Durchführung der Programme „Führung leben“ und „Führung entwickeln“ der Leibniz-Akademie für Führungskräfte 2023 - 2027 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_LAF_Programme_2023-2027_006

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leibniz-gemeinschaft.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungseinrichtung, eingetragener Verein mit Finanzierung aus öffentlichen Mitteln
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung/Wissenschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Programme „Führung leben“ und „Führung entwickeln“ der Leibniz-Akademie für Führungskräfte 2023 - 2027

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_LAF_Programme_2023-2027_006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79998000 Coaching
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung der Programme „Führung leben“ (Los 1) und „Führung entwickeln“ (Los 2) im Rahmen der Leibniz-Akademie für Führungskräfte. Für eine Pilotphase, die von 2020-2022 lief, wurde bereits eine Struktur für die Programme erarbeitet, die sich bewährt hat und weiter im Einsatz bleiben soll. Eine detaillierte Leistungsbeschreibung und die Projektbeschreibung der Pilotphase befinden sich unter https://www.evergabe-online.de als Anhang 1 und Anhang 2.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung des Programms „Führung leben“

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79998000 Coaching
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin und ausgewählte Veranstaltungsorte im Berliner Umland, sowie ggf. Leibniz-Institute an verschiedenen Orten in Deutschland.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mehrere Programmdurchgänge von Trainings für sowohl wissenschaftliche als auch wissenschaftsunterstüzende und administrative Leitungen der mittleren Führungsebene

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Profil und Erfahrung der mit der Umsetzung und Durchführung betrauten Personen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungs- und Durchführungskonzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung des Programms „Führung entwickeln“

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79998000 Coaching
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mehrere Programmdurchgänge von Trainings für sowohl wissenschaftliche als auch wissenschaftsunterstüzende und administrative Leitungen der mittleren Führungsebene

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Profil und Erfahrung der mit der Umsetzung und Durchführung betrauten Personen / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungs- und Durchführungskonzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 231-667089
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022_LAF_Programme_2023-2027_006
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung des Programms „Führung leben“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 152.670
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022_LAF_Programme_2023-2027_006
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung des Programms „Führung entwickeln“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 152.907
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10999
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Für den Teilnahmeantrag sollen die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formulare verwendet werden:

- Teilnahmeantrag (Anlage A) samt Anlagen:

-Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage B)

-Eigenerklärung (Anlage C)

-Referenzblatt (Anlage D)

-Nachweis über das Bestehen der Berufshaftpflichtversicherung mit den benannten Mindestdeckungssummen (ggf. durch eine Bestätigung der Versicherung, dass im Auftragsfall eine Erhöhung der Mindestdeckungssummen erfolgt).

-Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage E)

-Ggf. Unterauftragnehmerliste (Anlage F)

-Ggf. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen für wesentliche Unterauftragnehmer (Anlage B)

-Ggf. Eigenerklärung des wesentlichen Unterauftragnehmers (Anlage C)

-Ggf. Verpflichtungserklärung von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen, deren Eignung der Bewerber in Anspruch nimmt (Anlage G)

-Ggf. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen, deren Eignung der Bewerber in Anspruch nimmt (Anlage B)

-Ggf. Eigenerklärung von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen, deren Eignung der Bewerber in Anspruch nimmt (Anlage C)

Die Auswahl der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes/Verhandlungen aufgefordert werden, erfolgt für Los 1 und Los 2 jeweils gemäß II.2.9.

Teilnahmeanträge sind elektronisch in Textform über eVergabe-online einzureichen.

2. Die Vergabeunterlagen umfassen sämtliche den Unternehmen auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes https://www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellten Unterlagen. Die Vergabeunterlagen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass sie Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler enthalten. Sollte dies nach Auffassung eines Bieters der Fall sein, so hat dieser unverzüglich die Vergabestelle vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die Vergabeplattform (https://www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, etwaige Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler frühzeitig zu beseitigen. Damit wir die Frage richtig zuordnen können, ist stets die Stelle (betr. Abschnitt, Ziffer, u.ä.) in den Vergabeunterlagen unter Angabe des Dokumentennamens zu zitieren. Bieterfragen und Antworten werden bei den Vergabeunterlagen auf der e-Vergabe-Plattform veröffentlicht. Die Bieter sind verpflichtet, sich während des Vergabeverfahrens auf der e-Vergabe-Plattform zu informieren. Technische Fragen zur e-Vergabe-Plattform („Support“) sind nur an den Support der Vergabeplattform (https://www.evergabe-online.de/contact.html oder telefonisch unter +49-228-996101234) zu stellen und nicht an die Vergabestelle. Achten Sie dabei auf die Geschäftszeiten der e-Vergabe.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Auftraggeberin.

§ 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:

„(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

[…]

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter an die Vergabekammer wenden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2023