigstellung erfolgt am Ort des Auftragnehmers eine Gebrauchsabnahme des Fahrzeugs, sofern Mängel dies nicht ausschließen.
Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt.
Der Auftragnehmer für Los 2 hat sich innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung mit dem Auftragnehmer für Los 3 in Verbindung zu setzen.
Beladung HLF 20
Feuerwehrtechnische Beladung, ohne hydraulische Rettungsgeräte für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 gemäß DIN 14530-27 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka.
Das Fahrzeug muss spätestens bis zum 30. September 2023 zugelassen werden.
Die angegebene Ausführungsfrist von 4 Monaten beschreibt die
maximale Ausführungsfrist. Vom Auftragnehmer ist spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe ein Zeitplan zur Auftragsrealisierung vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. In diesem sind die Termine für die Gebrauchsabnahme zu fixieren. Änderungen, die sich aus der Projektrealisierung oder aufgrund fehlender Zulieferungen ergeben, sind zwischen den Projektbeauftragten unverzüglich abzustimmen.
Das Fahrgestell, samt Aufbau und Beladung ist spätestens 4 Monate nach Ausführungsfrist (Beladung) an den Auftragnehmerm für hydraulische Rettungsgeräte zu liefern. Zuvor hat eine Abnahme zu erfolgen.
Der Projektbeauftragte des Auftraggebers und seine Mitarbeiter führen unter Anwesenheit des Projektbeauftragten des Auftragnehmers am Herstellungsort eine Rohbauabnahme durch.
Nach Fertigstellung erfolgt am Ort des Auftragnehmers eine Gebrauchsabnahme des Fahrzeugs, sofern Mängel dies nicht ausschließen.
Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt.
Der Auftragnehmer für Los 3 hat sich innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung mit dem Auftragnehmer für Los 4 in Verbindung zu setzen.
Hydraulische Rettungsgeräte
Hydraulische Rettungsgeräte für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 gemäß DIN 14530-27 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Berka.
Das Fahrzeug muss spätestens bis zum 30. September 2023 zugelassen werden.
Die angegebene Ausführungsfrist von 4 Monaten beschreibt die
maximale Ausführungsfrist. Vom Auftragnehmer ist spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe ein Zeitplan zur Auftragsrealisierung vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. In diesem sind die Termine für die Gebrauchsabnahme zu fixieren. Änderungen, die sich aus der Projektrealisierung oder aufgrund fehlender Zulieferungen ergeben, sind zwischen den Projektbeauftragten unverzüglich abzustimmen.
Der Projektbeauftragte des Auftraggebers und seine Mitarbeiter führen unter Anwesenheit des Projektbeauftragten des Auftragnehmers am Herstellungsort eine Rohbauabnahme durch.
Nach Fertigstellung erfolgt am Ort des Auftragnehmers eine Gebrauchsabnahme des Fahrzeugs, sofern Mängel dies nicht ausschließen.
Über die Abnahme wird vom Auftragnehmer ein Protokoll gefertigt und mit dem Auftraggeber abgestimmt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Sämtliche Angaben zu den Eignungskriterien sind in folgender elektronisch zu bearbeitender Datei (mittels AI Bietercockpit) zu tätigen: "Fragebogen zur Eignungsprüfung.aidf":
1. Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister / Handelsregister
2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
2.1 Eigenerklärung über zwingende Ausschlussgründe nach §123 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV [Ausschlusskriterium]
2.2 Falls zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV vorliegen,Angabe zu getätigten Maßnahmen zur Selbstreinigung [Ausschlusskriterium]
2.3 Eigenerklärung über fakultative Ausschlussgründe nach §124 GWB i. V. m. §§ 44-47 VgV [Ausschlusskriterium]
2.4 Eigenerklärung über Eintragungsfreiheit des Gewerbezentralregisters [Ausschlusskriterium]
3. Falls einschlägig, Angaben zur Bietergemeinschaft gemäß Fragebogen zur Eignungsprüfung im Formular "BB-2021-0001 Bietergemeinschaft"
4. Falls einschlägig, Angaben zu Nachunternehmen gemäß Fragebogen zur Eignungsprüfung
5. Verpflichtungserklärung Mindestlohngesetz
6. Auf Verlangen hat der Bieter eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
7. Die Erteilung des Auftrages kann abhängig gemacht werden von der Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.
1. Eigenerklärung zum Jahresumsatz aus dem gesamten Tätigkeitsbereich der Unternehmung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018-2020)
2. Eigenerklärung zum Jahresumsatz aus dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018-2020)
3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
- für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 €
- für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000 €
1. Eigenerklärung des Bieters über mindestens 5 Auslieferungen vom ausgeschriebenen Wirtschaftsgut in der Anlage "BB-2021-0001 Unternehmensreferenzen"
2. Für Los 1 und Los 2: Eigenerklärung über den Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
3. Nachweis einer EG-Konformitätserklärung, dass der Bieter zum Bau eines HLF 20 nach DIN 14530-27 zugelassen ist.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben. Kontaktstelle bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.