sportpark-perl-freianlagen-planung Referenznummer der Bekanntmachung: perl-2021-02-freianlagen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Perl
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://perl.saarland/herzlich-willkommen.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

sportpark-perl-freianlagen-planung

Referenznummer der Bekanntmachung: perl-2021-02-freianlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Perl will das Projekt "Grenzüberschreitender Sportpark der Generationen" umsetzen und benötigt hierfür verschiedene Planungsleistungen.

Der grenzüberschreitende Sportpark der Generationen soll in Zukunft einen großen, gemeinsamen Bildungs-, Bewegungs-, Bindungs- und vor allem Begegnungsraum für die Region bieten. Das Ziel ist eine offene kommunale Sporteinrichtung, die neben Gesundheitsförderung insbesondere auch als sozialer Treffpunkt steht. Das Gesamtkonzept sieht eine Vielzahl an verschiedenen Modulen für die verschiedenen Nutzergruppen in einer großen Parkanlage vor. Die bereits vorhandenen Angebote sollen nahtlos integriert werden.

Die Module der Freianlagen betreffen die Planung des Rasenplatzes ab LPH 5 (Entwurfsplanung vorhanden) mit einer Größe von 68 x 105 m, der Leichtathletikanlage nach DIN 18035 als Typ C-Wettkampfanlage sowie den Bewegungspark als große Grün- und Freiluftsportanlage aus verschiedenen Bereichen.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist - in Zusammenarbeit mit dem Erschließungsanlagenplaner - die Planung der Freianlagen. Im beigefügten Nutzungskonzept und Konzeptplan sind die einzelnen Module sowie die angrenzenden Bestandsanlagen beschrieben und dargestellt.

Das Projekt wird im Rahmen eines Bundesprogramms durch den Bund gefördert. Damit sind insbesondere die Grundsätze von Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit zu beachten. Das vorliegende Konzept zur Barrierefreiheit ist Bestandteil des Projektes.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 001.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Perl Trierer Straße 28 66706 Perl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Perl will das Projekt "Grenzüberschreitender Sportpark der Generationen" umsetzen und benötigt hierfür verschiedene Planungsleistungen.

Der grenzüberschreitende Sportpark der Generationen soll in Zukunft einen großen, gemeinsamen Bildungs-, Bewegungs-, Bindungs- und vor allem Begegnungsraum für die Region bieten. Das Ziel ist eine offene kommunale Sporteinrichtung, die neben Gesundheitsförderung insbesondere auch als sozialer Treffpunkt steht. Das Gesamtkonzept sieht eine Vielzahl an verschiedenen Modulen für die verschiedenen Nutzergruppen in einer großen Parkanlage vor. Die bereits vorhandenen Angebote sollen nahtlos integriert werden.

Die Module der Freianlagen betreffen die Planung des Rasenplatzes ab LPH 5 (Entwurfsplanung vorhanden) mit einer Größe von 68 x 105 m, der Leichtathletikanlage nach DIN 18035 als Typ C-Wettkampfanlage sowie den Bewegungspark als große Grün- und Freiluftsportanlage aus verschiedenen Bereichen.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist - in Zusammenarbeit mit dem Erschließungsanlagenplaner - die Planung der Freianlagen. Im beigefügten Nutzungskonzept und Konzeptplan sind die einzelnen Module sowie die angrenzenden Bestandsanlagen beschrieben und dargestellt.

Das Projekt wird im Rahmen eines Bundesprogramms durch den Bund gefördert. Damit sind insbesondere die Grundsätze von Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit zu beachten. Das vorliegende Konzept zur Barrierefreiheit ist Bestandteil des Projektes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes durch den Projektleiter / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes durch den Bauoberleiter / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Skizzierung von aufgabenbezogenen planerischen und baulichen Maßnahmen zur Verknüpfung von bestehenden und neuen Anlagen / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Skizzierung von aufgabenbezogenen Maßnahmen zur Kostenplanung und Kostenkontrolle im Planungs- und Bauprozess / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Skizzierung von aufgabenbezogenen Maßnahmen zur Sicherstellung von Terminen im Planungs- und Bauprozess / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Skizzierung von aufgabenbezogenen Maßnahmen zur Sicherstellung der baufachlichen Qualitäten im Planungs- und Bauprozess / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Skizzierung von aufgabenbezogenen Maßnahmen zur Sicherstellung von ökologischen Aspekten im Planungs- und Bauprozess / Gewichtung: 7
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Im Falle des Abrufs von Leistungsphasen ist der Auftragnehmer verpflichtet, die jeweiligen Leistungen zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Projekt wird mit öffentlichen Mitteln gefördert. Die wirtschaftliche Umsetzung sowie die Begleitung bei Terminen und die Erstellung von Unterlagen für den Zuwendungsempfänger ist erforderlich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 215-565885
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/04/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den Vergabeunterlagen sind gegliedert nach der Aufzählung gemäß der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl. Vergabeunterlagen) einzureichen,

2) Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller Bewerbungen,

3) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren, nachgefordert werden,

4) Zur Erläuterung von Honorarfragen ist der Erlass des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat vom 5.8.2019 zu beachten,

5) Der Beginn der Leistungen erfolgt nach dem Zuschlag,

6) Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.

7) Bewerberfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis 6 Tage vor Ablauf der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.

8) Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge abzugeben. Eine Abgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Abgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u. U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Abgabe der Teilnahmeanträge zu berücksichtigen und empfehlen die Übermittlung des Teilnahmeantrags einen Tag vor Ablauf der Frist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Abgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & SupportCenter: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht] , Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YC16C3C

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/12/2022