botanika Marketing Referenznummer der Bekanntmachung: 591/23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: botanika GmbH
Postanschrift: Deliusweg 40
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28359
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Petra Schäffer
E-Mail:
Telefon: +49 4212770044
Fax: +49 4212770040
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.botanika-bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

botanika Marketing

Referenznummer der Bekanntmachung: 591/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die botanika GmbH realisiert in Bremen das Projekt "botanika digital". Im Rahmen dieses Projekts erfolgt die

Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Besucherlenkung und Informationsvermittlung, zur Verbreiterung

des Angebotes als Erlebnis- und Wissenswelt unter besonderer Berücksichtigung einer stärkeren Teilhabe

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von Menschen mit spezifischen Ansprüchen. Dieses Projekt muss in seiner Gesamtheit und Vielfältigkeit nach

außen kommuniziert werden.

Gegenstand dieses Auftrags ist die Entwicklung eines Marketingprogramms.

Bestandteile sind insbesondere

- die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts (Barrierefreiheit nach BITV 2.0)

einschließlich der Einbindung der App zu "botanika digital" in die Webseite des Auftraggebers,

- die Entwicklung von Kampagnen und Stories für die sozialen Netzwerke,

- sowie die Gestaltung von Informations- und Werbematerial.

Die neue Ausstellung "botanika digital" soll mit dem Marketingkonzept überregional bekannt gemacht werden,

um

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die botanika GmbH realisiert in Bremen das Projekt botanika digital. Im Rahmen dieses Projekts erfolgt die

Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Besucherlenkung und Informationsvermittlung, zur Verbreiterung

des Angebotes als Erlebnis- und Wissenswelt unter besonderer Berücksichtigung einer stärkeren Teilhabe von

Menschen mit spezifischen Ansprüchen. Die digitale Besucherlenkung erfasst alle Stufen der Unterstützung

der Besucher im Erleben der Ausstellung und der vermittelten Inhalte und verknüpft für den Besucher die

analogen Erlebnisse in den verschiedenen Welten der botanika mit vertieften Informationen, Anregungen zum

weiteren Entdecken, Vernetzen und Handeln. Dazu werden digitale Workstations, eines digitalen Leitsystems

und Anknüpfungspunkte zur analogen Erlebniswelt botanika entwickelt. Dabei werden insbesondere auch

barrierefreie Angebote entwickelt, die Menschen mit Beeinträchtigungen oder besonderen Bedürfnissen ein

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intensives Erleben und Entdecken der Ausstellung botanika ermöglichen (Barrierefreiheit nach BITV 2.0).

Dieses Projekt muss in seiner Gesamtheit und Vielfältigkeit nach außen kommuniziert werden.

Gegenstand dieses Auftrags ist die Entwicklung eines Marketing-programms. Bestandteile sind insbesondere:

- die Erweiterung und Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts einschließlich der Einbindung der App zu

botanika digital in die Webseite des Auftraggebers,

- die Entwicklung von Kampagnen und Stories für die sozialen Netzwerke,

- sowie die Gestaltung von Informations- und Werbematerial (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache).

Die neue Ausstellung "botanika digital" soll mit dem Marketingkonzept überregional bekannt gemacht

werden, um eine stabile Auslastung der Ausstellung zu erreichen. Insbesondere ist das Konzept insgesamt

auf Menschen mit spezifischen Ansprüchen auszurichten. Begleitende Projektkommunikation und

Projektkoordination und redaktionelle Arbeiten sind ebenfalls Bestandteil des Auftrags.

Vom Auftragnehmer wird insbesondere erwartet:

- Konzept, Entwicklung und Durchführung des Marketing Programms einschließlich der Gestaltung von

Informations- und Werbematerial (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache), der Webseite (Barrierefreiheit nach

BITV 2.0), der Social Media Auftritte und Einbindung einer App in die Webseite des Auftraggebers, auch unter

Einbindung der Bedürfnisse von Menschen mit spezifischen Ansprüchen,

- Konzept, Entwicklung und Durchführung der in diesem Zusammenhang erforderlichen Events, beispielsweise

zur Vorstellung der Projekte,

- Betrieb und inhaltliche, technische Pflege der Webseite (Stichwort Barrierefreiheit nach BITV 2.0), der Social

Media Plattformen, des Informations- und Werbematerials (Vielsprachigkeit und Leichte Sprache) und der

kontinuierlichen Einbindung der App, auch unter Einbindung der Bedürfnisse von Menschen mit spezifischen

Ansprüchen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam mit Unterkriterien gemäß den Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung bleibt vorbehalten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 020-055195
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 591/23
Bezeichnung des Auftrags:

botanika Marketing

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: GfG
Postanschrift: Waller Stieg 1
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Telefon: +49 4213386800
Fax: +49 4213386801
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Postanschrift: Contrescarpe 2
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Postanschrift: Contrescarpe 2
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2023