München / Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen [94-2022]

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E69219134
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E69219134
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

München / Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen [94-2022]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften der BG BAU in München-Pasing und München-Laim.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften der BG BAU:

Die Liegenschaft Pasing in 81241 München besteht aus:

• dem Verwaltungsgebäude Am Knie 6 (sog. Hochhaus);

• dem Verwaltungsgebäude Fritz-Berne-Straße 43 (sog. Neubau);

• der Tiefgarage Fritz-Berne-Straße 43.

Die Liegenschaft Laim in 80687 München besteht aus dem Verwaltungsgebäude Landsberger Straße 307-309.

Zu den erbringenden Leistungen gehören Aufschluss- und Schließdienst sowie die Revierstreife an den beiden Liegenschaften, das Führen eines Wachbuches, die Aufschaltung der Sicherheitstechnik auf eine zugelassene Notruf- und Serviceleitstelle sowie die Alarmverfolgung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 70 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag nach drei Jahren um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist zur Angebotsabgabe nicht Voraussetzung, wird jedoch empfohlen. Diese ist möglich bis eine Woche vor Ablauf der Angebotsfrist. Der Termin hierfür ist ggf. zu vereinbaren. Die Kontaktdaten sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[1] Nachweise durch Vorlage:

[1.1] der Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Kopie des Handelsregisterauszuges oder Gewerbenachweises);

[1.1] der Erlaubnis zur Ausübung eines Bewachungsgewerbes gem. § 34a Gewerbeordnung (GewO).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1] Nachweise durch Vorlage:

[1.1] der Zertifizierungen gem. DIN EN ISO 9001:2015 und DIN 77200-1;

[1.2] der Zertifizierung gem. VDS 3138 einer VdS-anerkannten Leitstelle mit integriertem Alarm-empfangsteil (AES) nach DIN 50518;

[2] Erklärungen, zur Eignung:

[2.1] dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen;

[2.2] dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen;

[2.3] dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;

[2.4] über die Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2021);

[2.5] die durchschnittliche Beschäftigtenzahl und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2021);

[2.6] dass Führungszeugnisse für das gesamte zum Einsatz kommende Personal vorliegen;

[2.7] dass für das Unternehmen Tarifgebundenheit aufgrund einer Mitgliedschaft in einer Arbeitgebervereinigung aufgrund eines Flächentarifvertrages besteht bzw. die Geltung eines Tarifvertrages einzelvertraglich vereinbart ist.

[3] Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [3]: Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschä-den je Schadensereignis.

Im Rahmen dieser Versicherungssumme gelten folgende Ersatzleistungen als vereinbart:

– [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, insbesondere nach gültigem Datenschutzrecht;

– [Betrag gelöscht] EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen (einschl. unerlaubten Handlungen seitens der Erfüllungsgehilfen des Auftragnehmers;

– [Betrag gelöscht] EUR für das Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten;

– [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden;

– [Betrag gelöscht] EUR für Umwelthaftpflichtschäden.

Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt min-destens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1] Erklärung, ob und ggf. für welche Leistungsteile an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen.

[2] Angabe von mindestens drei Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen (Sicherheitsdienstleistungen für öffentliche und private Auftraggeber) in den letzten drei Jahren (Zeitraum von 36 Kalendermonaten, vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [2]: Die Leistung muss abgeschlossen sein bzw. laufend aus einem dauerhaften Vertragsverhältnis erbracht werden. Im letzteren Fall muss dieses Vertragsverhältnis mindestens seit 12 Kalendermonaten bestanden haben. Der Auftraggeber behält sich die (stichpunktartige) Überprüfung der Referenzen vor. Deshalb muss die Referenz Angaben enthalten über die erbrachte Leistung, den Zeitraum, in dem die Leistung erbracht wurde, sowie den öffentlichen oder privaten Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Kontaktdaten). Sofern konkrete Ansprechpartner und/oder Kontaktdaten nicht benannt werden können, sind die allgemeinen Kontaktdaten des Auftraggebers der Referenzleistung anzugeben. Fehlen die geforderten Angaben, wird die Referenz als Eignungsnachweis nicht berücksichtigt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bewachungsgewerbe, welches nach § 34a GewO zugelassen ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 11:55
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung (VHB-Formblatt 234) beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je Mitglied ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der Bieterge-meinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Tage nach Absendung per Fax oder elektronisch der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/12/2022