Rahmenvertrag Auslandsrekrutierung Klinikbereich Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2022/002

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetrieb in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Auslandsrekrutierung Klinikbereich

Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2022/002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines oder mehrerer Rahmenverträge über die Vermittlung / Rekrutierung von ausländischen (ausgebildeten und examinierten) Pflegefachkräften ("PFK") - vorrangig für den Einsatz im Krankenhaus; im Ausnahmefall aber auch im Funktionsdienst (Rahmenvertrag Auslandsrekrutierung).

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung (geplant für Juli 2022) und ist befristet bis zum 31.12.2023 - längstens jedoch bis 31.12.2024.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der geplante Bedarf stellt sich aktuell wie folgt dar:

In 2022: 60 Fachkräfte

2023 und 2024: jeweils 180 Fachkräfte (2024 optional)

Die Leistungen des Auftragnehmers unterteilen sich in die folgenden wesentlichen Aufgabenbereiche:

- Ermittlung geeigneter Pflegekräfte im Ausland

- Sprachausbildung im Heimatland bis zum Niveau B2

- Begleitung bei der Anerkennung der Berufszulassung

- Begleitung im Visumsprozess

- Unterstützung bei der Relokation und Einreise

- Betreuung bei der Integration in Deutschland

Nähere Beschreibungen finden Sie in der Leistungsbeschreibung (Anlage 2).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: garantierte Mindestanzahl an ausländischen Pflegefachkräften / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis (Vermittlungsgebühr + Vollservicepauschale / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Unterstützung Wohnungssuche bis Mietvertragsunterzeichnung

2. Organisation der Anpassungsqualifizierungen in Deutschland

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Jeder Bieter darf mehrere eigenständige und vollständige Hauptangebote (HA) abgeben. Abgrenzungskriterium für jedes HA ist das Herkunftsland ("Länder").

2. HA mit PFK aus mehreren Ländern werden nicht gewertet.

3. Bieter dürfen für jedes Land nur ein separates HA abgeben.

4. Jedes HA wird separat nach den bekannt gegebenen Zuschlagskriterien bewertet und einem Ranking unterzogen.

5. Die genannte Anzahl an benötigten ausländischen PFK gibt den aktuellen Schätzwert wieder (vgl. § 3 VgV) und ist als Höchstmenge über die geplante Vertragslaufzeit zu betrachten.

6. Sofern mehr als ein HA abgegeben wird, ist jedes HA zu nummerieren und das Herkunftsland hinzuzufügen (z. B. "Hauptangebot 1 von 2 - Vietnam"). Jedes HA muss dabei als separate Datei / Dokument von der Dateibezeichnung erkennbar sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 089-242848
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/07/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 35
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 35
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 35
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Ulm
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Postleitzahl: 89233
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auf die Angabe des Gesamtauftragswertes wird verzichtet, da der Auftragswert gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 3 VgV als Geschäfts- und Betriebsgeheimnis eingestuft wird. Darüber hinaus könnte die Bekanntgabe des Gesamtpreises Rückschlüsse auf die Kalkulation des bezuschlagten Unternehmens erlauben, welche den Grundsätzen des fairen Wettbewerbs und des Geheimwettbewerbs zuwiderlaufen würden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y676YW0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/08/2022