Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland
Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit einer „Leadagentur Media“ zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland. Die Leistung beinhaltet die strategische und konzeptionelle Beratung des Auftraggebers und die Planung geeigneter Media-Maßnahmen sowie den Einkauf, die Abwicklung, das Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Für den zu vergebenden Auftrag sucht die Tourismus Zentrale Saarland eine Media-Agentur, die die TZS strategisch und konzeptionell bei der Planung der geeigneten Media-Maßnahmen für die Kampagne berät, ein Konzept für die Mediaplanung erstellt sowie Einkauf, Abwicklung, Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen übernimmt.Aufgrund des Konzepts, dem Informationsverhalten zu Reisen und dem möglichst effektiven Budgeteinsatz steht dabei ein Digital First Ansatz im Vordergrund. Hauptziel ist eine Verankerung der Botschaft in den Köpfen der Zielgruppe. Bei der Auswahl der nächsten Inlandreise soll das Saarland präsent sein. Allein die statistische Reichweite ist dabei bei den Medien nicht entscheidend, es geht um tatsächlich erreichte Kontakte in der Zielgruppe und um Frequenz in der Zielgruppe, damit der nötige Werbedruck und damit Wirkung erzielt wird. Es gilt qualifizierte Audiences zu identifizieren und bewusst zu bearbeiten. Bei der Ausführung des Auftrags sind folgende Zielsetzungen des Auftraggebers zu erfüllen: Mediastrategie & Mediaberatung– Erarbeitung und Vorstellung einer erfolgsversprechenden und kreativen Mediastrategie die zu den Zielen, Zielgruppen und der Kreation der Kampagne passt. Mediakonzept und Mediaplanung– Ausarbeitung der Maßnahmen und Abstimmung der Umsetzung in Koordination mit der TZS und der für die Kampagne beauftragten Kreativagentur– Erstellung Timeline und Budgetplan der geplanten Maßnahmen– Definition und Festlegung der KPI‘s und Controlling-Maßnahmen– Fortlaufende Optimierung des Mediaeinsatzes einschließlich Überarbeitungen Umsetzung (Einkauf, Abwicklung, Reporting)– Wirtschaftlicher Einkauf von Medialeistungen zur Umsetzung des Mediaplans– Buchungsaufträge an die Medien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung– Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Kreativagentur und der TZS insbesondere im Hinblick auf die einzusetzenden Werbemittel– Laufende Beratung der TZS zur zeitlich und geografisch optimalen Platzierung der Kampagneninhalte.– Erstellung von Reportings und Analysen, dabei Ausweisung der gängigen KPI’s pro Kanal sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Mediabudgets und der Kanäle– Projektmanagement und Erstellung einer aussagekräftigen Dokumentationder in Anspruch genommenen Budgets für die jeweiligen Themenfelder, transparente und detaillierte Darstellungen der Eigen- und Fremdleistungen Im Einzelnen ergeben sich die Vertragspflichten des Auftragnehmers aus dem mit denVergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Agenturrahmenvertrag, der Bestandteil der Ausschreibung ist und mit Zuschlagserteilung rechtsverbindlich zwischen dem Auftraggeberund dem ausgewählten Bieter zustande kommt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 661119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber / Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.