Dienstleistungen Liftmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_Liftmanagement

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 155-492067)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vogeler, Stella
E-Mail:
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen Liftmanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_Liftmanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In den unterschiedlichen Portfolien der Sprinkenhof GmbH wird eine Vielzahl an Aufzugsanlagen betrieben.

Diese umfänglich zu betreuen, bedeutet neben der regelhaften Ausführung von erforderlichen Prüfungen

durch die zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS), Aufzuugswärter-Kontrolle duch befähigte Person und den

festgelegten Wartungen durch Aufzugsfirmen auch die Beseitigung von -Betriebsstörunngen und

Durchführung der laufenden Instandsetzungen.

Um den Verkehrssicherungspflichten und den besonderen technischen Bedingungen der Instandhaltung von

Aufzugsanlagen gerecht zu werden, wird das Liftmanagement mit einem Dienstleister umgesetzt.

Im Vordergrund steht dabei neben der Verkehrssicherungspflicht, die Bündelung der Synergien, Ermittlung

von Kostenersparnissen, Definition der Erfordernisse vereinzelter Maßnahmen und ein vollumfänglicher

Dienstleister, der das Liftmanagement organisiert, begleitet und optimiert.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/08/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 155-492067

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: I.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kommunikation
Anstatt:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/563bd3af-d6c5-4b27-aea3-2a6f3001f2f1

muss es heißen:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b2da34ba-3673-427a-9c11-758c2e6cabf2

Abschnitt Nummer: II.2.14)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Die AG weist darauf hin, dass der Marktteilnehmer Hundt Consult GmbH derzeit mit den Dienstleistungen für das Liftmanagement beauftragt ist. Sollte sich dieser Marktteilnehmer an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesen auszuschließen.

Sofern der im Vorwege bereits tätig gewordene Marktteilnehmer ein Angebot einreicht, wird das von diesem Marktteilnehmer angebotene Pauschalhonorar für die Erfassung der Bestandsdaten (Position 0.10 des LV) zur Vermeidung jeglicher Wettbewerbsverzerrung wie folgt gewertet: Für die Wertung wird hier der durchschnittliche Betrag der von den übrigen Bietern angebotenen Pauschalhonorare für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) angenommen. Sollte der Angebotsbetrag des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) höher ausfallen als der Durchschnittsbetrag, wird das angebotene Pauschalhonorar des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) gewertet.

muss es heißen:

Die AG weist darauf hin, dass der Marktteilnehmer Hundt Consult GmbH derzeit mit den Dienstleistungen für das Liftmanagement beauftragt ist. Sollte sich dieser Marktteilnehmer an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesen auszuschließen.

Sofern der im Vorwege bereits tätig gewordene Marktteilnehmer ein Angebot einreicht, wird das von diesem Marktteilnehmer angebotene Pauschalhonorar für die Erfassung der Bestandsdaten (Position 0.10 des LV) zur Vermeidung jeglicher Wettbewerbsverzerrung wie folgt gewertet: Für die Wertung wird hier der durchschnittliche Betrag der von den übrigen Bietern angebotenen Pauschalhonorare für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) angenommen. Sollte der Angebotsbetrag des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) höher ausfallen als der Durchschnittsbetrag, wird das angebotene Pauschalhonorar des bereits tätig gewordenen Marktteilnehmers für die Bestandsdatenerfassung (Position 0.10 des LV) gewertet.

Unvereinbarkeit

Die zu vergebende Leistung beinhaltet die Kontrolle und die Bewertung von Wartungs-, In-standhaltungs- und/ oder Errichtungsleistungen im Bereich Aufzüge. Es besteht daher zur Meidung von Interessenkonflikten eine Unvereinbarkeit der Leistungsvergabe an Unternehmen, die bereits durch die Auftraggeberin oder die weiteren Abrufberechtigten mit Wartungs-, Instand-haltungs- und/ oder Errichtungsleistungen im Bereich Aufzüge beauftragt sind. Die Unvereinbarkeit gilt auch für verbundene Unternehmen i. S. d. § 271 Abs. 2 HGB. Besteht seitens eines Bieters eine solche Beauftragung, führt dies zum Ausschluss im o.g. Vergabeverfahren.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: