GU-Leistung, Fahrenkrön 115 Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VOB OV 228-22 LG

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://schulbau.hamburg/ausschreibungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GU-Leistung, Fahrenkrön 115

Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VOB OV 228-22 LG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der baulichen Standortentwicklung soll am Standort Fahrenkrön ein neues Schulhaus mit Mensa inkl. Vitalküche, ein Bewegungsraum, Klassenräumen sowie Verwaltungsräumen entstehen.

Möglich ist ein Gebäude in Holzhybrid mit einer in traditioneller Bauweise vergleichbaren Lebensdauer an Material und Konstruktion bei in stark verkürzter Bauzeit. Diese soll dem gewünschten hohen Vorfertigungsgrad Rechnung tragen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Fahrenkrön 115 in 22179 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

GU-Leistungen zur Schlüsselfertigen Übergabe:

- Planungsleistungen ab der Leistungsphase 5

- Bauleistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe

In dem Neubau sollen ein Bewegungsraum, eine Mensa inkl. Vitalküche und Spülküche, 6 Klassenräume, Verwaltungsflächen sowie Geräteraum, Umkleide-, Lagerflächen und Sanitärbereiche, Laptopraum und Hausanschluss- und Technikraum untergebracht werden:

Erdgeschoss: Bruttogrundfläche (766 ,50 m² BGF) zur Nutzung von:

- Bewegungsraum mit mobiler Trennwand

- Mensa

- Vitalküche

- Spülküche

- Lagerräume

- Umkleidebereiche

- Geschosstreppe (notwendiger Treppenraum)

- Außentreppe

- WC-Räume

- Barrierefreies WC (für Lehrer und Schüler)

- Geräteräume

- Technikraum

- Plattformlift

Zwischengeschoss: Bruttogrundfläche (30,50 m² BGF) zur Nutzung von:

- Technikraum oberhalb des Lagerraums der Vitalküche

Kompartments 1.OG:

- 2 Kompartments (1. Kompartment < 500 m² BGF;

- 2. Kompartment < 200 m² BGF)

Bruttogrundfläche (776 m² BGF) zur Nutzung von:

- 6 Klassen inklusive multifunktionalen Flächen (Lernfeld)

- 4 Gruppenräume

- 2 Büroräume

- 1 Geschosstreppe (notwendiger Treppenraum)

- 2 Außentreppen

- WC-Räume

- PC-Lager

- Technikraum

- Putzmittelraum

- Plattformlift

Netto-Raumfläche Gesamt: 1.394,50 m² NRF

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

voraussichtlicher Ausführungszeitraum: Beginn schnellstmöglich nach Beauftragung, Fertigstellung Dezember 2023

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 159-451749
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

GU-Leistung, Fahrenkrön 115

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im vorliegenden Vergabeverfahren sind keine wirtschaftlichen Angebote eingegangen.

Gemäß § 16d EU Abs. 1 Nr. 1 VOB/A darf der Zuschlag auf ein Angebot mit unangemessen hohem Preis nicht erteilt werden. Die Ausschreibung ist nach § 17 EU Abs. 1 Nr. 1 VOB/A aufzuheben, da kein Angebot eingegangen ist, dass den Ausschreibungsbedingungen entspricht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 – 4 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2022