Beschaffung einer Tracking-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: Vivantes - Tracking

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung einer Tracking-Infrastruktur

Referenznummer der Bekanntmachung: Vivantes - Tracking
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenständlich ist eine Rahmenvereinbarung über die Errichtung einer Tracking-Infrastruktur, die es ermöglicht, Assets wie z. B. Betten und Medizingeräte im Krankenhaus zu orten. Teil der Lösung sind sowohl die notwendige Hardware als auch Software inklusive aller notwendigen Schnittstellen zu Bestandssystemen. Außerdem müssen dabei alle notwendigen Implementierungsdienstleistungen, sowie die Pflege der Hardware und Software und Support teilweise erbracht werden.

Die Tracking-Infrastruktur ist wo möglich in die bestehende IT-Systemlandschaft zu integrierent . Außerdem muss die Tracking-Infrastruktur eine technologische Grundlage für im II.2.4_Anforderungskatalog hinterlegte und perspektivische Anwendungsfälle bieten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000 Medizinsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit der Zuschlagserteilung wird voraussichtlich der erste Einzelabruf aus dieser Rahmenvereinbarung ausgelöst und entsprechend der erste Einzelvertrag unter der Rahmenvereinbarung geschlossen. Dieser beinhaltet das einmalige Aufsetzen der initialen Infrastruktur für das Gesamtprojekt und die Ausstattung des Pilothauses "Klinikum am Friedrichshain" (KFH). Vertragliche Einzelheiten hierzu ergeben sich aus dem EVB-IT-Systemvertrag (KFH). Die Implementierung in den weiteren Häusern erfolgt durch Einzelabruf, wobei ein Einzelabruf ein aber auch mehrere Häuser betreffen kann. Es wird jeweils ein abrufspezifischer EVB-IT Systemvertrag geschlossen, dessen Inhalt mit Abschluss der Rahmenvereinbarung verbindlich vorgegeben wird, es sei denn, der Auftraggeber gibt etwas anderes vor. Die vom Auftragnehmer angebotene Vergütung ist für die Einzelabrufe bzw. Einzelverträge verbindlich.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich je Abruf, eine Campus-Lizenz zur Verfügung zu stellen, die ohne weitere skalierende Lizenzfaktoren, wie Nutzer- oder Geräteanzahl zu einem festen Preis die gesamte leistungsgegenständliche Nutzung pro Haus abdeckt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 023-066096
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SPIE Information & Communication Services GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die in II.1.7) und V.2.4) gemachten Angaben entsprechen nicht den tatsächlichen Werten. Es wird auf § 39 Abs.

6 VgV hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9M68FM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB.

Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2023