botanika Marketing Referenznummer der Bekanntmachung: 591/23
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Deliusweg 40
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28359
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Petra Schäffer
E-Mail:
Telefon: +49 4212770044
Fax: +49 4212770040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.botanika-bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
botanika Marketing
Die botanika GmbH realisiert in Bremen das Projekt "botanika digital". Im Rahmen dieses Projekts erfolgt die
Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Besucherlenkung und Informationsvermittlung, zur Verbreiterung
des Angebotes als Erlebnis- und Wissenswelt unter besonderer Berücksichtigung einer stärkeren Teilhabe
2 / 7
von Menschen mit spezifischen Ansprüchen. Dieses Projekt muss in seiner Gesamtheit und Vielfältigkeit nach
außen kommuniziert werden.
Gegenstand dieses Auftrags ist die Entwicklung eines Marketingprogramms.
Bestandteile sind insbesondere
- die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts (Barrierefreiheit nach BITV 2.0)
einschließlich der Einbindung der App zu "botanika digital" in die Webseite des Auftraggebers,
- die Entwicklung von Kampagnen und Stories für die sozialen Netzwerke,
- sowie die Gestaltung von Informations- und Werbematerial.
Die neue Ausstellung "botanika digital" soll mit dem Marketingkonzept überregional bekannt gemacht werden,
um
Die botanika GmbH realisiert in Bremen das Projekt botanika digital. Im Rahmen dieses Projekts erfolgt die
Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Besucherlenkung und Informationsvermittlung, zur Verbreiterung
des Angebotes als Erlebnis- und Wissenswelt unter besonderer Berücksichtigung einer stärkeren Teilhabe von
Menschen mit spezifischen Ansprüchen. Die digitale Besucherlenkung erfasst alle Stufen der Unterstützung
der Besucher im Erleben der Ausstellung und der vermittelten Inhalte und verknüpft für den Besucher die
analogen Erlebnisse in den verschiedenen Welten der botanika mit vertieften Informationen, Anregungen zum
weiteren Entdecken, Vernetzen und Handeln. Dazu werden digitale Workstations, eines digitalen Leitsystems
und Anknüpfungspunkte zur analogen Erlebniswelt botanika entwickelt. Dabei werden insbesondere auch
barrierefreie Angebote entwickelt, die Menschen mit Beeinträchtigungen oder besonderen Bedürfnissen ein
3 / 7
intensives Erleben und Entdecken der Ausstellung botanika ermöglichen (Barrierefreiheit nach BITV 2.0).
Dieses Projekt muss in seiner Gesamtheit und Vielfältigkeit nach außen kommuniziert werden.
Gegenstand dieses Auftrags ist die Entwicklung eines Marketing-programms. Bestandteile sind insbesondere:
- die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts einschließlich der Einbindung der App zu
botanika digital in die Webseite des Auftraggebers,
- die Entwicklung von Kampagnen und Stories für die sozialen Netzwerke,
- sowie die Gestaltung von Informations- und Werbematerial (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache).
Die neue Ausstellung "botanika digital" soll mit dem Marketingkonzept überregional bekannt gemacht
werden, um eine stabile Auslastung der Ausstellung zu erreichen. Insbesondere ist das Konzept insgesamt
auf Menschen mit spezifischen Ansprüchen auszurichten. Begleitende Projektkommunikation und
Projektkoordination und redaktionelle Arbeiten sind ebenfalls Bestandteil des Auftrags.
Vom Auftragnehmer wird insbesondere erwartet:
- Konzept, Entwicklung und Durchführung des Marketing Programms einschließlich der Gestaltung von
Informations- und Werbematerial (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache), der Webseite (Barrierefreiheit nach
BITV 2.0), der Social Media Auftritte und Einbindung einer App in die Webseite des Auftraggebers, auch unter
Einbindung der Bedürfnisse von Menschen mit spezifischen Ansprüchen,
- Konzept, Entwicklung und Durchführung der in diesem Zusammenhang erforderlichen Events, beispielsweise
zur Vorstellung der Projekte,
- Betrieb und inhaltliche, technische Pflege der Webseite (Stichwort Barrierefreiheit nach BITV 2.0), der Social
Media Plattformen, des Informations- und Werbematerials (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache) und der
kontinuierlichen Einbindung der App, auch unter Einbindung der Bedürfnisse von Menschen mit spezifischen
Ansprüchen.
Vertragsverlängerung bleibt vorbehalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
botanika Marketing
Postanschrift: Waller Stieg 1
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Telefon: +49 4213386800
Fax: +49 4213386801
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Contrescarpe 2
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de
Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Contrescarpe 2
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de