Zusätzliche Informationen: Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):
- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags, - Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,
- Verwendung des Bewerbungsformulars - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung
nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung), - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern
& Abgaben), - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz), - Eigenerklärung,
dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungsund Lieferinteressen
vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
vom 8. April 2022. - Erklärung, dass die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren mindestens
4 Mitarbeiter beträgt Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten
Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/ Verhandlung). Übersteigt die Anzahl
vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren
durchgeführt. Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich
elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen (in Textform über
das AI Bietercockpit) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich. Weitere Infos
zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen
werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch
über Infos (z.B. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine
freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen. Rückfragen sind
ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Bietersoftware - AI Bietercockpit
(gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert
und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung
per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen
zum Vergabeverfahren durch Bewerber/ Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor Einreichungs-/
Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R.
bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote
beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 24.08.2022, 12:00
Uhr. Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
Die Bewerber-/ Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/
Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei
Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten
aus den Bewerber-/ Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos. Die
Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber
letztmalig nicht früher als 4 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen
einzusehen (Holpflicht).