ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/159438
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ITDZ Berlin: Instandhaltung Klimatechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 87-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik, der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) und der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen in den Rechenzentren des ITDZ Berlin sowie der Kälte- und Lüftungstechnik in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Gebäudeautomation MSR-Technik im Rechenzentrum

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der MSR-/Gebäudeleittechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen/ Preisblatt beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Brandverhinderungssystem OxyReduct im Rechenzentrum

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Brandvermeidungsanlage (OxyReduct) nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 8 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Klima Raumlufttechnik im Rechenzentrum

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Kältetechnik, Klimatechnik der Raumluftanlagen nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den Rechenzentren des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Außerhalb des Zeitfensters der regulären Geschäftszeiten, d.h. in der Zeit von Montag- Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr, ist eine Rufbereitschaft für Notfälle zu gewährleisten.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Kälte Lüftungstechnik in sonstigen Bereichen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung der Kälte- und Lüftungstechnik nach den einschlägigen Normen (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Herstellervorgaben in den sonstigen Bereichen des ITDZ Berlin. Diese Leistungen beinhalten die regelmäßige Inspektion und Wartung sowie Prüfung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Bestand nach einschlägigen Normen (DIN 31051:2019), Richtlinien (VDMA 24186 Teil 0 bis 7) und Vorschriften der Hersteller sowie die Instandsetzung (Störungsbeseitigung).

Die Orte der Leistungserbringung im ITDZ Berlin sind sicherheitsrelevante Bereiche im Sinne des BSÜG. Demzufolge ist für die Leistungserbringung nur sicherheitsüberprüftes Personal (SÜ2) einzusetzen.

Bei Störungen der Anlagen ist eine Reaktionszeit zu gewährleisten, bei der die Störungsbeseitigung vor Ort spätestens innerhalb von 3 Stunden nach Meldung vor Ort zu beginnen hat und schnellstmöglich abzuschließen ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Besichtigung, der in den Leistungsverzeichnissen beschriebenen Anlagen, ist vor Angebotsabgabe verpflichtend, § 20 (2) VgV. Angebote, bei denen vor Angebotsabgabe keine Vor-Ort-Besichtigung durch den Bieter stattgefunden hat, werden ausgeschlossen. Weitere Erläuterungen hierzu siehe Nr. 10 der Ergänzenden Bewerbungsbedingungen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die Unterlagen einzureichen sind):

(A) = Ausschlusskriterium,

*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft,

*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer Bietergemeinschaft,

*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),

*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied/ den Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind,

*S = wird in Summe beurteilt.

* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.

III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufsregister (z.B. Handelsregister) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; *A, *U (losunabhängig)

III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen unter Verwendung des Formulars E II; *A, *U (losunabhängig)

III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU; *A, *U (losunabhängig)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber hinausgehend formlos; *A, *U (losunabhängig)

III.1.2.2 (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag. Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen. *E (losunabhängig)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.2.2 (A) Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] Euro für den Vertrag bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen. *E (losunabhängig)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1 (A) Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-235; *A (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)

III.1.3.2 (A) Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-236 (auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle); *U (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)

III.1.3.3 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bieter etablierten Qualitätssicherungssystems; *A, *U (losunabhängig)

III.1.3.4 (A) Angabe von Unternehmensreferenzen zu Instandhaltung Klimatechnik, vergleichbar zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E IV-E VII

Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung.

Folgende Angaben zu den Referenzprojekten sind erforderlich:

- detaillierte Beschreibung des Projektes, aus der die Art und Anzahl der instandgehaltenen Komponenten bzw. die Art der Leistung hervorgeht,

- Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt des Projektes bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,

- Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,

- Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,

- Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die Unternehmensreferenz Auskunft geben kann; *L (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)

III.1.3.5 (A) Angabe der Anzahl der fachkundigen Servicemitarbeitenden, die in maximal 3 Stunden Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB 10) erreichen können und mit der Störungs/-Fehlerbehebung beginnen können, unter Verwendung des Formulars E I; Einen Nachweis der Fachkunde ist beizufügen; *L,*S (Los 1, Los 3, Los 4)

III.1.3.6 (A) Angabe der Anzahl der fachkundigen Servicemitarbeitenden, die in maximal 8 Stunden Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB 10) erreichen können und mit der Störungs/-Fehlerbehebung beginnen können, unter Verwendung des Formulars E I; Einen Nachweis der Fachkunde ist beizufügen; *L,*S (Los 2)

III.1.3.7 (A) Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden, die einen Nachweis einer gültigen Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration besitzen, unter Verwendung des Formulars E I; Eine Kopie eines gültigen Zertifikats über eine qualifizierte Schulung zu IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration ist beizufügen; *L,*S (Los 1)

III.1.3.8 (A) Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden, die einen Nachweis einer gültigen Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez besitzen, unter Verwendung des Formulars E I; Eine Kopie eines gültigen Zertifikats über eine qualifizierte Schulung zu IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez ist beizufügen; *L,*S (Los 1)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3.3 (A) mindestens hinreichend beschriebenes Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung (z.B. nach ISO 9000 ff.) Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse im jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher Leistungsprozesse (z.B. Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird. *A,*U (losunabhängig)

III.1.3.4 (A) mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:

- Instandhaltungsleistungen bei Gebäudeautomation (MSR-Technik)

- Durchgeführte Rufbereitschaft in der Zeit von Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr; *L (Los 1)

mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:

- Instandhaltungsleistungen bei OxyReduct-Anlagen; *L (Los 2)

mindestens 2 Unternehmensreferenzen mit mindestens folgenden Anforderungen:

- Instandhaltungsleistungen bei Rechenzentren von vergleichbarer Größe (mind. 400kW Kälteleistung)

- Durchgeführte Rufbereitschaft in der Zeit von Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr; *L (Los 3)

mindestens 1 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden Anforderungen:

- Instandhaltungsleistungen bei Lufttechnischen Anlagen, Abluftanlagen und Klimatechnik; *L (Los 4)

III.1.3.5 (A) mindestens 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei der Gebäudeautomation (MSR-Technik) beheben zu können; *L,*S (Los 1

mindestens 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei Kälte- Klima und Raumlufttechnik beheben zu können; *L, *S (Los 3)

mind. 3 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen bei Lufttechnischen Anlagen, Abluftanlagen und Klimatechnik beheben zu können; *L, *S (Los 4)

III.1.3.6 (A) mindestens 2 Servicemitarbeitende, die fachkundig sind, Störungen beim Brandverhinderungssystem (OxyReduct) beheben zu können; *L,*S (Los 2)

III.1.3.7 (A) mindestens 2 zertifizierter Servicemitarbeitende:

- Zertifizeirung/ Nachweis der Schulung IS36 System GLT- Neutrino (Basis DDC4000) Administration; *L, *S (Los 1)

III.1.3.8 (A) mindestens 2 zertifizierter Servicemitarbeitende:

- Zertifizierung/ Nachweis der Schulung IS40 System DDC4000 - Serviceebene sowie IS40spez; *L, *S (Los 1)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.2.1 (A) Eigenerklärung über die Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des Formulars Wirt-2141; *A, *U (losunabhängig)

III.2.2.2 (A) Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeilichen Führungszeugnissen, Sabotageschutzbetreuung, Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung unter Verwendung des Formulars E III für die Mitarbeitenden des AN und etwaiger Unterauftragnehmer, die Zugang zu sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen. *A, *U (losunabhängig)

III.2.2.3 (A) Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit der das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird. *A (Los 1, Los 2, Los 3, Los 4)

III.2.2.4 unter VI.3) „Zusätzliche Angaben“.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 13:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Hinweis zu IV.2.7) Es handelt sich um einen geplanten Termin.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1 Fortsetzung zu III.2.2.:

III.2.2.4 (A) Nachweis, dass eine Rufbereitschaft in der Zeit Montag - Freitag von 17:00 bis 08:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen von 00:00 bis 24:00 Uhr durch fachkundige Mitarbeitende besetzt ist, um jederzeit Störungen/ Fehlermeldungen entgegenzunehmen und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Der Nachweis erfolgt durch schriftliche Zusicherung des Bieters mit Angabe der fachlichen Qualifikation der Rufbereitschaft-Mitarbeitenden (formlos); *L, (Los 1, Los 3)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der AG die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2022