Deutschland – Reparatur- und Wartungsdienste – Ausschreibung der Stadtwerke Völklingen Netz GmbH von Planungsleistungen für ein Umspannwerk- Los 1 Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen und Verkehrsanlagen,fachübergreif. Projektorga

489413-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur- und Wartungsdienste – Ausschreibung der Stadtwerke Völklingen Netz GmbH von Planungsleistungen für ein Umspannwerk- Los 1 Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen und Verkehrsanlagen,fachübergreif. Projektorga
OJ S 158/2024 14/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtwerke Völklingen Netz GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAusschreibung der Stadtwerke Völklingen Netz GmbH von Planungsleistungen für ein Umspannwerk- Los 1 Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen und Verkehrsanlagen,fachübergreif. Projektorga
BeschreibungDie Versorgung des Stadtgebiets Völklingen erfolgt aktuell durch ein Umspannwerk. Bedingt durch die Entwicklung der Stadt sowie das Entstehen von Last- und Einspeiseschwerpunkten vor allem im Gewerbepark Völklingen Ost, ist der Ausbau der Netzinfrastruktur verbunden mit der Schaffung eines zusätzlichen Netzkoppelpunktes zur Hochspannungsebene in Form eines Umspannwerkes inkl. sämtlicher Haupt- und Nebenanlagen in der räumlichen Nähe zu den Last- und Einspeisepunkten erforderlich. Die Sektorenauftraggeberin beabsichtigt die Errichtung eines Umspannwerks mit einer Leistung von mindestens 40 MVA inkl. Nebenanlagen. Hierfür schreibt die Sektorenauftraggeberin zunächst die Planungsleistungen aus. Die Planungsleistungen wurde in drei Fachlose aufgeteilt: Los 1: Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagenplanung und Verkehrsanlagen,einschließlich Leistungen der fachlosübergreifenden Projektkoordination ("Objektplanung") Los 2: Technischen Ausrüstung und Ingenieursbauwerke Los 3: Tragwerksplanung. Die Fachplaner haben sich untereinander abzustimmen. Die Fachplaner haben insbesondere zu Beginn nach Unterzeichnung des Architekten- und Ingenieurvertrags gemeinschaftlich einen Rahmenterminplan zu erstellen. Dieser wird Bestandteil des Architekten- und Ingenieurvertrags. Die Leistungen der fachübergreifenden Projetorganisation übernimmt der Fachplaner aus Los 1. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit sich auf alle drei Lose zu bewerben. Weitere Informationen und Details zu Art und Umfang der Leistung ergeben sich aus dem Architekten und Ingenieurvertrag Anlage F01 der Vergabeunterlagen sowie der Leistungsbeschreibung Anlage E01 der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens7b385847-bb2f-4b3f-80eb-4ce80b1b00fe
Interne Kennung00222-24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens1. Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorausgehendem öffentlichem Teilnahmewettbewerb nach Sektorenverordnung (SektVO). Diese Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein.2. Im Teilnahmewettbewerb werden diejenigen Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs aufgefordert werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot, sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben. Voraussetzung für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist, dass der Teilnahmeantrag fristgemäß über die Vergabeplattform eingeht. Welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag und dem Angebot beizufügen sind, ergibt sich im Einzelnen aus den Vergabeunterlagen.3. Ist der Teilnahmeantrag oder das Angebot unvollständig, so steht es im Ermessen des Auftraggebers, ob er die fehlenden Unterlagen unter Beachtung des Vergaberechtes nachfordert werden können.4. In der Teilnahmephase wird die Eignung der Teilnehmer geprüft (Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit und die technische/berufliche Leistungsfähigkeit). 5. In der Verhandlungsphase wird zunächst nur zur Abgabe unverbindlicher indikativer Erstangebote aufgefordert. Mit dem Erstangebot können Änderungen am Vertrag vorgeschlagen werden (D06). Diese sind Grundlage der nachfolgenden Verhandlungen. In der Verhandlungsphase findet auch eine Angebotspräsentation statt. Nach der Verhandlung der Erstangebote werden alle Bieter zur Abgabe endgültiger, verbindlicher Angebote aufgefordert. Danach schließen ggfs. weitere Verhandlungsrunden an. 6. Sämtliche Kommunikation hat ausschließlich über die Vergabeplattform zu erfolgen. Anfragen/Rückfragen werden nur berücksichtigt, wenn sie bis spätestens 9 Kalendertage vor dem Schlusstermin für die Teilnahmeanträge/Angebote über die Vergabeplattform eingehen. Später eingehende Anfragen/Rückfragen werden nur nach Möglichkeit beantwortet. Entsprechendes gilt in der Verhandlungsphase.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadtwerke Völklingen Netz GmbH Hohenzollernstraße 10 
StadtVölklingen
Postleitzahl66333
Land, Gliederung (NUTS)Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 605 985,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YMJHJ3C 1. Die Bewerber sind gehalten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf etwaige Fehler/Rechtsverstöße und/oder Unvollständigkeiten/Unklarheiten zu untersuchen. Sollten hierbei Unklarheiten zu Tage treten, so ist die Sektorenauftraggeberin hierüber unverzüglich durch Mitteilung über die Vergabeplattform in Kenntnis zu setzen. 2. Sämtliche Fragen zu dem Vergabeverfahren und den Vergabeunterlagen müssen über die Bieterkommunikation des Vergabeportals an die Sektorenauftraggeberin gerichtet werden. Es werden keine telefonischen Auskünfte zu Bieterfragen erteilt. 3. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, den Verfahrensablauf und die Verfahrensbedingungen zu ändern, soweit dies unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze zur Erreichung der Beschaffungsziele erforderlich ist. Sofern die Sektorenauftraggeberin während des Vergabeverfahrens Änderungen an den Vergabeunterlagen vornimmt oder zusätzliche Informationen bereitstellt, wird sie diese auf der Vergabeplattform hochladen. Den Unternehmen obliegt es selbst zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue Informationen zum Verfahrens bereitstehen. 5. Es besteht die Möglichkeit sich für alle Lose zu bewerben. 6. Alle Formblätter sind erhältlich als Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung. Es wird ausdrücklich auf die Allgemeine Bieterinformation (Anlage A) hingewiesen. 7. Der Teilnahmeantrag sowie das Angebot ist in allen seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Einem Schriftstück, das in einer anderen Sprache verfasst ist, soll eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder vereidigten Übersetzer angefertigte deutsche Übersetzung beigefügt werden. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, nicht diesen Vorgaben entsprechende Schriftstücke nicht zu berücksichtigen, sofern die beteiligten Mitarbeiter der Sektorenauftraggeberin sie nicht problemlos, zweifelsfrei und vollständig verstehen können sollten. Der Teilnahmeantrag/Das Angebot muss eindeutig, verständlich, plausibel und glaubwürdig die Erfüllung der Anforderungen darlegen. 8. Bewerbergemeinschaften sind in diesem Vergabeverfahren zugelassen. Die Anforderungen ergeben sich aus der Allgemeinen Bieterinformation (Anlage A). 9. Eignungsleihe ist in diesem Vergabeverfahren zugelassen. Die Anforderungen ergeben sich aus der Allgemeinen Bieterinformation. Es wird auf § 47 SektVO verwiesen. 10. Für den Fall, dass mehr als fünf geeignete Teilnahmeantrage im Verfahren abgegeben werden, wird die Sektorenauftraggeberin eine Auswahl der fünf geeignetsten Teilnehmer treffen und ausschließlich diese zur Angebotsabgabe auffordern. Es wird eine Rangfolge gebildet. Der Teilnehmer mit den meisten erzielten Punkte steht auf der Rangfolge auf Platz 1. Die fünf geeignetsten Teilnehmer werden nach Mitarbeiterzahl und Referenzen bestimmt: Durchschnittliche Mitarbeiteranzahl Punkte 3 Mitarbeiter 1 Punkt 4 Mitarbeiter 2 Punkte 5 Mitarbeiter 3 Punkte 6 Mitarbeiter 4 Punkte > 7 Mitarbeiter 5 Punkte. Referenzenanzahl Punkte 3 Referenz 1 Punkt 4 Referenz 2 Punkte 5 Referenz 3 Punkte 6 Referenz 4 Punkte > 7 Referenz 5 Punkte. 11. Es wird darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht - schon mit dem unverbindlichen indikativen Erstangebot- Änderungen am Architekten- und Ingenieurvertrag (Anlage F01) und dessen Anlagen (Anlagen E01,F02-F04) mit dem Formblatt Änderungsvorschläge (Anlage D03) unter Beachtung der Mindestanforderungen vorzuschlagen. Diese werden Grundlage der nachfolgenden Verhandlungen. Beabsichtigt die Sektorenauftraggeberin, die Verhandlungen abzuschließen, so unterrichtet sie die verbleibenden Bieter und fordert sie zur Einreichung neuer und überarbeiteter endgültiger verbindlicher Angebote - ggf. unter Fortschreibung und Überarbeitung der Ausschreibungsunterlagen - auf. 12. Die Sektorenauftraggeberin hat Mindestanforderungen an das Angebot festgelegt. Über die Mindestanforderungen wird nicht verhandelt. Die Mindestanforderungen finden sich im Architekten- und Ingenieurvertrag (Anlage F01) in - § 2 lit. h) Architekten- und Ingenieurvertrag - § 2 lit. i) Architekten- und Ingenieurvertrag - § 7 Abs. 5 Architekten- und Ingenieurvertrag - § 7 Abs. 6 Architekten- und Ingenieurvertrag - § 9 Abs. 2 Architekten- und Ingenieurvertrag - § 16 Architekten- und Ingenieurvertrag - § 17 Architekten- und Ingenieurvertrag - § 21 Abs. 2 lit. c) Architekten- und Ingenieurvertrag - Anlage 7 des Architekten- und Ingenieurvertrag (Formblatt Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung) - Anlage 8 des Architekten- und Ingenieurvertrag (Formblatt Verpflichtungserklärung ILO Kernarbeitsnormen) Abgesehen von diesen Mindestanforderungen ist es Sinn und Zweck der Verhandlungsverfahrens den Architekten- und Ingenieurvertrag dem Wettbewerb zu unterstellen und Änderungsvorschläge mit dem Angebot zuzulassen. Nach den Verhandlungen kann die Sektorenauftraggeberin ggf. weitere Mindestanforderungen an das endgültige Angebot festlegen. 13. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, das Vergabeverfahren ganz oder teilweise aufzuheben bzw. einzustellen, ohne dass dadurch Kosten- oder Ersatzansprüche ihm gegenüber hergeleitet werden können. Die Sektorenauftraggeberin kann das Verfahrens insbesondere dann aufheben, wenn kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden kann oder kein Wettbewerb besteht. Diese Anforderung ist erfüllt, wenn weniger als drei geeignete Teilnahmeanträge und/oder weniger als drei wertbare Angebote vorliegen. Die Sektorenauftraggeberin behält sich ferner die Aufhebung für den Fall vor, dass keine Finanzierung der Maßnahme gefunden wird oder keine positive Gremienentscheidung zur Zuschlagserteilung ergeht. 14. Nebenangebote sind nicht zugelassen. Die Abgabe mehrere Hauptangebote ist nicht zugelassen. 15. Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und für die Teilnahme an den Verhandlungen wird durch den Auftraggeber nicht erstattet. 16. Ist das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag unvollständig, weil Angaben bzw. Unterlagen fehlen, steht es im Ermessen des Auftraggebers, ob er die fehlenden Angaben bzw. Unterlagen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes sowie der gesetzlichen Vorgaben (u.a. § 51 Abs. 2 und 3 SektVO) nachfordert oder der Bewerber ausgeschlossen wird. Es besteht kein Anspruch auf Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen. 17. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, zur Bestätigung der vorgenommenen Bewertung sowie Überprüfung der Angaben der Bewerber auf Basis der eingereichten Unterlagen die Angaben zu hinterfragen und ggfs. Nachweise zu verlangen oder nachzufordern. Die Bieter erklären sich damit einverstanden, dass die Sektorenauftraggeberin Auskünfte über die im Teilnahmeantrag benannten Referenzen beim jeweiligen Referenzenauftraggeber einholen kann. 18. Alle Unterlagen und Informationen, die den Teilnehmern/Bietern im Zusammenhang mit diesem Ausschreibungsverfahren überlassen werden oder bekannt werden, sind vertraulich zu behandeln. 19. Die Sektorenauftraggeberin fragt beim Bundeskartellamt an, ob hinsichtlich des Bieters, der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Wettbewerbsregister vorliegen. In diesem Falle werden regelmäßig auch die den Teilnehmer/Bieter betreffenden personenbezogenen Daten an die vorbezeichnete Stelle übermittelt. Die Verantwortliche als Sektorenauftraggeberin hat nach der VergStatVO öffentliche Aufträge, die nach dem 01.10.2020 bezuschlagt werden, an die durch das Statistische Bundesamt (Destatis) betriebene Vergabestatistik zu melden. Zur Erfüllung dieser Verpflichtung meldet die Verantwortliche an Destatis die vergebenen Aufträge unter Angabe des obsiegenden Bieters. In diesem Falle werden regelmäßig auch die betreffenden personenbezogenen Daten des Teilnehmers/Bieters an die vorbezeichnete Stelle übermittelt. Nach § 134 GWB werden die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform informiert. Dies gilt auch für Teilnehmer/Bieter, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. In diesem Falle werden ggfs. auch personenbezogenen Daten gegenüber unterlegenen Bietern offengelegt. Näheres ergibt sich aus den Anlagen B04 und B05.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Ausschreibung der Stadtwerke Völklingen Netz GmbH von Planungsleistungen für ein Umspannwerk- Los 1 Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen und Verkehrsanlagen,fachübergreif. Projektorga
Beschreibung: Es soll ein Umspannwerk mit einer Leistung von mindestens 40 MVA inkl. Nebenanlagen geplant werden. Die Errichtung soll auf dem ca. 4.500m² fassenden Grundstück im Hans-Großwendt-Ring OT Fürstenhausen erfolgen. Der Umfang der Leistung für Los 1 "Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagenplanung und Verkehrsanlagen" richtet sich nach den Leistungsphasen der HOAI gem. §§ 34, 39, 47 HOAI i.v.m Anlage 10, Anlage 11 und Anlage 13 HOAI und Anlage E01 der Vergabeunterlagen. Die Beauftragung der Architekten- und Ingenieursleistungen erfolgt dabei in vier Leistungsstufen (A,B,C und D). Leistungsstufe A: - Grundlagenermittlung (Leistungsphase 1) - Vorplanung (Leistungsphase 2) - Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) - Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) Leistungsstufe B: - Ausführungsplanung (Leistungsphase 5) - Vorbereitung der Vergabe (Leistungsphase 6) - Mitwirken bei der Vergabe (Leistungsphase 7) Leistungsstufe C: - Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation (Leistungsphase 8) Leistungsstufe D: - Objektbetreuung (Leistungsphase 9) Beauftragt werden zunächst mit Abschluss des Architekten- und Ingenieurvertrags die Leistungen der Leistungsstufe A. Die Sektorenauftraggeberin behält sich die schriftliche Beauftragung weiterer Leistungsstufen - auch teil- und abschnittsweise- vor. Vor einer schriftlichen Beauftragung ist die Auftragnehmerin nicht berechtigt mit den weiteren Leistungsstufen zu beginnen. Die Sektorenauftraggeberin entscheidet nach freien Ermessen, in welcher Reihenfolge die einzelnen Leistungsstufen in Auftrag gegeben werden. Die Auftragnehmerin hat ihre Leistungen unter Beachtung der anerkannten Regeln der Baukunst und Technik, des bestehenden bautechnischen Erkenntnisstandes sowie nach dem Grundsatz größtmöglicher Wirtschaftlichkeit zu erbringen. Zum Planungsumfang gehören sämtliche Abstimmungen mit der Sektorenauftraggeberin und möglichen Lieferanten sowie die Bearbeitung sämtlicher Schnittstellen innerhalb der einzelnen Gewerke und Abstimmung mit sämtlichen Haupt- und Nebengewerken. Erforderliche Abstimmungen mit dem vorgelagerten Netzbetreiber sowie Hersteller bereits vorhandener Komponenten und Systeme, welche angebunden werden müssen (z.B. vorhandene Rundsteuertechnik). Leistungen der fachübergreifenden Projetorganisation übernimmt der Fachplaner aus Los 1. Die Fachplaner haben gemeinschaftlich einen Rahmenterminplan zu erarbeiten. Weitere Informationen und Details zu Art und Umfang der Leistung ergeben sich aus dem Architekten und Ingenieurvertrag Anlage F01 der Vergabeunterlagen sowie der Leistungsbeschreibung Anlage E01 der Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: 00222-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der Architekten- und Ingenieursleistungen erfolgt dabei in vier Leistungsstufen (A,B,C und D). Leistungsstufe A: - Grundlagenermittlung (Leistungsphase 1) - Vorplanung (Leistungsphase 2) - Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) - Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) Leistungsstufe B: - Ausführungsplanung (Leistungsphase 5) - Vorbereitung der Vergabe (Leistungsphase 6) - Mitwirken bei der Vergabe (Leistungsphase 7) Leistungsstufe C: - Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation (Leistungsphase 8) Leistungsstufe D: - Objektbetreuung (Leistungsphase 9) Beauftragt werden zunächst mit Abschluss des Architekten- und Ingenieurvertrags die Leistungen der Leistungsstufe A. Die Sektorenauftraggeberin behält sich die schriftliche Beauftragung weiterer Leistungsstufen - auch teil- und abschnittsweise- vor. Vor einer schriftlichen Beauftragung ist die Auftragnehmerin nicht berechtigt mit den weiteren Leistungsstufen zu beginnen. Die Sektorenauftraggeberin entscheidet nach freien Ermessen, in welcher Reihenfolge die einzelnen Leistungsstufen in Auftrag gegeben werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtwerke Völklingen Netz GmbH Hohenzollernstraße 10 
Stadt: Völklingen
Postleitzahl: 66333
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. §§ 123, 124 GWB vorliegen. Für die Erklärung ist das Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen (Anlage C05) zu verwenden. - Eigenerklärung nach Sanktions-VO-Eigenerklärung gemäß dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage C06) - Formlose Unternehmensdarstellung, aus der die Beschreibung der Tätigkeit des Unternehmens, insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich Objektplanung, Firma, Sitz, Rechtsform, Gesellschaftsstruktur und ggf. Konzernstruktur und Beteiligungen an anderen einschlägigen Unternehmen hervorgehen. - Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als 6 Monate nach Veröffentlichung) - Juristische Personen oder Partnerschaften: Handelsregisterauszug bzw. Partnerschaftsregisterauszug oder Registerauszug gleichwertiger Art (nicht älter als 6 Monate nach Veröffentlichung) - Nachweis/Bescheinigung über eine für eine Bauvorlageberechtigung nach Art. 66 LBO (Saarland) - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung (Anlage C11) - Verpflichtungserklärung ILO-Kernarbeitsnormen, § 10 STFLG (Anlage C12) Alternativ zur Vorlage der einzelnen geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen durch die Teilnehmer oder im Fall einer Eignungsleihe ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (im Folgenden: EEE) gem. Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU oder ein Auszug aus der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK zulässig. Das Formular zur EEE ist online abrufbar unter: https://single-market-economy.ec.europa.eu/single-market/public-procurement/digital-procurement/european-single-procurement-document-and-ecertis_en?lang=de Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWK) hat einen Leitfaden für das Ausfüllen der EEE erstellt. Der Leitfaden erläutert Funktion, Inhalt und Handhabung der elektronischen EEE und die einzelnen Abschnitte des Online-Formulars und ist hier abrufbar: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass EEE und die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich nur diejenigen Eignungsanforderungen abdecken, die bei der EEE im Allgemeinen abgefragt werden, sowie in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt sind. Besondere Eignungsanforderungen/-nachweise, die die EEE und die Präqualifizierungsdatenbank nicht abdecken und im Rahmen dieser Ausschreibung verlangt werden, hat der Teilnehmer eigenverantwortlich zu ermitteln und mit seinem Teilnahmeantrag fristgemäß einzureichen. Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Ferner soll eine Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen abgegeben werden: - EUR 2.000.000,00 für Personenschäden pro Jahr - EUR 2.000.000,00 für Sach- und Vermögensschäden pro Jahr - 2-fach maximiert je Versicherungsjahr. Ausreichend ist auch der Nachweis einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfalle eine Versicherung mit den oben genannten Mindestsummen geschlossen werden wird. Die Berufshaftpflichtversicherung ist gem. dem zu schließendem Vertrag für die gesamte Laufzeit aufrecht zu halten. Für die Erklärung soll das Formblatt Eigenerklärung Versicherungsschutz (Anlage C08) verwendet werden. Alternativ zur Vorlage der einzelnen geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen durch die Teilnehmer oder im Fall einer Eignungsleihe ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (im Folgenden: EEE) gem. Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU oder ein Auszug aus der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK zulässig. Das Formular zur EEE ist online abrufbar unter: https://single-market-economy.ec.europa.eu/single-market/public-procurement/digital-procurement/european-single-procurement-document-and-ecertis_en?lang=de Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWK) hat einen Leitfaden für das Ausfüllen der EEE erstellt. Der Leitfaden erläutert Funktion, Inhalt und Handhabung der elektronischen EEE und die einzelnen Abschnitte des Online-Formulars und ist hier abrufbar: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass EEE und die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich nur diejenigen Eignungsanforderungen abdecken, die bei der EEE im Allgemeinen abgefragt werden, sowie in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt sind. Besondere Eignungsanforderungen/-nachweise, die die EEE und die Präqualifizierungsdatenbank nicht abdecken und im Rahmen dieser Ausschreibung verlangt werden, hat der Teilnehmer eigenverantwortlich zu ermitteln und mit seinem Teilnahmeantrag fristgemäß einzureichen. Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anzahl der durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) Die Mindestanforderung beträgt mind. 3 Mitarbeiter. Für die Erklärung soll das Formblatt Eigenerklärung Personalausstattung (Anlage C10) verwendet werden. Alternativ zur Vorlage der einzelnen geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen durch die Teilnehmer oder im Fall einer Eignungsleihe ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (im Folgenden: EEE) gem. Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU oder ein Auszug aus der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK zulässig. Das Formular zur EEE ist online abrufbar unter: https://single-market-economy.ec.europa.eu/single-market/public-procurement/digital-procurement/european-single-procurement-document-and-ecertis_en?lang=de Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWK) hat einen Leitfaden für das Ausfüllen der EEE erstellt. Der Leitfaden erläutert Funktion, Inhalt und Handhabung der elektronischen EEE und die einzelnen Abschnitte des Online-Formulars und ist hier abrufbar: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass EEE und die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich nur diejenigen Eignungsanforderungen abdecken, die bei der EEE im Allgemeinen abgefragt werden, sowie in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt sind. Besondere Eignungsanforderungen/-nachweise, die die EEE und die Präqualifizierungsdatenbank nicht abdecken und im Rahmen dieser Ausschreibung verlangt werden, hat der Teilnehmer eigenverantwortlich zu ermitteln und mit seinem Teilnahmeantrag fristgemäß einzureichen. Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestens 3 Referenzen über Planungsleistungen im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für die Errichtung von Umspannwerken HS/MS mit einer Leistung von mindestens 40 MVA inkl. Nebenanlagen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023). Die Referenz muss die Durchführung eines Baugenehmigungsverfahren umfassen sowie die Planung eines Schaltanlagengebäudes. Für die Angabe der Referenzen soll das Formblatt Eigenerklärung Referenzen (Anlage C09) verwendet werden. Es ist nicht erforderlich, ergänzende Unterlagen zu den Projekten mit dem Angebot einzureichen. Der Sektorenauftraggeberin genügen die Eigenangaben im Formblatt Referenzen (Anlage C09). Sofern der Bieter freiwillig zusätzliche Unterlagen (z.B. umfangreiches Projektdatenblatt) einreichen will, muss dieses mit den Angaben im Formblatt übereinstimmen Alternativ zur Vorlage der einzelnen geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen durch die Teilnehmer oder im Fall einer Eignungsleihe ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (im Folgenden: EEE) gem. Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU oder ein Auszug aus der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK zulässig. Das Formular zur EEE ist online abrufbar unter: https://single-market-economy.ec.europa.eu/single-market/public-procurement/digital-procurement/european-single-procurement-document-and-ecertis_en?lang=de Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWK) hat einen Leitfaden für das Ausfüllen der EEE erstellt. Der Leitfaden erläutert Funktion, Inhalt und Handhabung der elektronischen EEE und die einzelnen Abschnitte des Online-Formulars und ist hier abrufbar: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass EEE und die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich nur diejenigen Eignungsanforderungen abdecken, die bei der EEE im Allgemeinen abgefragt werden, sowie in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt sind. Besondere Eignungsanforderungen/-nachweise, die die EEE und die Präqualifizierungsdatenbank nicht abdecken und im Rahmen dieser Ausschreibung verlangt werden, hat der Teilnehmer eigenverantwortlich zu ermitteln und mit seinem Teilnahmeantrag fristgemäß einzureichen. Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: I. Gesamthonorar (netto)
Beschreibung: Das wertungsrelevante Gesamthonorar ergibt sich aus dem Honorar für Grundleistungen, dem Honorar für besondere Leistungen und aus den Stundenverrechnungssätzen für bestimmten Personengruppen. Honorar für Grundleistungen: Der Bieter hat einen verbindlichen Honorarparameter anzugeben. Die angegebenen Honorarparameter ergeben sich auf Grundlage der anrechenbaren Kosten für sämtliche zu erbringende Leistungsbilder. Honorar für besondere Leistungen: Für die besonderen Leistungen in den Leistungsphasen 1-9 für die Objektplanung Gebäude und Innenräume ist ein Pauschalpreis anzugeben. Stundenverrechnungssätze: Für die Vergleichbarkeit der Angebote ist eine kalkulatorische Stundenanzahl in der Tabelle angegeben worden. Hierbei erhält das niedrigste Gesamthonorar (netto) die maximal erreichbare Punktzahl von 65 Wertungspunkten. 0 Wertungspunkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen Wert des niedrigsten Gesamthonorars (netto). Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamthonoraren erhalten ebenfalls 0 Wertungspunkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Gesamthonorare erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma gemäß folgender Formel: Siehe Anlage B02 in den Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 65

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: II. Fachliches Planungskonzept
Beschreibung: Es wird ein fachliches Planungskonzept erwartet, bei dem die organisatorische und planerische Umsetzung für die Errichtung von schlüsselfertigen Umspannwerken dargestellt wird. Das mit dem Angebot einzureichende fachliche Planungskonzept soll auf die Aspekte der Qualität, Wirt-schaftlichkeit und Termineinhaltung eingehen, ggf. unter Bezugnahme in der Vergangenheit oder derzeit realisierter Projekte. Insbesondere sollen im fachlichen Planungskonzept Schnitt-stellen zu den anderen ausgeschriebenen Losen aufgezeigt (Los 2: Technische Ausrüstung und Ingenieurbauwerke und Los 3: Tragwerksplanung) werden und die Bewältigung von solchen Schnittstellen, insbesondere dort soll die Zusammenarbeit mit anderen Auftragnehmerinnen der anderen Lose dargestellt werden. Erzielt werden können maximal 20 Wertungspunkte. Die Bewertung erfolgt nach einem modifiziertem Schulnotensystem, bei welchem 20 Wertungspunkte die beste Bewertung und 0 Wertungspunkte die schlechteste Bewertung darstellen: 0 Wertungspunkte: Das fachliche Planungskonzept ist nicht beschrieben. 5 Wertungspunkte: Das fachliche Planungskonzept ist ungenügend oder nur lückenhaft beschrieben. Wesentliche Aspekte der Aufgabenstellung werden nicht berücksichtigt und lässt deshalb höchstens eine unterdurchschnittliche Umsetzung der erwarteten Aufgabenerledigung erwarten. 10 Wertungspunkte: Das fachliche Planungskonzept ist allgemein beschrieben und berücksichtigt alle wesentlichen Aspekte der Aufgabenstellung und lässt deshalb eine durchschnittliche Umsetzung erwarten. 15 Wertungspunkte: Das fachliche Planungskonzept ist konkret beschrieben und berücksichtig alle Aspekte der Aufgabenstellung. Es ist ein hohes Verständnis für die Sektorenauftraggeberin und die Komplexität des Projekts erkennbar und lässt deshalb eine gute Umsetzung erwarten. 20 Wertungspunkte: Das fachliche Planungskonzept ist konkret beschrieben und berücksichtigt alle Aspekte der Aufgabenstellung. Es ist ein hohes Verständnis für die Sektorenauftraggeberin und die Komplexität des Projekts erkennbar und lässt deshalb eine gute Umsetzung erwarten. Zusätzlich lässt das beschriebene Konzept im unmittelbaren Bietervergleich die beste Umsetzung der Aufgabe in ihrer vollen Komplexität erwarten.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: III. Allgemeines Projektorganisationskonzept
Beschreibung: Erwartet wird die Darstellung der vorgesehenen Projektorganisation hinsichtlich Zuständigkei-ten, interne Zusammenarbeit mit der öffentlichen Sektorenauftraggeberin und allgemeine Ar-beitsabläufe in den Bereichen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume, der Freianla-genplanung und Verkehrsanlagenplanung. Ferner werden allgemeine Angaben zum Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement erwartet und die namentliche Benennung sowie Anzahl der konkret für das Projekt eingesetzten Mitarbeiter. Das allgemeine Projektorganisationskonzept ist auf maximal 4 DIN A4- Seiten (Schriftart: Arial, 12 pt.) dazustellen und auf einem gesonderten Blatt dem Angebot formlos beizulegen. Erzielt werden können maximal 10 Wertungspunkte. Die Bewertung erfolgt nach einem modifi-ziertem Schulnotensystem, bei welchem 10 Wertungspunkte die beste Bewertung und 0 Wer-tungspunkte die schlechteste Bewertung darstellen: 0 Wertungspunkte: Die Projektorganisation ist nicht beschrieben und/oder einzusetzende Mitarbeiter nicht benannt und aufgezählt. 2,5 Wertungspunkte: Die Projektorganisation ist ungenügend oder nur lückenhaft beschrieben, berücksichtigt wesentliche Aspekte der Aufgabenstellung nicht und lässt deshalb höchstens eine unterdurchschnittliche Umsetzung der erwarteten Aufgabenerledigung erwarten. 5 Wertungspunkte: Die Projektorganisation ist allgemein beschrieben, erfasst die wesentlichen Aspekte der Aufgabenstellung und lässt deshalb eine durchschnittliche Umsetzung erwarten. 7,5 Wertungspunkte: Die Projektorganisation ist konkret beschrieben und berücksichtigt alle Aspekte der Aufgabenstellung. Es ist ein hohes Verständnis für den Auftraggeber und die Komplexität des Projekts erkennbar und lässt deshalb eine gute Umsetzung erwarten. 10 Wertungspunkte: Die Projektorganisation ist konkret beschrieben und berücksichtigt alle Aspekte der Aufgabenstellung. Es ist ein hohes Verständnis für den Auftraggeber und die Komplexität des Projekts erkennbar und lässt deshalb eine gute Umsetzung erwarten. Im unmittelbaren Bietervergleich lässt die beschriebene Projektorganisation die beste Umsetzung der Aufgabe in ihrer vollen Komplexität erwarten
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: IV. Angebotspräsentation
Beschreibung: Gewertet wird eine Angebotspräsentation des Bieters. Es werden alle Bieter mit einem wertbaren Angebot zur Angebotspräsentation eingeladen. Die Sektorenauftraggeberin wird die Bieter über den Verfahrensablauf mit der Einladung zur Angebotspräsentation informieren. Die Angebotspräsentation wird durch den Büroinhaber/Geschäftsführer/verantwortlicher Projektleiter zusammen mit dem stellvertretenden Projektleiter und ggf. von Mitarbeiter erwartet, die wich-tige Aufgaben erfüllen. In der Angebotspräsentation ist das Angebot und der Umsetzungsansatz vorzustellen. Weitere Informationen zur Angebotspräsentation befinden sich in Anlage A. Erzielt werden können maximal 5 Wertungspunkte. Bei dem Nichtpreiskriterium erfolgt die Bewertung nach einem modifizierten Schulnotensystem, bei welchem 5 Wertungspunkte die beste Bewertung und 0 Wertungspunkte die schlechteste Bewertung darstellen. Bewertungsrelevant ist die Durchsetzungsfähigkeit der Präsentierenden und ob und wie die Vermittlung komplexe Sachverhalte gelingt. Ferner ist die Lesbarkeit der Präsentation sowie die Teampräsenz entscheidend. Schließlich wird auf ein gutes Zeitmanagement geachtet. Für die Wertung dieses Kriteriums bildet die Sektorenauftraggeberin ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Wertungsgremiums werden die Angebotspräsentation anhand des bekannt ge-gebenen Bewertungsmaßstabes bewerten. Wenn im Wertungsgremium unterschiedliche Auf-fassungen zur Einzelbewertung der Präsentation bestehen, wird jedes Mitglied des Wertungs-gremiums für sich die Präsentation bewerten. Aus den Wertungspunkten, die die Mitglieder des Wertungsgremiums vergeben, wird ein Mittelwert gebildet. Der so entstehende Wert wird auf zwei Nachkommastellen gerundet und geht in die Gesamtwertung ein. 0 Wertungspunkte: Es findet keine Angebotspräsentation statt. 1,25 Wertungspunkte: Die Angebotspräsentation ist für die Sektorenauftraggeberin z.B. aufgrund von Widersprüchen schwer nachvollziehbar. 2,5 Wertungspunkte: Die Angebotspräsentation ist lesbar und verständlich. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde eingehalten. Dem Bieter gelang es nur teilweise komplexe Sachverhalte zu vermitteln. 3,75 Wertungspunkte: Die Angebotspräsentation lässt aufgrund der Präsenz des Projektleiters/Teampräsenz gute Ergebnisse erwarten. Auch komplexe Sachverhalte wurden meist verständlich vermittelt. Der Bieter konnte Fragen der Sektorenauftraggeberin als kritische Diskussionspartnerin meistens gut beantworten. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde gut ausgenutzt. 5 Wertungspunkte: Die Angebotspräsentation lässt aufgrund der Präsenz des Projektleiters/Teampräsenz exzellente Ergebnisse erwarten. Auch komplexe Sachverhalte wurden verständlich vermittelt. Der Bieter konnte Fragen der Sektorenauftraggeberin als kritische Diskussionspartnerin zufriedenstellend beantworten. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde optimal ausgenutzt.
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHJ3C/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHJ3C
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Sektorenauftraggeberin kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsSiehe Architekten- und Ingenieurvertrag (Anlage F01) und gesamten Vergabeunterlagen. Es wird auf die Mindestanforderungen an das Angebot (Anlage A in den Vergabeunterlagen) hingewiesen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle VereinbarungSiehe Architekten- und Ingenieurvertrag (Anlage F01) und gesamten Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Sektorenauftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Sektorenauftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Sektorenauftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Sektorenauftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie, Geschäftsstelle Vergabekammern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtwerke Völklingen Netz GmbH
BeschaffungsdienstleisterKanzlei BBH - Vergabestelle München
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Völklingen Netz GmbH
Registrierungsnummer: DE 220 826 344
Postanschrift: Hohenzollernstraße 10  
Stadt: Völklingen
Postleitzahl: 66333
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kanzlei BBH - Vergabestelle München
Telefon: +49 89 231164 140
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kanzlei BBH - Vergabestelle München
Registrierungsnummer: DE 222157292
Postanschrift: Pfeuferstr. 7  
Stadt: München
Postleitzahl: 81373
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RA Daniel Altenburg
Telefon: +49 89231164-140
Fax: +49 89231164-570
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie, Geschäftsstelle Vergabekammern
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17  
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 681 501-4994
Fax: +49 681 501-3506
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e7f2c011-cedb-4a81-adde-d29150a227c0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2024 17:44:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 489413-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 158/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/08/2024