Rahmenvereinbarung Werbemittel Referenznummer der Bekanntmachung: 230004-127-1-3

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Postanschrift: Fasanenstr. 85
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): i. A. der Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Werbemittel

Referenznummer der Bekanntmachung: 230004-127-1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für die Herstellung und Lieferung diverser Werbeartikel, die mit dem Logo der Marke Berlin gebrandet werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Standardsortiment Werbemittel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18530000 Geschenkartikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst Streuartikel für Erwachsene und Kinder sowie höherwertige Give-Aways. Im Focus der Auswahl liegen nachhaltige Aspekte, um glaubwürdig auch eine umweltbewusste Zielgruppe zu erreichen. Die Werbeartikel sollen sinnvoll und langlebig und möglichst durch Umweltsiegel, wie FSC, GOTS oder Fairtrade

zertifiziert sein. Verpackungen, wenn nötig, sollen biologisch abbaubar sein. Durch den Einsatz von Öko-, Bio?und Recyclingmaterialien soll nachhaltig ein positiver Eindruck für die Marke Berlin entstehen. Der Auftragnehmer soll beratend zur Seite stehen und auch auf neue Trends und Materialien hinweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Produktmuster und Konzept / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Muster bitte schriftlich per Post, Boten oder persönlich an die ausschreibende Stelle spätestens bis zum 12.04.2023 um 13:00 Uhr (Ende der Angebotsfrist)

Hinweis: Der Empfang ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr besetzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Upcyclingprodukte aus Werbeplanen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst diverse Produkte, die aus Recyclingplanen hergestellt werden. Die Planen werden in der Regel von Berlin Partner zur Verfügung gestellt, stammen von vergangenen Veranstaltungen mit verschiedenen 4-farbigen Drucken und sind in der Regel PVC / frontlit Banner B 1 (510g/m). Bei Bedarf müssen die eingesetzten Materialien auch beim Auftragnehmer abgerufen werden können. Die gewünschten Artikel werden grundsätzlich mit einem Label mit Berlin-Logo sowie einem Anhänger mit Hinweis auf die Materialherkunft ("ich war mal ein Werbebanner") ausgestattet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Muster / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Muster bitte schriftlich per Post, Boten oder persönlich an die ausschreibende Stelle spätestens bis zum 12.04.2023 um 13:00 Uhr (Ende der Angebotsfrist)

Hinweis: Der Empfang ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr besetzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Nachhaltige Konfektionsware mit Branding

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstr. 85 10623 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 umfasst individuelle und originelle Bekleidungsartikel, die unter nachhaltigen Aspekten produziert und geliefert werden, also Textilien, die mit Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt sind. Ziel ist es, Bekleidungsartikel ins Sortiment zu nehmen, die Bio, Fair, Recycelt oder Vegan hergestellt wurden. Alle Designs und farblichen Gestaltungselemente richten sich nach dem Berlin Partner Brandboard.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Produktmuster und Konzept / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Muster bitte schriftlich per Post, Boten oder persönlich an die ausschreibende Stelle spätestens bis zum 12.04.2023 um 13:00 Uhr (Ende der Angebotsfrist)

Hinweis: Der Empfang ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr besetzt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 052-152242
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Eindruck e. K. - www.werbeartikel-spion.de
Postanschrift: Seiderzell 17
Ort: Feuchtwangen
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
Postleitzahl: 91555
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.werbeartikel-spion.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: VIA Blumenfisch gGmbH
Postanschrift: GSG Hof Geneststr. 5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://blumenfisch-berlin.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: allbranded
Postanschrift: Stahltwiete 21a
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.allbranded.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Preisgleitklausel:

Abweichend von Punkt 10.1 der ZVB findet die folgende Bedingung Anwendung: Die im Angebot angegebenen Preise sind Festpreise für die Dauer von zwei Vertragsjahren. Für die vertraglich vereinbarten Preise wird eine Preisanpassung einmalig ab dem Jahr 2025 ermöglicht. Das genaue Datum hierfür richtet sich nach dem Vertragsbeginn. Die angegebenen Fristen verlängern sich bei Verzögerungen entsprechend. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, erforderliche Preisanpassungen um mehr als 7 % der im Angebot angegebenen Preise aufgrund der jährlichen Inflationsrate des Statistischen Bundesamtes (wie. z.B. Erhöhung der Materialkosten) spätestens drei Monate im Voraus schriftlich anzuzeigen und durch geeignete Mittel nachzuweisen. Voraussetzung ist, dass die Änderung nicht auf Umstände zurückzuführen ist, die der Auftragnehmer einseitig zu vertreten hat. Dabei wird die Preisanpassung auf maximal 10% der vereinbarten Preise begrenzt.

****

b) Muster bitte schriftlich per Post, Boten oder persönlich an die ausschreibende Stelle spätestens bis zum 12.04.2023 um 13:00 Uhr (Ende der Angebotsfrist)

Hinweis: Der Empfang ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr besetzt.

****

c) Anlagen, die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind:

- Bewerbungs- bzw. Teilnahmebedingungen

- Informationsschreiben nach DSGVO

****

d) Anlagen, die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:

Im Auftragsfall gelten nacheinander die folgenden Vertragsbestandteile:

- Leistungsbeschreibung,

- Bieterfragenbeantwortung

- Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH,

- Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B),

- Angebot, Aufforderung und Auftragserteilung.

****

e) Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:

Bestandteile der Vergabeunterlagen:

- Bietererklärungen (*) für alle Lose

- Erklärung zur Eignung für alle Lose

- Erklärung gemäß der Frauenförderverordnung (notwendig ab [Betrag gelöscht] EUR netto) für alle Lose

- Unternehmensreferenz(en) für alle Lose

- Angaben zum Schüsselpersonal für alle Lose

- Preisblatt (*) für alle Lose

- Nachunternehmerklärung und Nachunternehmerverzeichnis für alle Lose

- Bietergemeinschaftserklärung für alle Lose

- Patronatserklärung für alle Lose

****

f) Zusätzlich durch den Bieter beizubringende Unterlagen:

- Unternehmensprofil für Los 2

- Betriebshaftpflichtversicherung für alle Lose

- schriftliche Angebotskonzepte (*) für Los 1 und 3

- Produktmuster (*) für alle Lose

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W6XFP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.

Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023