ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik
Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik, der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) und der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen in den Rechenzentren des ITDZ Berlin sowie der Kälte- und Lüftungstechnik in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin.
Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum
Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).
Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.
Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.
Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.
Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen/ Preisblatt beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.
Instandhaltung Brandverhinderungssystem OxyReduct im Rechenzentrum
Instandhaltung der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).
Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.
Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 8 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.
Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.
Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum
Instandhaltung der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).
Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.
Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.
Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.
Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.
Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen
Instandhaltung der Kälte- und Lüftungstechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).
Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.
Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.
Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die Unterlagen einzureichen sind):
(A) = Ausschlusskriterium,
*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft,
*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer Bietergemeinschaft,
*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),
*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied/ den Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind,
*S = wird in Summe beurteilt.
* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.
III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufsregister (z.B. Handelsregister) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; *A, *U (losunabhängig)
III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen unter Verwendung des Formulars E II; *A, *U (losunabhängig)
III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU; *A, *U (losunabhängig)
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1 (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber hinausgehend formlos; *A, *U (losunabhängig)
III.1.2.2 (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag. Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen. *E (losunabhängig)
III.1.2.2 (A) Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen. *E (losunabhängig)
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1 (A) Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-235; *A (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)
III.1.3.2 (A) Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-236 (auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle); *U (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)
III.1.3.3 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bieter etablierten Qualitätssicherungssystems; *A, *U (losunabhängig)
III.1.3.4 (A) Angabe von Unternehmensreferenzen zu Instandhaltung Klimatechnik, vergleichbar zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E IV-E VII
Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung.
Folgende Angaben zu den Referenzprojekten sind erforderlich:
- detaillierte Beschreibung des Projektes, aus der die Art und Anzahl der instandgehaltenen Komponenten bzw. die Art der Leistung hervorgeht,
- Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt des Projektes bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,
- Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,
- Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,
- Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die Unternehmensreferenz Auskunft geben kann; *L (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)
III.1.3.5 (A) Angabe der Anzahl der fachkundigen Servicemitarbeitenden, die in maximal 3 Stunden Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB 10) erreichen können und mit der Störungs/-Fehlerbehebung beginnen können, unter Verwendung des Formulars E I; Einen Nachweis der Fachkunde ist beizufügen; *L,*S (Los 1, Los 3, Los 4)
III.1.3.6 (A) Angabe der Anzahl der fachkundigen Servicemitarbeitenden, die in maximal 8 Stunden Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB 10) erreichen können und mit der Störungs/-Fehlerbehebung beginnen können, unter Verwendung des Formulars E I; Einen Nachweis der Fachkunde ist beizufügen; *L,*S (Los 2)
III.1.3.7 (A) Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden, die einen Nachweis einer gültigen Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration besitzen, unter Verwendung des Formulars E I; Eine Kopie eines gültigen Zertifikats über eine qualifizierte Schulung zu IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration ist beizufügen; *L,*S (Los 1)
III.1.3.8 (A) Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden, die einen Nachweis einer gültigen Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez besitzen, unter Verwendung des Formulars E I; Eine Kopie eines gültigen Zertifikats über eine qualifizierte Schulung zu IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez ist beizufügen; *L,*S (Los 1)
III.1.3.3 (A) mindestens hinreichend beschriebenes Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung (z.B. nach ISO 9000 ff.) Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse im jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher Leistungsprozesse (z.B. Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird. *A,*U (losunabhängig)
III.1.3.4 (A) mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:
- Instandhaltungsleistungen bei Gebäudeautomation (MSR-Technik)
- Durchgeführte Rufbereitschaft in der Zeit von Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr; *L (Los 1)
mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:
- Instandhaltungsleistungen bei OxyReduct-Anlagen; *L (Los 2)
mindestens 2 Unternehmensreferenzen mit mindestens folgenden Anforderungen:
- Instandhaltungsleistungen bei Rechenzentren von vergleichbarer Größe (mind. 400kW Kälteleistung)
- Durchgeführte Rufbereitschaft in der Zeit von Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr; *L (Los 3)
mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:
- Instandhaltungsleistungen bei Lufttechnischen Anlagen, Abluftanlagen und Klimatechnik; *L (Los 4)
III.1.3.5 (A) mindestens 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei der Gebäudeautomation (MSR-Technik) beheben zu können; *L,*S (Los 1
mindestens 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei Kälte- Klima und Raumlufttechnik beheben zu können; *L, *S (Los 3)
mind. 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei Lufttechnischen Anlagen, Abluftanlagen und Klimatechnik beheben zu können; *L, *S (Los 4)
III.1.3.6 (A) mindestens 2 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen beim Brandverhinderungssystem (OxyReduct) beheben zu können; *L,*S (Los 2)
III.1.3.7 (A) mindestens 2 zertifizierter Servicemitarbeitende:
- Zertifizeirung/ Nachweis der Schulung IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration; *L, *S (Los 1)
III.1.3.8 (A) mindestens 2 zertifizierter Servicemitarbeitende:
- Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez; *L, *S (Los 1)
III.2.2.1 (A) Eigenerklärung über die Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des Formulars Wirt-2141; *A, *U (losunabhängig)
III.2.2.2 (A) Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeilichen Führungszeugnissen, Sabotageschutzbetreuung, Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung unter Verwendung des Formulars E III für die Mitarbeitenden des AN und etwaiger Unterauftragnehmer, die Zugang zu sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen. *A, *U (losunabhängig)
III.2.2.3 (A) Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit der das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird. *A (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)
III.2.2.4 unter VI.3) „Zusätzliche Angaben“.
Abschnitt IV: Verfahren
Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Hinweis zu IV.2.7) Es handelt sich um einen geplanten Termin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.1 Fortsetzung zu III.2.2.:
III.2.2.4 (A) Nachweis, dass eine Rufbereitschaft in der Zeit Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr durch fachkundige Mitarbeitende besetzt ist, um jederzeit Störungen/ Fehlermeldungen entgegenzunehmen und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Der Nachweis erfolgt durch schriftliche Zusicherung des Bieters mit Angabe der fachlichen Qualifikation der Rufbereitschaft-Mitarbeitenden (formlos); *L, (Los 1, Los 3)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der AG die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
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Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/