Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage) Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0191-21-II-D

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bfr.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bundesinstitut für Risikobewertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage)

Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0191-21-II-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100 Massenspektrometer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38432200 Chromatografen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung sowie die Kopplung eines Triple-Quadrupol-Massenspektrometers mit induktiv gekoppelten Plasma ("ICP-MS") sowie einer Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Anlage ("HPLC-Anlage") inkl. Anschluss an die bestehende Gas- und Stromversorgung (im Gesamten als "Anlage" bezeichnet) und Installation der Steuerungs- und Auswertesoftware ("Anwendersoftware") sowie die Bereitstellung der Hardware. Zudem erfolgt die Durchführung einer fachkundigen Einweisung in die Bedienung und Funktionen der Anlage inklusive Hardware und Anwendersoftware sowie eine Anwenderschulung für die Anlage inklusive Hardware und Anwendersoftware für jeweils bis zu drei Personen des Auftraggebers und durch geeignetes deutschsprachiges Personal des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor Ort, inkl. Zertifikate, die die Teilnahme an der Einweisung und an der Anwenderschulung bestätigen. Weiterhin erfolgt die Bereitstellung bzw. Übermittlung von digitalen oder gedruckten Lernmaterialien zu den Anwendungsmöglichkeiten der Anlage, der Anwendersoftware der Anlage und des Diodenarraydetektor der Anlage inkl. einer Steuerungs- und Auswertesoftware, wobei in den Lernmaterialien zu berücksichtigen ist, dass das ICP-MS und die HPLC-Anlage beim Auftraggeber gekoppelt werden können. Außerdem erfolgt die Übermittlung einer oder mehrerer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung(en), welche sowohl die Hard- als auch die Software der Anlage beschreiben müssen (inkl. Anleitungen zur Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten, nach Möglichkeit ergänzt durch Videos) in elektronischer Form. Daneben gewährleistet der Auftragnehmer einen gerätetechnischen Support per Telefon oder elektronischer Kommunikation durch qualifizierte und geschulte deutschsprachige Gerätetechniker/innen für mind. zehn Jahre und die Ersatzteilverfügbarkeit für mind. acht Jahre nach betriebsbereiter Aufstellung sowie die Bereitstellung von kostenfreien Updates und Upgrades der installierten Anwendersoftware für zehn Jahre ab betriebsbereiter Aufstellung, jedoch nur in dem Umfang, wie dies für die Gewährleistung des gerätetechnischen Supports (inkl. der Beseitigung von Softwarefehlern) mindestens erforderlich ist Um das in-house Troubleshooting betreiben zu können sind Unterlagen und ggf. Videos per CD, direkt auf dem Gerätecomputer oder als Dokumente in Papierform bereitzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Kriterien/Nachhaltigkeit / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 130-367629
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Waldbronn
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Postleitzahl: 76337
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angaben unter II.1.7) und V.2.4) wurde aus technischen Gründen gewählt und entsprechen nicht den

tatsächlichen Werten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit i. S. v. § 135 Abs. 1 GWB endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2022