Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 100mm und 200mm sowie Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: OV220823RX01

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Postanschrift: Am Neumarkt 44
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hhva.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigene juristische Person des privaten Rechts (GmbH).
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb der öffentlichen Beleuchtung und Lichtsignalanlagen der Freien und Hansestadt Hamburg.

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 100mm und 200mm sowie Zubehör

Referenznummer der Bekanntmachung: OV220823RX01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34996100 Ampeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist das Liefern von optischen LED-Signalleuchten in den Größen 100mm und 200mm mit Zubehörkomponenten zu liefern. Alle Signalleuchten und das Zugehör muss der technischen Spezifikation „TS-LSA-HHVA_Optische Signalgeber Stand: 07.12.2022“ der HHVA sowie der Leistungsbeschreibung entsprechen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 100mm und Zubehör

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34996100 Ampeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg-Altenwerder, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von optischen LED-Signalleuchten verschiedener Typen gemäß technischer Spezifikation TS-LSA-HHVA Optische Signalgeber. Zweck ist die Deckung des Bedarfs an 40V-LED-Signalleuchten 100mm-Ausführung für den planmäßigen Ersatz altersbedingt abgängiger Teile sowie den Um-/ Aus- und Neubau von Lichtsignalanlagen. Die ausgeschriebene Menge umfasst den Bedarf für die gesamte Laufzeit. Es wird ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2025 mit festen Abnahmemengen geschlossen. Die Einheitspreise gemäß Leistungsverzeichnis gelten bis 30.09.2024. Der Bieter war berechtigt für das 2. Vertragsjahr eine Preiserhöhung im Angebotsschreiben anzugeben.

Nachliefergarantie / Abkündigung

Die Reparatur/Instandhaltung von Anlagenteilen muss für einen Zeitraum von mindestens

10 Jahren nach Beendigung der Rahmenvereinbarung gewährleistet sein. Eine Ersatzteilbeschaffung über sämtliche Bauteile ist für diesen Zeitraum sicherzustellen. Der Auftragnehmer erklärt sich damit einverstanden, im Anschluss der Rahmenvereinbarung über komplette Signalleuchten und Zubehör, um im Betrieb befindliche Anlagen zu entstören, einen gesonderten Rahmenvertrag über SG-Bauteile zu vereinbaren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: technische Spezifikation / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 200mm und Zubehör

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34996100 Ampeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg-Altenwerder, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von optischen LED-Signalleuchten verschiedener Typen gemäß technischer Spezifikation TS-LSA-HHVA Optische Signalgeber. Zweck ist die Deckung des Bedarfs an 40V-LED-Signalleuchten 200mm-Ausführung in unterschiedlichem Ausbaugrad für den planmäßigen Ersatz altersbedingt abgängiger Teile sowie den Um-/ Aus- und Neubau von Lichtsignalanlagen. Die ausgeschriebene Menge umfasst den Bedarf für die gesamte Laufzeit. Es wird ein Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2025 mit festen Abnahmemengen geschlossen. Die Einheitspreise gemäß Leistungsverzeichnis gelten bis 30.09.2024. Der Bieter war berechtigt für das 2. Vertragsjahr eine Preiserhöhung im Angebotsschreiben anzugeben.

Nachliefergarantie / Abkündigung

Die Reparatur/Instandhaltung von Anlagenteilen muss für einen Zeitraum von mindestens

10 Jahren nach Beendigung der Rahmenvereinbarung gewährleistet sein. Eine Ersatzteilbeschaffung über sämtliche Bauteile ist für diesen Zeitraum sicherzustellen. Der Auftragnehmer erklärt sich damit einverstanden, im Anschluss der Rahmenvereinbarung über komplette Signalleuchten und Zubehör, um im Betrieb befindliche Anlagen zu entstören, einen gesonderten Rahmenvertrag über SG-Bauteile zu vereinbaren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Spezifikation / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 013-034892
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4600016260
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 100mm und Zubehör

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Yunex Gmbh
Postanschrift: Ausschläger Elbdeich 2
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: www.yunextraffic.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4600016260
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von optischen LED-Signalleuchten 200mm und Zubehör

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Yunex GmbH
Postanschrift: Ausschläger Elbdeich 2
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: www.yunextraffic.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2023