Reinigung Bonn Referenznummer der Bekanntmachung: 2022180

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6P6BF8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6P6BF8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Politische Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung und Beratung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung Bonn

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022180
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) beabsichtigt die Reinigungsleistungen für das Objekt in Bonn zu vergeben. Hierzu werden Unterhaltsreinigungen (Los 1) und Fensterreinigungen (Los 2) benötigt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Bonn wird ein Reinigungs-Dienstleister für die Unterhaltsreinigung (Los 1) benötigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept E "Objektstart" Phase 1 / Gewichtung: 10,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept F "Nachbetreuungsphase" Phase 2 / Gewichtung: 20,00 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept G "Qualitätsmanagement Unterhaltsreinigung" Phase 3 / Gewichtung: 20,00 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40,00 %
Kostenkriterium - Name: kalkulierte Arbeitsstunden / Gewichtung: 10,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Vertrag vom 01.03.2023 bis einschließlich 28.02.2025 geschlossen.

Dieser kann optional durch die Auftraggeberin wie folgt verlängert werden:

1. Option: Verlängerung um zwei Jahre bis einschließlich 28.02.2027.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fensterreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Bonn wird ein Reinigungs-Dienstleister für die Fensterreinigung (Los 2) benötigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept H "Qualitätsmanagement Fensterreinigung" / Gewichtung: 30,00 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50,00 %
Kostenkriterium - Name: kalkulierte Arbeitsstunden / Gewichtung: 20,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Vertrag vom 01.03.2023 bis einschließlich 28.02.2025 geschlossen.

Dieser kann optional durch die Auftraggeberin wie folgt verlängert werden:

1. Option: Verlängerung um zwei Jahre bis einschließlich 28.02.2027.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind elektronisch über die Vergabeplattform www.dtvp.de einzureichen:

a) für das Los 1: Unterhaltsreinigung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 1

b) für das Los 2: Fensterreinigung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 2

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind elektronisch über die Vergabeplattform www.dtvp.de einzureichen:

a) für das Los 1: Unterhaltsreinigung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 1

- Anlage G L1 Los 1

- Anlage OL Anforderungsprofil Objekteleitung Los 1

- Anlage VA Anforderungsprofil Vorarbeiter_innen Los 1

- Betriebshaftpflichtversicherung mit mind. folgenden Deckungssummen:

- für Personenschäden mind. 3,00 Mio. EUR

- für Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Bearbeitungsschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Allmählichkeitsschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Schlüsselschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis

Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert.

b) für das Los 2: Fensterreinigung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 2

- Anlage G L2 Los 2

- Betriebshaftpflichtversicherung mit mind. folgenden Deckungssummen:

- für Personenschäden mind. 3,00 Mio. EUR

- für Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Bearbeitungsschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Allmählichkeitsschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR

- für Schlüsselschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis

Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind elektronisch über die Vergabeplattform www.dtvp.de einzureichen:

a) für das Los 1: Unterhaltsreinigung

- 07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen und 07a Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen/Eignungsleihe

- 08 Bietergemeinschafts-/ARGE-Erklärung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 1

- Anlage H Bieter-Detail + Reinigungsmittelliste Los 1

- Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber mit der Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten (siehe hierzu Anlage B - Kopiervorlage in "Anlage A1 Angebotserklärung Los 1")

b) für das Los 2: Fensterreinigung

- 07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen und 07a Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen/Eignungsleihe

- 08 Bietergemeinschafts-/ARGE-Erklärung

- Anlage A1 Angebotserklärung Los 2

- Anlage H Bieter-Detail + Reinigungsmittelliste Los 2

- Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber mit der Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten (siehe hierzu Anlage B - Kopiervorlage in "Anlage A1 Angebotserklärung Los 2").

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot sind elektronisch über die Vergabeplattform www.dtvp.de einzureichen:

a) für das Los 1: Unterhaltsreinigung

- 03 Angebot / Angebotsschreiben

- 06 Verschwiegenheitserklärung

- Anlage Ia Objektbesichtigung Los 1 oder Anlage Ib Verzichtserklärung auf Objektbesichtigung Los 1

b) für das Los 2: Fensterreinigung

- 03 Angebot / Angebotsschreiben

- 06 Verschwiegenheitserklärung

- Anlage Ia Objektbesichtigung Los 2 oder Anlage Ib Verzichtserklärung auf Objektbesichtigung Los 2

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen (gem. § 55 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieterss Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle unverzüglich darauf hinzuweisen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Zuge der Umsetzung der E-Rechnungs-Verordnung (E-Rech-VO) der Bundesregierung, alle Rechnungssteller verpflichtet sind, Rechnungen in elektronischer Form an die FES zu übermitteln. Die E-Rech-VO gilt grundsätzlich für alle Rechnungen, mit denen eine Lieferung oder sonstige Leistung nach Erfüllung von öffentlichen Aufträgen abge-rechnet wird. Mit der verpflichtenden Umstellung auf die E-Rechnung geht auch ein vorgeschriebenes Format XRechnung (CEN Norm 16931) einher. Somit ist eine Datenübertragung nur noch als strukturierter Datensatz erlaubt. PDF- oder Papierrech-nungen sind nicht länger zulässig. Für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung steht Ihnen die Nutzung der Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter https://xrechnung-bdr.de zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format direkt zu erstellen oder eine vorhandene XML-Rechnung hochzuladen oder zu versenden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6P6BF8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2022