Durchführung einer Umfrage, einer Milieu-Studie und Herausgabe einer Kommunikationsempfehlung zum Thema sozial-ökologische Reformen Referenznummer der Bekanntmachung: 202293

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fes.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: politische Stitung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: politische Bildung, Entwicklungszusammenarbeit, Vergabe von Stipendien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung einer Umfrage, einer Milieu-Studie und Herausgabe einer Kommunikationsempfehlung zum Thema sozial-ökologische Reformen

Referenznummer der Bekanntmachung: 202293
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79311000 Umfragen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Kompetenzzentrum Klima & soziale Gerechtigkeit der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) mit Sitz in Brüssel möchte ein Mapping möglicher Zielgruppen im Themenbereich sozial-ökologische Transformation durchführen. Dieses Mapping basiert auf einer breit angelegten Umfrage in 20 Ländern Europas und Nordamerikas (GER, US, CA, FR, IT, UK, ES, SWE, DEN, PL, PT, HU, CZE, GR, ROU, SRB, SVK, TUR, CRO, UA). Gleichzeitig soll über die Umfrage ein Panorama der klimapolitischen Einstellungen in Europa und Nordamerika erstellt werden.

Ziel der Erhebung ist es, die Bedürfnisse, Einstellungen und Wahrnehmungen der Bevölkerung in diversen Ländern Europas und Nordamerikas in Bezug auf den sozial-ökologischen Umbau der Volkswirtschaft und ihre eigene Rolle und Betroffenheit darin zu ermitteln. Die Ergebnisse der Umfrage sollen zu öffentlichen Debatten anregen und eine eingehende Analyse der Bedin-gungen liefern, unter denen der klimaneutrale Umbau der Volkswirtschaft gelingen und von brei-ter öffentlicher Akzeptanz getragen sein kann.

Über das Mapping und die Umfrage sowie einer auf den Ergebnissen aufbauenden Kommunika-tionsstrategien möchten wir die Arbeit der Büros und die Beratung der Partner vor Ort stärken.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79311200 Durchführung von Umfragen
79311100 Umfragengestaltung
79311210 Telefon-Umfragen
79311300 Umfragenanalyse
79315000 Sozialforschung
79330000 Statistische Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 28 10785 Berlin Haupterfüllungsort ist:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Climate and Social Justice

Cours Saint Michel 30e

1040 Brussels, Belgium

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Leistungen müssen vom Auftragnehmer erbracht werden:

- Konzeption des Fragebogens mit etwa 40 Fragen, die Ausfüllzeit ist auf 15 Minuten anzusetzen. Qualitative Fragen sollen dort ergänzend eingesetzt werden, wo man nur über quantitative Befragungen keine repräsentativen Ergebnisse erwarten kann. (Verhältnis ca. 90:10).

- Übersetzung (mit Prüfung durch Rückübersetzung) des Masterfragebogens aus dem Englischen/Deutschen in die Zielsprachen der Länder der Erhebung

- Entwicklung einer Methodologie für eine quantitative, repräsentative Online-Erhebung, die bei diversen Zielgruppen zu verlässlichen Ergebnissen führen wird, Quotenauswahl nach den Merkmalen (Alter, Region, Sprache, Vermögen, Einkommen, Fortbewegungsmittel, regionale Ansässigkeit, Bildungsabschluss )

- Programmierung des Fragebogens

- Durchführung der Online-Befragung mit repräsentativen Stichproben für das jeweilige Land, hierbei sollen mindestens 1000 Personen befragt werden. Optional soll auch ein Preis für 1200 und 1400 Personen angeboten werden.

- Optional: Entwicklung einer ergänzenden qualitativen Methodologie zur begleitenden Beleuchtung ausgewählter Themen wie landesspezifischer Eigenheiten wo nötig.

- Fertigstellung eines kurzen Methodenberichts (ca. 2 Seiten) und einer ausführlichen Auswertung der Umfrageergebnisse

- Erstellung von länder- und milieuspezifischen Kommunikationsstrategien, also geeignete Formen der Ansprache

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeption / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungsplanung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 202-575663
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 202293
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung einer Umfrage, einer Milieu-Studie und Herausgabe einer Kommunikations-empfehlung zum Thema sozial-ökologische Reformen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6P6NBD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2023