ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik, der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) und der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen in den Rechenzentren des ITDZ Berlin sowie der Kälte- und Lüftungstechnik in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen/ Preisblatt beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Brandverhinderungssystem OxyReduct im Rechenzentrum

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 8 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Kälte- und Lüftungstechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 179-505776
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 61111/9
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 51052/201
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung des Brandverhinderungssystems (OxyReduct) im Rechenzentrum

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14478
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 51052/202
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14478
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 51665/29
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/12/2022