Rahmenvertrag für Leistungen der BNB-Koordination im Bezirk Spandau Referenznummer der Bekanntmachung: 409-2022_RV_BNB

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für Leistungen der BNB-Koordination im Bezirk Spandau

Referenznummer der Bekanntmachung: 409-2022_RV_BNB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für viele Baumaßnahmen des Bezirksamtes Spandau wird es im Bereich der BNB-Koordination (Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen) immer wieder notwendig, BNB-Koordinationsleistungen durchführen zu lassen. Um in der Zukunft möglichst schnell diese Unterlagen abrufen zu können, wurde bezüglich der BNB-Koordination ein Rahmenvertrag abgeschlossen.

Gegenstand des Rahmenvertrages ist der Abruf von freiberuflichen Leistungen bei Bedarf. Der Auftragnehmer kann Leistungen aus dem Leistungsbild zur BNB-Koordination mit geschätzten Gesamtbaukosten brutto über 10 Mio. € für Neubauten und Komplettsanierungen betraut werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bezirk Spandau von Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Rahmenvertrages ist der Abruf von freiberuflichen Leistungen bei Bedarf. Der Auftragnehmer kann mit Leistungen der BNB-Koordination beauftragt werden.

Dieser Rahmenvertrag gilt für Spandauer Gebäude, bei denen die Serviceeinheit Facility Management für bauliche Maßnahmen zuständig ist. Bei den Baumaßnahmen handelt es sich um Baumaßnahmen und Bauunterhaltungsmaßnahmen an diversen Gebäuden (z.B. Schulen, Verwaltungsgebäuden, Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken) und Neubaumaßnahmen des Bezirksamtes Spandau von Berlin nach Erfordernis.

Die Tätigkeiten des Nachhaltigkeitskoordinators im Rahmen von Gebäudezertifizierungen umfassen alle Leistungsphasen von der Projektvorbereitung bis zur Einreichung der Zertifizierungsunterlagen.

Folgende Leistungen sind zu erbringen:

- Erstellung einer Zielvereinbarung

- Beratung

- Beratung zu Sonderthemen (z.B. Baubiologische Beratung)

- Erstellung von Konzepten

- Beratung bei der Beauftragung von Projektbeteiligten und der Erstellung von Verträgen

- Koordination

- Controlling

- Nachweisführung

- Dokumentation

- Teilnahme an Besprechungen

- Kommunikation mit der Konformitätsprüfungsstelle

Im Rahmenvertrag BNB-Koordination werden die Leistungen per Stundensatz vergütet. Nach Zustimmung des Auftragsgebers hat der Auftragnehmer mit den Arbeiten an den Einzelaufträgen zu beginnen. Ein Einzelabruf durch den Auftraggeber erfolgt per E-Mail. In dem Abruf bezeichnet der Auftraggeber die zu erbringende Leistung und fügt ggf. eine Leistungsbeschreibung bei. Weiterhin erklärt der Auftragnehmer welche Leistungen er abruft und legt eine angemessene Bearbeitungsfrist fest.

Grundlage der Beauftragung ist das gültige Vertragsmuster der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen für Architektenleistungen einschließlich AVB (abrufbar unter: www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben).

Die Planungs- und Arbeitssprache ist deutsch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des BNB-Koordinators / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis BNB-Koordination / Gewichtung: 75
Kostenkriterium - Name: Bürostundensatz / Gewichtung: 5
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag ist auf 6 Monate befristet und verlängert sich jeweils um 6 Monate bis maximal 4 Jahre, wenn er nicht 3 Monate vorher gekündigt wird. Mit Erreichen des Honorarhöchstwertes [Betrag gelöscht] EUR netto sind begonnene Aufträge abzuschließen und endet dieser Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der AN informiert den AG mindestens 3 Monate im Voraus, wenn dieser überschritten werden könnte.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 221-635001
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09126
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2023