Harzer Hexenreich - Turm mit Funktionsbereichen und Aussichtsplattform - Los 00 externe Kompensationsmaßnahmen (Anpflanzungen) Referenznummer der Bekanntmachung: HHR00

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Harzer Hexenreich GmbH
Postanschrift: Alte Leipziger Straße 50
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.harzer-hexenreich.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2773123/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Postanschrift: Dalbergsweg 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): RA Falko Steinert
E-Mail:
Telefon: +49 361659240
Fax: +49 3616592499
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schickerthies.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen in (mittelbar) öffentlich-rechtlicher Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Harzer Hexenreich - Turm mit Funktionsbereichen und Aussichtsplattform - Los 00 externe Kompensationsmaßnahmen (Anpflanzungen)

Referenznummer der Bekanntmachung: HHR00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zusammenhang mit dem Bauprojekt Harzer Hexenreich - Turm mit Funktionsbereichen und Aussichtsplattform sind auf einem externen Grundstück Ausgleichmaßnahmen in Form von Anpflanzungen vorzunehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Heringen/Helme, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zukünftige Aufforstungsfläche befindet sich im östlichen Teil der Gemeinde Heringen/ Helme im Bebauungsplan (1. Änderung) Gewerbegebiet "Im Riethfeld". Die Aufforstungsfläche erreicht man über die Straße Großer Riethweg. In nördlicher Richtung zweigt ein unbefestigter Feldweg zur Maßnahme ab (entstehende Schäden an den Zufahrtswegen sind durch den Verursacher zu beseitigen).

Aufschüttungen im südlichen Bereich des Flurstückes sollen zu Beginn der Maßnahme beräumt werden. Frühere Bodenuntersuchungen (2021) haben den zu entsorgenden Boden als Z1 eingestuft. Die vorhandene Vegetation in diesem Bereich soll ebenfalls entsorgt werden.

Die Bauzeit beginnt voraussichtlich mit der Pflanzung im Herbst 2023 und endet mit der Entwicklungspflege im Herbst 2028.

Eine gemeinsame Abnahme mit dem Forstamt Bleicherode und dem Stadtplanungsamt Heringen ist vorgesehen.

Die vorliegende Unterlage beinhaltet die Pflanzung und deren Schutz-, Anwuchs- und Entwicklungserfolg (Kulturpflege nach Waldgesetz).

Die Gesamtfläche von 5.400 m² soll bepflanzt werden.

Die Pflanzung soll im Osten mit der Strauchzone beginnen und in Richtung Westen in die Baumzone übergehen. Eine Krautzone von etwa 7 m ist östlich der Maßnahmenfläche wie auch südlich der Anpflanzung bereits vorhanden. Die Baumarten setzten sich aus verschiedenen Ahornarten, Winterlinde, Hainbuche, verschiedene Ulmen und Stieleiche zusammen. Die Gehölze bzw. Forstgehölze stammen aus regionaler Herkunft.

Die Pflanzung soll durch einen umlaufenden hasendichten Wildgatterzaun geschützt werden. Zwei Fuchsschleusen zur natürliche Schädlingsbekämpfung sind für die Fläche eingeplant. Die Pflanzen sind zur Pflege der Fläche und zum Wässern durch Tore erreichbar.

Die Fläche soll vor Pflanzung durch Mulchmahd vorbereitet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

keine besonderen Vorgaben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2023

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