Rahmenvertrag Support Website

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH
Postanschrift: Columbiadamm 10 A2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Daniela Ruge
E-Mail:
Telefon: +49 302000374161
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thf-berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Management und Entwicklung des denkmalgeschützten Flughafengebäudes

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Support Website

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72415000 Internetseitenbetreiberdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH, sowie die Tempelhof Projekt GmbH beabsichtigen, einen Rahmenvertrag für den umfassenden Support der Website der Auftraggeberin (www.thf-berlin.de) abzuschließen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof Projekt GmbH, sowie die Tempelhof Projekt GmbH beabsichtigen, einen Rahmenvertrag für den umfassenden Support der Website der Auftraggeberin (wwww.thf-berlin.de) abzuschließen.

Die Tempelhof Projekt GmbH ist für die Entwicklung des Flughafens Tempelhof verantwortlich. Auf der Website www.thf-berlin.de können sich Interessierte über den Standort und die Arbeit der Auftraggeberin informieren.

Der Support der Website umfasst die Pflege, Aktualisierung und Sicherung der bestehenden Onlineangebote der Auftraggeberin. Hiervon sind insbesondere die Internetpräsenz sowie alle weiteren Subdomains oder Sonderseiten, die auf den gleichen technischen Systemen wie die Hauptpräsenz laufen, umfasst. Darüber hinaus umfasst die Leistung die kreative und technische Weiterentwicklung bestehender sowie die Neuentwicklung weiterer Onlineangebote. Der Auftragnehmer soll auch die Beratung hinsichtlich Barrierefreiheit, IT-Sicherheit sowie zum DSGVO-konformen Umgang erbringen.

Weitere Einzelheiten können dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.

Die Leistungen Titel 1 (regelmäßige Leistungen) werden mit dem Abschluss des Rahmenvertrags für die Laufzeit des Rahmenvertrages abgerufen. Die Leistungen Titel 2 (individuelle Unterstützungsleistungen nach Bedarf) werden je nach entstehendem Bedarf abgerufen. Bei den Leistungen des Titels 3 „einmalige Leistungen“ handelt es sich um optionale Leistungen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung dieser Leistungen besteht nicht.

Der geschätzte voraussichtliche Wert des Auftrages beträgt grds. [Betrag gelöscht] Euro ohne MwSt. Der geschätzte Höchstwert (Abrufvolumen) des Auftrages beträgt [Betrag gelöscht] Euro ohne MwSt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Rahmenvertrag wird auf 1 Jahr (12 Monate) abgeschlossen, mit einer Verlängerungsoption um ein (1) weiteres Jahr bis zu höchstens insgesamt vier (4) Laufzeitjahren.

Bei den Leistungen des Titels 3 (einmalige Leistungen) handelt es sich um optionale Leistungen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der optional ausgeschriebenen Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 058-170731
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: netzbest GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10961
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023