Dienstleistungen Liftmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_Liftmanagement
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 155-492067)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vogeler, Stella
E-Mail:
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungen Liftmanagement
In den unterschiedlichen Portfolien der Sprinkenhof GmbH wird eine Vielzahl an Aufzugsanlagen betrieben.
Diese umfänglich zu betreuen, bedeutet neben der regelhaften Ausführung von erforderlichen Prüfungen
durch die zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS), Aufzuugswärter-Kontrolle duch befähigte Person und den
festgelegten Wartungen durch Aufzugsfirmen auch die Beseitigung von -Betriebsstörunngen und
Durchführung der laufenden Instandsetzungen.
Um den Verkehrssicherungspflichten und den besonderen technischen Bedingungen der Instandhaltung von
Aufzugsanlagen gerecht zu werden, wird das Liftmanagement mit einem Dienstleister umgesetzt.
Im Vordergrund steht dabei neben der Verkehrssicherungspflicht, die Bündelung der Synergien, Ermittlung
von Kostenersparnissen, Definition der Erfordernisse vereinzelter Maßnahmen und ein vollumfänglicher
Dienstleister, der das Liftmanagement organisiert, begleitet und optimiert.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/563bd3af-d6c5-4b27-aea3-2a6f3001f2f1
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b2da34ba-3673-427a-9c11-758c2e6cabf2
Die AG weist darauf hin, dass der Marktteilnehmer Hundt Consult GmbH derzeit mit den Dienstleistungen für das Liftmanagement beauftragt ist. Sollte sich dieser Marktteilnehmer an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesen auszuschließen.
Sofern der im Vorwege bereits tätig gewordene Marktteilnehmer ein Angebot einreicht, wird das von diesem Marktteilnehmer angebotene Pauschalhonorar für die Erfassung der Bestandsdaten (Position 0.10 des LV) zur Vermeidung jeglicher Wettbewerbsverzerrung wie folgt gewertet: Für die Wertung wird hier der durchschnittliche Betrag der von den übrigen Bietern angebotenen Pauschalhonorare für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) angenommen. Sollte der Angebotsbetrag des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) höher ausfallen als der Durchschnittsbetrag, wird das angebotene Pauschalhonorar des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) gewertet.
Die AG weist darauf hin, dass der Marktteilnehmer Hundt Consult GmbH derzeit mit den Dienstleistungen für das Liftmanagement beauftragt ist. Sollte sich dieser Marktteilnehmer an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesen auszuschließen.
Sofern der im Vorwege bereits tätig gewordene Marktteilnehmer ein Angebot einreicht, wird das von diesem Marktteilnehmer angebotene Pauschalhonorar für die Erfassung der Bestandsdaten (Position 0.10 des LV) zur Vermeidung jeglicher Wettbewerbsverzerrung wie folgt gewertet: Für die Wertung wird hier der durchschnittliche Betrag der von den übrigen Bietern angebotenen Pauschalhonorare für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) angenommen. Sollte der Angebotsbetrag des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) höher ausfallen als der Durchschnittsbetrag, wird das angebotene Pauschalhonorar des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) gewertet.
Unvereinbarkeit
Die zu vergebende Leistung beinhaltet die Kontrolle und die Bewertung von Wartungs-, In-standhaltungs- und/ oder Errichtungsleistungen im Bereich Aufzüge. Es besteht daher zur Meidung von Interessenkonflikten eine Unvereinbarkeit der Leistungsvergabe an Unternehmen, die bereits durch die Auftraggeberin oder die weiteren Abrufberechtigten mit Wartungs-, Instand-haltungs- und/ oder Errichtungsleistungen im Bereich Aufzüge beauftragt sind. Die Unvereinbarkeit gilt auch für verbundene Unternehmen i. S. d. § 271 Abs. 2 HGB. Besteht seitens eines Bieters eine solche Beauftragung, führt dies zum Ausschluss im o.g. Vergabeverfahren.