Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesmarketingorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismus

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland

Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit einer „Leadagentur Media“ zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland. Die Leistung beinhaltet die strategische und konzeptionelle Beratung des Auftraggebers und die Planung geeigneter Media-Maßnahmen sowie den Einkauf, die Abwicklung, das Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000 Werbedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den zu vergebenden Auftrag sucht die Tourismus Zentrale Saarland eine Media-Agentur, die die TZS strategisch und konzeptionell bei der Planung der geeigneten Media-Maßnahmen für die Kampagne berät, ein Konzept für die Mediaplanung erstellt sowie Einkauf, Abwicklung, Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen übernimmt.Aufgrund des Konzepts, dem Informationsverhalten zu Reisen und dem möglichst effektiven Budgeteinsatz steht dabei ein Digital First Ansatz im Vordergrund. Hauptziel ist eine Verankerung der Botschaft in den Köpfen der Zielgruppe. Bei der Auswahl der nächsten Inlandreise soll das Saarland präsent sein. Allein die statistische Reichweite ist dabei bei den Medien nicht entscheidend, es geht um tatsächlich erreichte Kontakte in der Zielgruppe und um Frequenz in der Zielgruppe, damit der nötige Werbedruck und damit Wirkung erzielt wird. Es gilt qualifizierte Audiences zu identifizieren und bewusst zu bearbeiten. Bei der Ausführung des Auftrags sind folgende Zielsetzungen des Auftraggebers zu erfüllen: Mediastrategie & Mediaberatung– Erarbeitung und Vorstellung einer erfolgsversprechenden und kreativen Mediastrategie die zu den Zielen, Zielgruppen und der Kreation der Kampagne passt. Mediakonzept und Mediaplanung– Ausarbeitung der Maßnahmen und Abstimmung der Umsetzung in Koordination mit der TZS und der für die Kampagne beauftragten Kreativagentur– Erstellung Timeline und Budgetplan der geplanten Maßnahmen– Definition und Festlegung der KPI‘s und Controlling-Maßnahmen– Fortlaufende Optimierung des Mediaeinsatzes einschließlich Überarbeitungen Umsetzung (Einkauf, Abwicklung, Reporting)– Wirtschaftlicher Einkauf von Medialeistungen zur Umsetzung des Mediaplans– Buchungsaufträge an die Medien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung– Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Kreativagentur und der TZS insbesondere im Hinblick auf die einzusetzenden Werbemittel– Laufende Beratung der TZS zur zeitlich und geografisch optimalen Platzierung der Kampagneninhalte.– Erstellung von Reportings und Analysen, dabei Ausweisung der gängigen KPI’s pro Kanal sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Mediabudgets und der Kanäle– Projektmanagement und Erstellung einer aussagekräftigen Dokumentationder in Anspruch genommenen Budgets für die jeweiligen Themenfelder, transparente und detaillierte Darstellungen der Eigen- und Fremdleistungen Im Einzelnen ergeben sich die Vertragspflichten des Auftragnehmers aus dem mit denVergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Agenturrahmenvertrag, der Bestandteil der Ausschreibung ist und mit Zuschlagserteilung rechtsverbindlich zwischen dem Auftraggeberund dem ausgewählten Bieter zustande kommt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept des Medienplans für die Basiskampagne (Präsentationsunterlage) / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 076-194815
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 661119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber / Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2021